Posts by rebel

    Sie hat HDR, ist stabilisiert, GPS, kann über eine App gesteuert werden und hat einen Stern. So übertrieben finde ich den Preis nicht. Sie passt eben optisch gut. Also bevor ich da eine Aukey oder so einbaue, würde ich mir das schon überlegen. Die großen Tasten sind auch schon ganz nice und leicht zu bedienen.

    Ich will alles erneuern und das Rohr auch ersetzen. Ist der Schlauch auf beiden Seiten des Filters 8mm? Dann könnte ich ja die andere Seite einfach abschneiden und mit einer Schelle am Filter befestigen, dann könnte ich den neuen Filter nehmen und bräuchte nur ein Stück Schlauch für die andere Seite.


    Werde da noch mal gucken.


    Edit:


    Habe was gefunden:



    Das müsste doch gehen? Das Metallrohr Links oben abschneiden und den Schlauch dann direkt auf den Filter mit Schelle drauf.


    Und der Rest vom Schlauch könnte dann zwischen Filter und Pumpe und das Rohr ersetzen, dann brauche ich nur noch zwei Schellen und habe auf das "neue" 1995er System umgebaut.

    Wir haben heute Pumpe und Filter ausgebaut. Der Filter passt natürlich nicht obwohl für W202 deklariert (habe einen Filter mit zwei Anschlüssen für einen 8mm Schlauch bekommen).



    Den passenden Filter habe ich jetzt gefunden, aber ich weiß nicht wie ich den an die Pumpe anschließen soll. Die Pumpe hat ja, im Gegensatz zu meiner Pumpe, einen anderen Anschluss, also den für einen Benzinschlauch. Meine Pumpe hingegen hat ja dieses Rohr dazwischen.


    Wie bekomme ich denn nun den Filter an die Pumpe angeschlossen? Pumpe ist klar, da kommt ein 8mm Benzinschlauch mit Schelle drüber, aber beim Filter fehlt doch was:



    da fehlt mir dieses Gegenstück für den Schlauch was auch an der Pumpe drauf ist:



    oder ist das beim Filter dabei?


    Der Sprit riecht soweit noch ganz gut: