Beiträge von feirefix

    Also ich glaube, daß du deinen Schlüssel nie bekommen wirst. Das dauert einfach bisher zu lange. Mein Vorschlag, zu einer anderen DB Niederlassung und das Ganze von vorne. Als mein Zündschloß defekt war, dauerte es eine Woche und ich hatte ein Neues, auf meine Schlüssel abgestimmt.

    Hallo, ich hatte, wie schon erwähnt, auch einen Ersatzschlüssel bestellt. Ich musste den Kfzschein und Personalausweis vorlegen. Gekostet hat es 135Euro und gedauert hat es 1 1/2 Wochen. Der Schlüssel funktionierte auf Anhieb. Drei Monate Wartezeit kann nicht sein. Da läuft etwas schief.Selbst ein Ersatzzündschloß dauert nicht so lange.Also was du so bisher so geschrieben hast, scheinst du an irgendwelche Murkser geraten zu sein.Mein Ersatzschlüssen kam fix und fertig von DB.

    Hallo, falls du nur einen Infrarotschlüssel hast würde ich mir schnellstens einen zweiten bei DB bestellen.Der Ersatzschlüssel wird vom Werk auf deinen Wagen programmiert, deswegen nur bei DB.Kostet um die 130 Euro.Sonst läufst du Gefahr, falls der eine defekt ist,daß du den Wagen gar nicht mehr starten kannst.Grund: mit den beiden anderen kannst du,zawr Tür oder Kofferraum öffnen,aber die Wegfahrsperre nicht deaktivieren. Als ich meinen Benz gekauft habe, hatte ich auch nur einen Infrarotschlüssel. Das war mir dann doch zu riskant.Falls du mal mit dem Auto im Ausland bist und die geht der Schlüssel kaputt, stehst du ziemlich blöd da.

    Also bevor ich mir einen gebrauchten, vielleicht vergammelten Kat besorge, von dem ich auch nicht weiß, ob er innen in Ordnung ist, kaufe ich mir lieber einen nagelneuen mit Zertifikat. Ich kann deine Bedenken verstehen, aber das Abenteuer einzugehen, einen gebrauchten zu montieren und dann das gleiche Dilemma zu haben, möchte ich nicht eingehen. Den TÜV interessiert es nicht, von welcher Firma der KaT ist. Und die Abgaswerte lassen sich ja nach Einbau überprüfen.Wie schon erwähnt, ich bin mit dem Bandelkat bereits zweimal durch den TüV und die Werte waren in Ordnung.Es ist deine Entscheidung was du machst und mir persönlich ist es völlig egal, ob du einen Rat animmst oder nicht.

    Hallo, bei meinem c200 löste sich der Kat langsam auf. Die Bröckelchen setzten sich vors Rohr, somit lief der Wagen nicht mehr richtig. Bei der Firma Bandel hatte ich damals einen Ersatzkat für relativ wenig Geld bekommen, ich glaube es waren so um die 170 Euro. Damit läuft der Wagen seit 5 Jahren. Zweimal durch den TÜV gekommen mit einwandfreien Abgaswerten. Den Kat kann ich empfehlen.