Carlsson 1/15 Felgen Testweise aufgezogen. Reifen schauen aus Radhaus... was tun? Muss ich die Kotflügel ziehen lassen? Was denkt ihr..

  • Hallo liebe Leute,


    ich bins wieder. Habe gestern meine neuen Carlsson Felgen mit den alten 225 Reifen testweise aufgezogen und schon wieder Kopfschmerzen bekommen...:dontSee:

    Beim W202 der Mopf ist die Vorderachse ja etwas breiter und daher passen die Felgen zwar bündig zur Kante der Kotis drunter, aber die 225 Reifen schauen etwas heraus.. siehe Bilder.


    Noch dazu hab ich zwei neue Ersatzkotis von verschiedenen Firmen, die unterschiedliche weit heraus kommen, was mir auch erst gestern aufgefallen ist :(


    Was denkt ihr wird beim Eintragen alles glatt gehen oder muss ich die Kotis ziehen lassen. Vielleicht mögt ihr ja ein wenig Brainstormen, vielen Dank. Im TÜV Gutachten zu den Felgen ist nämlich diese Kombination erlaubt.


    Vielen Dank für eure fachkundluche Meinung.


    Max

  • Passt doch, wenn es im Gutachten für den deinen W202 freigegeben ist, was soll dann beim TÜV, etc. passieren. Gutachten einfach im Fahrzeug mitführen.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

    • Offizieller Beitrag

    Ob die Räder raus schauen ist erst mal egal, wichtig ist das die Lauffläche abgedeckt ist und das ist bei dir der Fall. Ansonsten brauchst du dann nur innen genug Platz. Wenn du zwei Rampen hast kannst du das ja auch vorher testen, wenn nicht dann halt beim TÜV, im schlimmsten Fall mußt du zur Nachkontrolle, ist ja auch kein Drama.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: