Posts by rebel

    Ich kenne den Motor jetzt leider nicht, aber es kann wohl immer vorkommen das sich zum Beispiel eine Dichtung an einem Sensor verabschiedet. Der kostet dann zwar im Ersatz 30 Euro, aber um den zu wechseln musst du den halben Motor zerlegen. Deswegen würde ich schon noch mal genauer schauen was genau mit dem Ölfeucht gemeint ist und wo das her kommt.


    1000 Euro sind ja heute nix mehr :blush: Aber ja, das sollte man mindestens in Reserve haben.


    Du meinest einen Riss im Alublock vom Getriebe / Motor? Weiß ich jetzt nicht, das ist ja kein hochgezüchteter Spezialmotor der 350 PS aus 2 Litern holt.

    Hallo und Willkommen im Forum,


    na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Sieht wirklich schön aus der Wagen, muss man schon sagen. Ist das dein Alltagswagen? Ich frage weil ich auch einen Zweitürer fahre und das doch oft ein wenig nervig ist :crazy:


    Grüße Tom

    Hallo und Willkommen im Forum.


    Erstmal, frischer TÜV ist nicht so viel wert und bedeutet auf keinen Fall das das Wagen frei von Mängeln in die in nächster Zeit viel Geld investiert werden muss.


    Ölfeucht kann leider auch alles bedeuten, das kann man ohne Bild auch nicht weiter deuten. Du solltest das vor dem Kauf allerdings schon noch mal ansehen. Nicht das da was Größeres im Argen liegt. Ein Riss wird es nicht sein, das wird halt irgendwo eine Dichtung defekt sein. Muss man sich halt anschauen, wenn da frisches Öl austritt ist es schlecht, wenn das alt und harzig ist wird wegwischen reichen.


    Eine Garantie wirst du bei so einem alten Fahrzeug denke ich sowieso nirgends bekommen, das würde mir jetzt keine Sorgen machen und solche Garantien decken eh nur Kram ab der niemals auftreten wird. Würde ich niemals extra bezahlen.

    Wo um alles in der Welt kommt sowas nur immer her:


    External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    :/

    External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    :lolli: :o-o:

    Der neue Evo ist aber ein komplett neuer Aufbau mit neuer Technik. Da ist der Reiz des Neuen viel höher. Ein alter Evo ist ein alter Evo, kennt man schon und schockt mich auch nicht mehr so richtig. Würde da einen 3.2er AMG interessanter finden.



    Habe gestern versucht bei einem E46 per OBB2 in die Diagnose zu kommen, das funktionierte nur so semigeil. Es wurden zwar diverse Livedaten ausgegeben, aber es war kein Zugriff auf die Steuergeräte möglich. Habe dann gelesen das beim E46 die Diagnose noch über OBD läuft, nur die Motorenwerte laufen über ODB2. Habe dann erst mal einen Adapter bestellt. ich hoffe das klappt dann auch mit meinem Gerät. Bei meinem Glück wohl eher nicht :rolleyes: