Das ist nicht nur schwierig, es ist unsinnig und sogar finanziell nicht einmal sinnvoll.
So langsam rutscht der 202 einfach auch aus Nummer raus, ein vernünftiges Alltagsfahrzeug zu sein.
Kommt immer drauf an wie viel man in der Lage ist selbst zu schrauben. Ich bewege mich derzeit bei fast ausschließlicher Eigenleistung mit rund 15ct/km, inkl. Anschaffung, LPG-Umbau und alle weiteren Kosten, der Wert sinkt also im Moment immer weiter mit jedem Kilometer.
So lange die einzelnen nötigen Investitionen einen Schwellwert in Sachen Häufigkeit und Kosten nicht überschreiten, wird der Wagen weiter aufgebraucht. Mal sehen ob er das noch 10 oder sogar 34 Monate packt...
Als Alternative nach diesem 202 schwebte mit immer ein S124 vor, Alltagstauglichkeit sehe ich voll gegeben, wenn das auch sicherlich arbeitstechnischer und finanzieller Unsinn ist. Allerdings sind die Preise inzwischen so durch die Decke und unsere Politik so bekloppt (Stichwort blaue Plakette, Dieselfahrverbot auch für H, etc.) dass es in Abwägung aller Faktoren für mich leider keinen Sinn mehr macht einen zu holen.
So läuft es dann wohl auf 211 oder 212 oder sogar Markenkonkurrenz (ungern) raus, C-Klasse ist mir auf Dauer zu klein.