Gibt es eine Alternative zum W202

  • Mir ist bewusst geworden das mein W202 nicht ewig leben wird.


    Ich habe weder das Geld alles in der Werkstatt machen zu lassen damit der Wagen "ewig" hält, noch habe ich die Zeit/Möglichkeit alles selber zu machen; daher die Frage.


    Mir fällt kein Auto ein das so viel bietet für so wenig Geld, und wo die Betriebskosten/Ersatzteilpreise so niedrig sind.


    Gibt es eigentlich eine Alternative zum W202? Oder wenn es so weit ist, sollte man wieder ein W202 kaufen.


    Ich muss dazu sagen das ich zu viel Technik in Autos hasse! Ich will also eigentlich nichts neueres Fahren.

  • Mir fällt kein Auto ein das so viel bietet für so wenig Geld

    ...
    Ich muss dazu sagen das ich zu viel Technik in Autos hasse! Ich will also eigentlich nichts neueres Fahren.

    Was bedeutet denn "viel bieten" für dich?

    Der W202 war damals ein Auto mit richtig viel Technik, welches viel geboten hat.


    Du fährst ja echt wenig (sofern dein Spritmonitoraccount sauber gepflegt ist, was aber danach aussieht). Da bietet sich immer was an, was gut gebraucht ist und recht günstig ist. Ein Mercedes ist da natürlich trotzdem etwas teurer als z.B. ein Corsa ... da muss man sich entscheiden ... der Corsa bietet eindeutig weniger von der verhassten Technik.

    • Offizieller Beitrag

    Du bist also auf die Werkstatt angewiesen, weil Dir Zeit und Möglichkeiten fehlen.


    Zitat

    Mir fällt kein Auto ein das so viel bietet für so wenig Geld, und wo die Betriebskosten/Ersatzteilpreise so niedrig sind.


    Damit beantwortest Du doch Deine Frage selbst.

  • Mit "viel bieten" meine ich den Fahrkomfort, Zentralverriegelung, EFH, Servolenkung, u.s.w.


    Ja, ich glaube es gibt wirklick keine Alternative zum W202.


    Tüv habe ich gerade neu; die Bremsen habe ich vorne und hinten vorher neugemacht (Ate), aber die Traggelenke vorne soll/will ich bald neu machen, und nächsten Monat, wenn ich urlaub habe, ist eine Hammeritkur angesagt :)


    Ich fahre den Wagen so lange es geht, danach, wird man sehen....


    Julian: ja, mein Spritmonitor Konto ist aktuell; habe nur lange, lange nicht mehr ganz voll getankt ;)

  • Julian: ja, das ist meine Grenze. Ich will kein elektronisches Zündschloss, oder eine komische Wegfahrsperre mit blinkenden grün/rote LEDs im Rückspiegel; ich bin sowieso farbenblind ;) Ich will aber auch kein Golf 2 mehr fahren.


    Der W202 hat mich verwöhnt. Ich will nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  • oder auf die Suche gehen nach einem anderen gut erhaltenen W202

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)