211 ist vom potentiellen Reparaturbedarf echt eine andere Hausnummer. Gilt ebenso für 212, zudem dürften für einen 212 preislich vier bis fünf 210, 203 zu haben sein.
211 vielleicht mit der Einschränkung ohne EBC und Luftfahrwerk.
211 ist vom potentiellen Reparaturbedarf echt eine andere Hausnummer. Gilt ebenso für 212, zudem dürften für einen 212 preislich vier bis fünf 210, 203 zu haben sein.
211 vielleicht mit der Einschränkung ohne EBC und Luftfahrwerk.
Spielen diese völlig individuellen Ansichtssachen eine Rolle, bei der Wahl einer w202-Alternative?
M.E. völlig unerheblich, genauso wie die Bemerkungen einiger, ob Ihnen dieses oder jenes Modell optisch (nicht) entspricht.
Das beurteilt doch letztlich jeder für sich.
Demnach kann man wohl sagen, es gibt mehrere Alternativen:
w210
w203
w204.
Schaut man über den Mercedes-Tellerrand, sind es sicher noch etliche mehr.
Ausschlaggebend für die Auswahl wird neben Budget auch das Fahrprofil und z.B. auch Schraubereifreude sein.
W203!
Besser als ihr Ruf, vor allem billigst und zudem völlig hinreichend als w202-Alternative.
Moin,
die Sondenheizung ist nur relevant für den Motor(kalt)start. Könnte man vernachlässigen, wenn man kein Perfektionist ist.
Aber wenn warm, soll die Sonde schon korrekt messen. Mit guter Diagnosesoftware lassen sich die Lambdawerte ansehen. Wenn zu träge oder unplausibel, neu machen! Sonst verziehts den ganzen Steuerkreislauf. Unschön für die Langlebigkeit ...
Das 203-Bashing ist m.E. an der Ursprungsfrage vorbei und zudem überzogen.
Ich für meinen Teil, habe weder den 202 oder den 204 kritisiert. Liegt mir fern, sind beides auch tolle Benz.
Aber aus meiner Sicht ist ein 203 eine geeignete Option für den Fragesteller, insbesondere weil es nicht viel kosten sollte. Da punktet der 203 nunmal deutlich.
Ich hatte aber auch noch andere Optionen genannt.
Der 204 ist sicherlich gelungen, aber der muss doch erstmal alt werden, bitte!
Vom 203 fahren, ganz entgegen seinem Image, noch Etliche herum. Die Technik ist eben doch ziemlich solide. Steht dem 202 in nix nach. Mit M112 und Pflege ein absoluter Dauerläufer. Momentan zudem sicherlich deutlich billiger als ein 202 oder 204.
Die Schelte auf den 203 schert über den Kamm und erscheint mir hier eine reine Geschmacksfrage. Etwas mehr Objektivität dürfte schon sein, finde ich.
Woher kommt das Bashing auf den 203???
Finde ich relativ unberechtigt. Richtig: Um den Rost muss man sich kümmern. Ansonsten: Grundsolides Auto, das mit Klasse Motoren sehr gut verfügbar und bei Bedarf reparierbar ist.
W203 schlank ausgestattet
BMW e34 mit M50B20 (ohne Vanos)
Golf 4
Volvo v70 1. Generation
Skoda Octavia / Superb
etc.
Ein Test mit einem vielleicht erstmal nur geliehenen Steuergerät (z.B. Forumskamerad aus deiner Nähe) könnte entscheiden, ob der Fehler dort überhaupt zu suchen ist.
Falls ja, Steuergerät erneuern oder reparieren (lassen).
Erstmal Sicherungen prüfen. Belegungsplan ist im Sicherungskasten der Fahrgastzelle. Fahrertür aufmachen, dort linke Flanke des Armaturenbretts.