Keskin kt5 9x16 Eintragung

  • Hallo liebes Forum ,


    Hoffe ihr könntest helfen . Ich wollte die Felgen 4x. 9x16 auf meinen Mercedes machen.


    Leider finde ich im Netz nur ein festigkeitsgutachten ohne Auto modele.

    Auch weis ich nicht welche raufschraubenden braucht welche m Größe Länge etc steht halt nichts ...


    Bekomme ich die eingetragen bevor ich das Geld in die Felgen und reifen investiere??



    Eine andere Frage wäre wisst ihr wie sich die Reifen nennen die nicht wie die normalen nach oben gerade verlaufen sondern nach innen hoch verlaufen das man eventuell nichts am Fahrzeug verändern muss. Die Reifen die ich meine laufen nicht gerade hoch sondern machen einen Bogen zum Fahrzeug und laufen dann hoch . Etwas schwierig zu beschreiben :)



    Danke für eure Hilfe

  • Keskin hat Gutachten für so ziemlich jedes gängige Automodell erstellt, auch für W202. Würde da mal auf der Website unter Gutachten schauen, oder im Konfigurator das anprobieren.

    • Offizieller Beitrag

    Eine andere Frage wäre wisst ihr wie sich die Reifen nennen die nicht wie die normalen nach oben gerade verlaufen sondern nach innen hoch verlaufen das man eventuell nichts am Fahrzeug verändern muss. Die Reifen die ich meine laufen nicht gerade hoch sondern machen einen Bogen zum Fahrzeug und laufen dann hoch . Etwas schwierig zu beschreiben :)

    Es gibt keine speziellen Reifen, hier wird einfach ein schmalerer Reifen montiert. Anstatt 225 einen 215er auf 9" zum Beispiel, oder 205, das sieht dann so aus:



    Geht aber nicht immer da sich die Traglast des Reifens erheblich verringert, das geht eigentlich nur auf leichten Fahrzeugen, einen 202er würde ich dazu jetzt nicht zählen.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Ich habe gerade bei Keskin mal geschaut. Die KT5 bietet die Website mir hier nicht mit Lochkreis 5x112 an. Den brauchst du beim W202. Wurden die früher damit hergestellt, sprich sind die Felgen, die du nutzen würdest definitiv 5x112? Sonst kannst du es sowieso vergessen.


    Unter Umständen sind da andere Felgen mit weniger Ärger beim Eintragen verbunden, falls du sowieso Felgen und Reifen erst kaufen musst.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Es gibt doch Adapterspurplatten von 4x100 auf 5x112, etc.


    Aber 5x112 mit ET15/25 geht sowieso nur mit Spurplatten auf dem W202.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Natürlich gibt es Adapterplatten. Bei ET 15/25 geht das auch, wir wussten vorher ja nicht von welcher ET wir reden. Wenn es jetzt eine größere ET gewesen wäre... Das Gutachten bringt dir nur folgendes: da du 990kg Achslast hinten hast, darfst du die Felgen fahren (Radlast reicht aus). Und offenbar gibt es welche in 5x112. Da wäre dann ein Gutachten seitens des Herstellers wahrscheinlich. Hast du denen mal direkt geschrieben? Dann steht mit Spurplatten einer Eintragung nicht mehr allzu viel im Wege.

    Ohne Gutachten wird es definitiv teuer.


    Hast du noch mehr Daten zu den Felgen? Lochkreis, KBA Nummer etc.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.