Beiträge von honeydew

    Hallo,


    da werden wie in 98% aller Fälle die Steckkontakthülsen der Stecker, die an den Motoren sitzen, abgegammelt sein vom Leitungssatz. Diese Steckverbinder gegen wasserdichte Stecker ersetzen, die Motoren bei der Gelegenheit mal zerlegen und mit kunststoffverträglichem Fett schmieren und fertig.

    Hintergrund: Der Impuls, der vom Kombihebel kommt, geht in den linken Motor. Durch das Bewegen des Motors innen wird ein Steuerkontakt ausgelöst, der dann Pumpe und den anderen Motor in Gang setzt.

    Die Stecker der Motoren sind nicht wasserdicht, aber im Spritzwasserbereich.
    Da gibt es auch irgendwo ne jahre-alte Anleitung von mir hier.


    Gruss

    Mein Beileid,



    ging mir letztes Jahr mit meinem nicht anders. Wobei das hier ja noch etwas blöder war, da bei mir quasi selbst verschuldet. Hier konnte man nun ja rein gar nichts dafür....
    Überlegen, ob man nen anderen Rohbau sucht und dann umbaut.

    Aber auch nur durch Heckantrieb realisierbar.

    Hat der 4matic nicht einen deutlich größeren WK wie der normale? Das dürfte mit dem Knickwinkel der Gleichlaufgelenke zusammenhängen. Der kann nämlich bei weitem nicht so groß gemacht werden, wie bei der nicht angetriebenen Vorderachse.

    Also laut Proschpeckt ist der WK bei 2WD und 4WD gleich, ca. 10,5m. Das Einzige, was ich beim 4M bemerke (wobei ich noch keinen 204 2WD daraufhin kontrolliert habe), ist, daß bei starkem Lenkeinschlag so eine Art "Verspannungsgefühl" aufkommt. Als ob man eben den ganzen Antriebsstrang verspannt.
    Naja. Wir driften vom Thema ab. Danke rei für die Erklärung (die mir aber noch nicht ganz einleuchtet; Was ist da beim 4M anders? Oder war das so gemeint, daß das generell so ist, daß die Karre mit hinteren Walzen, anders kann man die Dinger nicht mehr nennen, stabiler wird und das eben auch beim 4M hilft? Dann dürfte aber ja 4M oder nicht egal sein, sondern die höhere Motorleistung zu der Annahme geführt haben, daß die Fahrer etwas besseres dynamisches Fahrverhalten nötig hätten :whistling:


    Ach ja. Zum Thema: Die 16 Zoll 205 sommers und die 195-15 winters auf dem 202 kann ich empfehlen. Günstige Reifen und gutes Fahrverhalten.

    Auf dem 202 kann ich nicht empfehlen: Dunlop. Schwimmen merklich mehr als andere und laufen schief ab. Bei anderen Reifen und gleichgebliegener Spureinstellung war alles gut.


    Aber rei kann mir mal bitte folgendes erklären.
    Was hat es für einen fahrphysikalischen (?) Hintergrund, dass auf meinem 204 mit 4matic und M276 als Sommerbereifung nur die Mischbereifung mir 225 vorn und 245 hinten gestattet ist? Im Winter darf ich 225 rundum fahren. Hängt das mit der Leistung oder dem 4matic oder wie beim 170 mit der Fahrstabilität zusammen? Und warum ist dann bei anderen Modellen die kleinere Bereitung auch im Sommer erlaubt?

    Meinst Du jetzt Mercedes-Werksgeräte? Denn ich habe bei meinen Nokia 610 / 660 sehr wohl 1800-er Netz laufen.
    Und mein SAP Modul V4 macht ebenfalls GSM1800.
    Und ein kleiner Insiderhinweis: Die Daimler AG telefoniert dienstlich mobil auch über ein GSM1800 Netz. Da wäre es recht ungünstig, wenn die Autoteleföne das nicht könnten. Das Defizit würde dann recht schnell abgestellt.


    Die Serienlösung mit SAP Profil ist super. Guter Empfang dank Aussenantenne, akkusparend, da die Handy Sendeeinheit abgeschaltet wird und kein Handy irgendwo einklicken.


    Gruss

    Hallo,


    bei mir (allerdings ein Mopf) ist da, wo man dann eben die Nokia Schale einrastet, das SAP V4 verbaut. Das wird dann dem Auto gegenüber per Bluetooth angemeldet und das Handy dann am SAP Modul.
    Man kann auch das Handy direkt an das Autoradio koppeln, dann hat man aber logischerweise nur die normale HFP-Freispreche, mit allen Nachteilen gegenüber SAP (Antenne, Adreßbuch, SMS).


    Ob das beim Vormopf auch so ist, vermag ich nicht sicher zu sagen. Müßte man halt mal ausprobieren, ob die Schale zu entnehmen ist und dann mal etwas googeln.
    EDIT: Code 386 müßte ja eigentlich auch im Vormopf die Komforttelefonie sein.
    https://www.google.com/search?…0i13i5i30k1.0.RvXbAEIYwis


    https://www.google.com/search?…oe=utf-8&client=firefox-b


    http://configurator.mercedes-b…kation?cartransporter=car





    Gruss


    Wolfi: Warum geht Multisim nicht mit O2? Oder ist das GSM Modul im Vormopf auf GSM900 beschränkt (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)? Denn ich habe O2, mehrere SIM mit derselben Nummer und betreibe das Ganze dann eben als SAP Teilnehmer am SAP Modul V4 am Comand NTG 4.5.

    So.
    3BG.
    Radlager vorn rechts rauscht, Achsmanschette links rissig, aber noch nicht durch, Abgaskrümmer bläst ein wenig. 368tkm.
    Heute: Ohne Mängel bestanden :D
    Und: Ich bin etwas stolz auf mich, weil ich beim Bremsen montieren und Einbremsen offenbar sorgfältig genug gearbeitet habe. Abweichung aller Bremsen 0.0%.


    ...aber das wird alles die Tage abgearbeitet. Rundumschlag an zwei Terminen mit noch anderen Kleinigkeiten wie Zahnriemen und VDD. Dann ist hoffentlich für 2018 Ruhe.