Posts by rei97

Also:

Ich wünsche uns allen ein gesundes,friedliches und erfolgreiches Jahr 2026.

Mögen Kriege enden nicht mehr das ganze Jahr beunruhigen.

Uuuund

Tut eure Bürgerpflicht, um unsere Demokratie lebendig zu halten, denn Besseres kann es nicht geben.

Regards

Rei97

Also:

Der 208 hatte serienmässig ein sog Hydrolager verbaut.

Das Gummi ist niedrigdämpfend und damit stabiler als das hochdämpfende Gula des W202 ( wird gerne rissig)

Die Dämpfung gegen Shimmy wird durch das bei Querbelastung verschobene Äthylenglykol zwischen 2 Kammern im Inneren erzeugt.

Um Gewaltbrüche der Lagerkammern zu unterbinden ist die Blechscheibe als Anschlag bei scharfen Längskräften (Stößen) angebracht.

Einige Nachrüster haben daraus aber einen Vollgummi ohne Dämpfung gemacht. Um Shimmy nicht so durchkommen zu lassen, ist das Lager aber bei Querbelastungen härter und erzeugt eine Übersteuertendenz der Vorderachse, die besonders bei hoher Geschwindigkeit stört.

Regards

Rei97

Also:

Ich würde Meyle nicht vergessen, weil deren Ersatzteile besser als die OEM Nachbauer sind.

Das betrifft Blech, Oberflächenschutz, Gelenke, Gummilager.

Woher ich das weis?

Den Laden habe ich persönlich durchleuchtet.

Die bauen seit Olims Zeiten besonders Schwachstellenteile kurz nach Serienstart in der Tütkei nach.

Regards

Rei97

Also:

Wieder die Vergesslichkeit.

Angriffe auf das Mullahregime meinen alle, sei das Mittel der Wahl um dieses zu stürzen.

Genau so lief es , als in Deutschland 44 die Niederlage drohte.

Es entstand ein sog. Wagenburgeffekt der mittels Propaganda die deutschen an einem Umsturz hinderte.

So geht es gerade im Iran los.

Regards

Rei97

Also:

Auch das haben wir nicht voll umfänglich auf unsere Kappe zu nehmen.

Lange vor Adolf war ein zionistische Staat von Herzl postuliert worden.

Wir haben Flüchtlinge 2015ff bis zum Brechen aufgenommen, aber die Alliierten haben sich abgeschottet und nur wenige Juden in ihre Länder immigrieren Land lassen.

Selbst nach der Bildung des brit. Mandatsgebietes wurden die Boat people abgewiesen und mussten sich erst unter Terroranschlägen (Ben Gurion) ihr Land erkämpfen.

Wohl verstanden, die schoah ist unverzeihlich.!!!

Regards

Rei97

Also:

Schon vergessen oder nicht gewusst?

Wer hatte seine Pfoten im Iran drin und warum?

Mohammad Mossadegh – Wikipedia

Mohammad Reza Pahlavi – Wikipedia

Ruhollah Chomeini – Wikipedia

Wie auch alle Malaisen im nahen Osten hatten zuvor die Siegermächte des 1. Weltkriges nach dem Motto 'divide et impera' möglichst verfeindete Etnien und Religionen zu Kunststaaten mit dem Lineal festgelegt ,um die weiter an sich zu binden.

Demokratische Tendenzen wurden , um sich Öl und Gas zu sichern

erstickt.

Die 3 Namen oben sind Beweise dafür.

Deutschland hatte an der ganzen Geschichte herzlich wenig Anteil, aber wir mischen uns zu gerne in diese Sachen ein.

Jegliche unserer Äußerungen dazu, halte ich halte ich deshalb für obsolet. Sollen doch die Suppenköche die Sache auslöffeln.

Regards

Rei97

Also:

Ukraine heute zum Tode verurteilt.

Dann kommen Moldavien, Bulgarien Ungarn, Slowakei, Polen auch gerne und die baltischen Staaten und Finnland.....

Warum nicht auch deutsche Bundesstaaten, die sich bereitwillig den Russen wieder ergeben würden.

Dann die Mauer hoch und ab nach Bonn, wenn es nicht total daneben geht.

Das hatten wir schon 1947.

Diesmal geht das alles mit einem Smily, der USA die Weltherrschaft sichern soll.

Hatten wir auch schon.

1942 wollten die USA nichts von Europa wissen.

Arst als Adolf den Krieg erklärte begann das , was wir heute haben.

REMEMBER

Regards

Rei97