Gibt es eine Alternative zum W202

  • Das ist nicht nur schwierig, es ist unsinnig und sogar finanziell nicht einmal sinnvoll.

    So langsam rutscht der 202 einfach auch aus Nummer raus, ein vernünftiges Alltagsfahrzeug zu sein.

    Kommt immer drauf an wie viel man in der Lage ist selbst zu schrauben. Ich bewege mich derzeit bei fast ausschließlicher Eigenleistung mit rund 15ct/km, inkl. Anschaffung, LPG-Umbau und alle weiteren Kosten, der Wert sinkt also im Moment immer weiter mit jedem Kilometer.

    So lange die einzelnen nötigen Investitionen einen Schwellwert in Sachen Häufigkeit und Kosten nicht überschreiten, wird der Wagen weiter aufgebraucht. Mal sehen ob er das noch 10 oder sogar 34 Monate packt...



    Als Alternative nach diesem 202 schwebte mit immer ein S124 vor, Alltagstauglichkeit sehe ich voll gegeben, wenn das auch sicherlich arbeitstechnischer und finanzieller Unsinn ist. Allerdings sind die Preise inzwischen so durch die Decke und unsere Politik so bekloppt (Stichwort blaue Plakette, Dieselfahrverbot auch für H, etc.) dass es in Abwägung aller Faktoren für mich leider keinen Sinn mehr macht einen zu holen.


    So läuft es dann wohl auf 211 oder 212 oder sogar Markenkonkurrenz (ungern) raus, C-Klasse ist mir auf Dauer zu klein.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • wenn ich mir das Armaturenbrett von dem Karren anguck hat das irgendwie was von ´nem ollen VW. Sieht aus wie Hartplastik. Da find ich mein Brett im 202 aber um einiges schöner und anmutender.

    :thumbup::thumbup:

    Speziell bei der Elegance-Version mit dem wohldosierten Holzschnickschnack. ^^<3


    Michael

  • Vormopf und Mopf hier aber nicht über einen Kamm scheren.

    Beim Vormopf stimme ich dem ja noch zu mit dem Hartplastik, aber der Mopf ist vom Innenraum dem 202 ebenbürtig.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • W203! :P

    Besser als ihr Ruf, vor allem billigst und zudem völlig hinreichend als w202-Alternative.

    Meiner Meinung nach optisch `ne Katastrophe.

    Käm für mich nicht in Frage.

  • Aber wenn ich mir das Armaturenbrett von dem Karren anguck ...

    Mein ehemaliger Nachbar, Gott hab ihn seelig, einer der lertzten Wagner hat auf seine alten Tage die Armaturenbetter und Kombiinstrumente mancher 116er und 126er mit ganz harmonischem, feinem Furnierholz versehen.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Ich mag das A.brett des vorMOPF-204. Das hat was technokratisches ohne Schnickschnack.

    Furnier auf dem A.brett finde ich furchtbar. Noch schlimmer als Holzlenkräder oder gar Leder-Holz-Lenkräder.

    GrusS

  • Nein, Holzfurnier über das ganze A.brett sieht kacke aus. So habe ich Peter jedenfalls verstanden. Ebenso wie Holzfurnier über das Prallpolster des Lenkrads im 201 oder 126.

  • Kommt immer drauf an wie viel man in der Lage ist selbst zu schrauben.

    Darum sage ich ja auch, dass der so langsam der Fall ist. Den einen Punkt gibt es nun einmal nicht. Der W/S124 ist aber definitiv drüber.



    Ich mag das A.brett des vorMOPF-204. Das hat was technokratisches ohne Schnickschnack.

    Ich persönlich finde es nicht total schön, aber auch nicht so schlimm, wie gerne getan wird. Den Kunststoff finde ich vollkommen ok, vor allem hätte man den nach 200.000km bei meinem nicht vom Neuzustand unterscheiden können (das aber war im 202 auch so). Was mich eher gestört hat, war das rundgelutschte, ähnlich wie beim 203 von außen. Am Ende hat sich mit der Mopf ja nichts an dem Technokratischen geändert. Doe Tasten eckig, farblich hat man das eine oder andere abgesetzt und im Tacho hatte das Schwarz/Weiß Fernsehen ein Ende und Farbe ist eingezogen ;).


    Und Holz generell: Nein, bitte nicht mehr in einem modernen Auto. In einem Oldtimer gerne.