Posts by rei97
-
-
Also:
Daß das den Großverbrennern hilft , daraus hat niemand ein Geheimnis gemacht....
Das würde sich bei Haushalten im Lebensmittelsektor positiv auswirken....wers glaubt.
Überall bleibt das Geld des Steuerzahlers hängen.
Leider sind die Inflationsprognosen schon über 3% bis gar bei 5% bei pessimistischen Schätzungen.
Wo also sind die 17ct des Steuerzahlers????
Das schwarze Loch der Großkonzerne wäre eine Antwort.
Regards
Rei97
-
Also:
Einen Vorteil sehe ich persönlich schon in einer Flugtreibstoffverknappung:
Am Flughafen Stuttgart ist es deutlich leiser geworden, außer die Amis, die immer noch fleißig Lärm machen.
Trotzdem gilt noch offensichtlich das Lied von Markus aus 1982 als aktuell.
Staus auf den Urlaubsrouten usw. werden auch 2026 nicht ausbleiben.
Mich stören 2.10€/ltr E10 wenig, da ich als Rentner nur wenig fahren muss und will.
1x / Monat 20 Liter reichen mir.
Leider werde ich auch bei dem 17ct Steuerausfall beteiligt, da das wohl bei den Konzernen versickern wird.
Regards
Rei97
-
Also:
Ich wünsche uns allen ein gesundes,friedliches und erfolgreiches Jahr 2026.
Mögen Kriege enden nicht mehr das ganze Jahr beunruhigen.
Uuuund
Tut eure Bürgerpflicht, um unsere Demokratie lebendig zu halten, denn Besseres kann es nicht geben.
Regards
Rei97 -
Also:
Nö, das 208er Hydrolager ist eindeutig besser.
Regards
Rei97
-
Also:
Der 208 hatte serienmässig ein sog Hydrolager verbaut.
Das Gummi ist niedrigdämpfend und damit stabiler als das hochdämpfende Gula des W202 ( wird gerne rissig)
Die Dämpfung gegen Shimmy wird durch das bei Querbelastung verschobene Äthylenglykol zwischen 2 Kammern im Inneren erzeugt.
Um Gewaltbrüche der Lagerkammern zu unterbinden ist die Blechscheibe als Anschlag bei scharfen Längskräften (Stößen) angebracht.
Einige Nachrüster haben daraus aber einen Vollgummi ohne Dämpfung gemacht. Um Shimmy nicht so durchkommen zu lassen, ist das Lager aber bei Querbelastungen härter und erzeugt eine Übersteuertendenz der Vorderachse, die besonders bei hoher Geschwindigkeit stört.
Regards
Rei97
-
Also:
Ich würde Meyle nicht vergessen, weil deren Ersatzteile besser als die OEM Nachbauer sind.
Das betrifft Blech, Oberflächenschutz, Gelenke, Gummilager.
Woher ich das weis?
Den Laden habe ich persönlich durchleuchtet.
Die bauen seit Olims Zeiten besonders Schwachstellenteile kurz nach Serienstart in der Tütkei nach.
Regards
Rei97
-
Also:
Klar, der Wagenburgeffekt ist kein Dauerthema, wird aber am Leben gehalten, solange man von außen Einfluss nehmen will.
Lasst doch die Iraner das für sich selber entscheiden und machen.
Erstaunlicherweise hat Trump gelernt, daß von aussen kommende Revolutionen in die Hose gehen, s. https://de.wikipedia.org/wiki/Hamid_Karzai
Regards
Rei97
-
Also:
Wieder die Vergesslichkeit.
Angriffe auf das Mullahregime meinen alle, sei das Mittel der Wahl um dieses zu stürzen.
Genau so lief es , als in Deutschland 44 die Niederlage drohte.
Es entstand ein sog. Wagenburgeffekt der mittels Propaganda die deutschen an einem Umsturz hinderte.
So geht es gerade im Iran los.
Regards
Rei97
-
Also:
Auch das haben wir nicht voll umfänglich auf unsere Kappe zu nehmen.
Lange vor Adolf war ein zionistische Staat von Herzl postuliert worden.
Wir haben Flüchtlinge 2015ff bis zum Brechen aufgenommen, aber die Alliierten haben sich abgeschottet und nur wenige Juden in ihre Länder immigrieren Land lassen.
Selbst nach der Bildung des brit. Mandatsgebietes wurden die Boat people abgewiesen und mussten sich erst unter Terroranschlägen (Ben Gurion) ihr Land erkämpfen.
Wohl verstanden, die schoah ist unverzeihlich.!!!
Regards
Rei97