Beiträge von Der Schalker

    Ja, es liegt mir was an diesem speziellen Stern. Die Idee, gebrauchten Ersatz zu beschaffen und den Stern umzustecken, finde ich gut. Bin ich auf Anhieb nicht drauf gekommen.



    Herzliche Grüße, Andreas

    Liebe Leute,


    ich habe meinen Original-Stern (Motorhaube) aus meinem alten W202 unfallfrei herausbekommen. Beim Einsetzen in die Motorhaube des neuen Alten ist mir ein Fehler passiert: Der Bajonettverschluss ist ab. So weit ich sehe, bekomme ich den nicht mehr drauf. Der müsste ja wieder unter Spannung kommen.


    Kann ich den Stern jetzt wegschmeißen oder sieht jemand eine Lösung?


    Falls der Bajonettverschluss nicht mehr genutzt werden kann, gibt es eine Alternative? Ich denke an ein Gummiband, das ich von unten straff dransetze, oder an einen Schrumpfschlauch oder ähnliches.


    Wer kann helfen?


    Herzliche Grüße und schönen Sonntag, Andreas

    Hallo Leute!


    Biete 4 Kompletträder Stahl 6,5 J x 15 H2 ET 37 mit Winterreifen Pirelli 195/65 R15 91T. Die Reifen sind 10 Jahre alt und haben noch 3 -4 mm Profil.


    Abdeckkappen sind dabei.


    VB 50 €.


    Habe zusätzlich neue Winterreifen, die passen: Bridgestone Blizzak 195/65 R 15 91T. DOT 47/14, neu, unbenutzt.


    Wegen Fahrzeugwechsel.


    Günstiger Komplettpreis bei Kauf mit neuen Reifen: 195 €.


    Nur Abholung in 48727 Billerbeck


    Gruß, Andreas

    Liebe Leute,


    bei der Suche nach einem neuen Alten bin ich auf diesen gestoßen:



    https://suchen.mobile.de/fahrz…3364268&zipcodeRadius=200



    Frage: Ab welchem Baujahr genau kann ich davon ausgehen, dass das Problem Rost nicht mehr auftauchen wird? Kann man diese Frage überhaupt beantworten, da ja noch kein Fahrzeug das Alter hat, um sagen zu können: Jawoll, auch nach 15 Jahren kein Rost.


    Das schlechte Image des W 203 ist ja bekannt. Ist das vergleichsweise jüngere Baujahr 2006 eine Gewähr dafür, dass es weniger Probleme gibt als bei einem W 203 aus der frühen Zeit?


    Nach einigen Minuten des Nachdenkens Zusatzfrage: Wenn es ein guter Wagen sein soll: Dann zum W 204 greifen?


    Schönen Sonntag, Andreas

    Liebe Leute,


    ich habe meine HiFi-Anlage ausgebaut, da ich den Wagen abgebe. Zuletzt will ich die Cinch- und Lautsprecherkabel entfernen. Ich habe die vom Kofferraum aus bis zur Beifahrertür herausgezogen, aber die letzte Etappe vom Fußraum bis zum Radioschacht bereitet mir Probleme.


    Wie und wie weit muss ich die Verkleidung öffnen? Den Einbau hat ein Bekannter gemacht, auf den ich nicht mehr zurück greifen kann.


    Da ich das Einstellen von Fotos hier immer noch nicht hinbekomme, habe ich das Foto in der Galerie eingestellt.


    Wer kann mir eine Auskunft geben?


    Herzliche Grüße, Andreas

    Der Geldwert des Autos hängt eher daran, wie lange er noch TÜV hat. Ist der TÜV abgelaufen, würde ein Exporthändler (und nur die kommen in Frage) gar nicht kaufen oder 200 Euro geben. Sind noch ein paar Monate auf der Uhr, liegt der Kaufpreis bei 300 oder 400 Euro. Die geringe Laufleistung spielt praktisch keine Rolle.


    Mir scheint mehr die Frage zu sein, wie ihr in der Familie miteinander umgeht. Wenn Du Dich dankbar zeigen willst, legst Du ein paar Hundert Euro auf den Tisch. Wollen sich die Eltern dankbar erweisen, geben sie Dir das Auto und freuen sich, dass Du es "am Leben" erhalten willst.


    Als Vater erwachsener Kinder würde ich Letzteres bevorzugen. Nur wollen meine Kinder meinen alten Benz auch nicht geschenkt.


    Gruß, Andreas

    Mir fehlt eine Antwortoption: Nein, nie. Punkt. Ich habe keine Freisprecheinrichtung und tue es trotzdem nie. Ich bin kein Musterknabe, habe in den letzten vier Wochen 55 Euro für drei Knöllchen bezahlt. Obwohl ich 15 Mitarbeiter habe, bin ich nicht ständig erreichbar. Sogar in einem Notfall habe ich neulich das Handy überhört. Und jemand aus dem Team hat es zufriedenstellend geregelt. Ich komme mit dem Gefühl der permanenten Erreichbarkeit nicht klar. Das ist meine Grenze, die ich akzeptiere.


    Gruß und frohe Pfingsten, Andreas

    Der Thread heißt "Jetzt verkaufen?" Meine ursprünglich Frage war, ob die Behauptung des Export-Händlers stimmt, dass ich den Wagen im August nicht mehr gut losbekomme, weil der TÜV dann abläuft. Da ist meine Frage an Euch: Hat er das vorgeschoben, um mit mir in den Handel zu kommen, oder ist da etwas dran? Hat da jemand Erfahrung mit?


    Entschieden bin ich nach meiner Auffassung noch nicht. Vor zwei Jahren habe ich dasselbe Theater gemacht wie jetzt und mich entschieden, an dem Wagen festzuhalten.


    Wenn Du, Honeydew, meinst, heraus zu lesen, dass ich mich bereits entschieden habe, dann ist mir Deine Einschätzung aus der Distanz eine Hilfe!


    Gruß, Andreas