Beiträge von Børner

    Ich hab's mal wieder um ein paar km verpasst, seit ich kein KI mehr habe wo der Kilometerstand ständig angezeigt wird klappt das nicht mehr so gut...

    250.000 sind jetzt jedenfalls voll, Auto ist langsam warm gefahren.


    Zuletzt für 1,449 Diesel vollgelitert, ne Std. später auf der gleichen Tanke dann 1,419. :rolleyes:

    Unter 1,40 habe ich aber schon seit Jahren nicht mehr gesehen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :banana: :banana: :banana:

    Nur weil am Ende der Pandemie so etwas günstiger zu haben ist, als es am Anfang war, ist das noch lange nicht die Gewinnspanne.

    Artikel nicht gelesen?

    Es geht um die Preise von Juni 2020, also zur Pandemie-Hochzeit, 39,40€ rechnen die Krankenkassen ab, die Labore im ALM-Verbund kassieren aber dank Kontakten ins Ministerium weiterhin 59€. Macht für mich mind. 19,60€ "unnötigen" Gewinn.

    Im Juli '21 dann die Verhinderung die Testkosten von dann 43€ auf 39€ zu senken, auch wieder mit den entsprechenden Vorgaben.


    Das ist einfach Lobbyismus der zum Kotzen ist, weil der uns alle zig Mio. € kostet, aber das Wohl des Volkes war der CDU ja ohnehin noch nie ein gesteigertes Anliegen.

    "Die paar Tests" haben uns mal eben 6 Mrd. (!) €uros gekostet. Wenn davon 1-2 vermeidbar gewesen wäre und es zudem noch hätte einfacherer für die Bevölkerung laufen können empfinde ich das als weitaus mehr als eine Randnotiz.


    Auch wenn du es offensichtlich findest, ich sehe es null offensichtlich, dass hier einem Preisdiktat nachgegeben wurde.

    Ich zitiere da einfach mal den verlinkten Artikel:

    Zitat

    Wie der ALM-Chef vorgeht, zeigte sich beispielsweise im Juni 2020. Der Erweiterte Bewertungsausschuss, ein Gremium der Selbstverwaltung im Gesundheitswesen, hat inzwischen festgelegt, dass die Krankenkassen für den PCR-Test ab 1. Juli 2020 nicht mehr 59 Euro bezahlen müssen, sondern nur noch 39,40 Euro. In der Folge müsste auch der Preis sinken, den der Bund für PCR-Tests erstattet - so sieht es die Testverordnung vor.

    Am 15. Juni 2020 bittet Müller von der ALM in einem Schreiben jedoch Gesundheitsminister Spahn, um die Aussetzung der Anwendung. Vier Tage später hakt Müller in einem weiteren Schreiben an den Minister nach und bittet, den Preis nicht abzusenken

    Also mal eben 20€ je Test abkassiert für die Gewinnmaximierung von US-Investoren, gute Sache das.

    Naja, die Probleme mit langen Ergebnis-Wartezeiten und nicht ausreichenden Testkapazitäten hätte man unter Einbundung von Tierärzten und Apothekern zumindest verringern können. Ein handeln zum Wohle des Volkes (wie es der Amtseid vorsieht) sieht für mich anders aus.

    Dazu das Preisdiktat dem man offensichtlich nachgegeben hat, denn hier ging es nicht um Kostendeckung und "normale" Gewinne sondern um maximale Gewinnerzielung von Finanzinvestoren, abgesegent von Herrn Spahn. Weiterhin überhöhte Preise für die Tests zu zahlen obwohl dies offensichtlich nicht nötig war (siehe Aussage der Krankenkassen) ist für mich auch kein Handeln im Sinne des Steuerzahlers.

    Gestern Diesel für 1,679 voll getankt, ist schon nen Unterschied ob man 115 oder 150€ für ne Füllung verbrät... :crazy:

    Scheint insgesamt aber wieder etwas anzuziehen, E5 hier heute bei rund 1,69 und Diesel bei 1,75.