TÜV/HU bestanden

  • Naja, das ist doch nix, was weltbewegend ist, also jetzt von der Reparatur her. Schlechte Bremsen ansich sind natürlich immer weltbewegend... Wie alt ist die Bremsflüssigkeit? Wenn die mit neugemacht wird, dann auch die hinteren Bremsschläuche ansehen und ggf. wexeln. Sind auch gern porös.

  • Hallo zusammen, hab heute mir heute morgen den TÜV gegönnt. Und was war, durchgefallen.Also es betraf die Bremsschläuche hinten, porös. Desweiteren die beiden unteren Querlenker vorne. Und zwar haben die hinteren Gummis im Lager Risse. Dazu wurde noch bemängelt, daß das Radlager vorne links geringfügiges Spiel hat. Bedeutet jetzt im Umkehrschluß zwei neue Querlenker und zwei neue Bremsschläuche. Ansonsten war alles in Ordnung.Ach, noch etwas, die zweite Nebelschlußleuchte wurde nicht bemängelt.

  • TÜV bestanden, da mein grundsolider Mechaniker-Freund Herbert ("Der Rost? Der fährt ja wohl mit!") von vornherein poröse Bremsschläuche, Bremsscheiben und Beläge ausgetauscht hat. Nun kann ich Euch zwei weitere Jahre mit unkonventionellen Beiträgen zum Car-Hifi-Thema nerven und dämliche Fragen zu allem stellen, wovon ich nichts verstehe.


    Gruß, Andreas