• Habe das Problem 8*17zoll mit 225.45/17 Felgen kba 47430 bekomme ich nicht zugelassen.

    Da der Wagen im Schein die Sondergenemigung carlsson Fahrwerk in Verbindung mit carlsson 2/6 8,5 und 10.0

    In Verbindung 235 - 265 17zoll eingetragen hat.

    Nun muss ich entweder das Fahrwerk raus oder die prollo Felgen aufziehen.

    So der tüf. Da es sich um eine sondereintragung handelt. Ist das korrekt? :/


    Gruß Stephan

  • Sorry, aber was hat das Fahrwerk mit der Achsgeometrie zu tun. Nur die ist ausschlaggebend, welche Räder unter die Karosserie passen.


    Das ist das Gleich wie mit der Tieferlegung... Nur die Freigängigkeit der Räder ist relevant. Das hat aber nix mit dem Hersteller, oder der Ausführung der Feder zu tun.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Mhhh, da steht aber "auch Genehmigt", und dann noch in 19 Zoll, oben hast du 17 Zoll geschrieben...........Damit wissen wir nicht, was oben noch eingetragen ist......

  • Bei meinem C43 wurden die 18 zoll Amg auch in Verbindung mit dem Fahrwerk was schon verbaut war eingetragen. Hat den Grund das viele die Räder eintragen lassen und dann das Fahrwerk auf Standard Bereifung.

    Wenn es in Verbindung eingetragen ist biste auf jeden Fall Save unterwegs falls du in ne Kontrolle kommst.

  • Irgendwie soll dieses fj126445 relevant sein. Soll alles andere aufheben.

    Auf jeden Fall möchte ich hinten nicht 265 35 19 fahren. Unsinnig, besonders, da er jetzt auch im Winter fahren soll.

    Morgen schaut der TÜV drauf das muß doch mit Gutachten möglich sein, da bin ich mir sicher.

    Werde berichten.


    Gruß Stephan

  • Wo steht da was, dass das Fahrwerk in Verbindung mit den Rädern eingetragen ist. Da steht lediglich was von den Federn in Verbindung mit den Dämpfern... Aber nix von den Rädern. Was, wie oben schon erwähnt, technischer Nonsens ist.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Dann als Einzelabnahme abnehmen lassen und neu eintragen lassen. Solang die Radlast passt und Freigängigkeit der Radläufe.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|