Hallo zusammen,
heute vormittag wollte ein mir bekannter Kfz-Mechaniker an meinem W202 Bj. 95 das Getriebeöl des Viergang-Automaten wechseln. An sich keine große Sache, dachte ich.
Leider stellte sich schon bald heraus, dass der Zubehörhandel die falsche Dichtung und Filter geliefert hat- trotz korrekter Angaben! Zu dieser Zeit war natürlich nichts mehr aufzutreiben, also mussten die beiden Altteile erst mal wieder verbaut werden. Die Dichtung sah noch 100% gut aus, konnte man also noch mal nehmen. Jetzt musste nur noch Öl nachgefüllt werden, was kurz drauf unten wieder heraus lief. Es stellte sich raus, das etwas zwischen die Dichtung gekommen war. Das war der Enge unter dem Wagen geschuldet, der auf Rampen stand. Eine Hebebühne war noch nicht funktionstüchtig. Also Wanne wieder ab, Dichtung gereinigt und auch Flüssigdichtung hinzu genommen. Wieder tritt Öl beim befüllen aus. Vielleicht kommts aus dem Überlauf, weil der Drehmomentwandler noch nicht wieder voll gelaufen ist. Also Motor laufen lassen. Sah dann auch erst alles gut aus. Nach einer Runde um den Block das Auto wieder abgestellt und wieder läuft das Öl raus...
Für heute ist erst mal Schluss, es geht erst morgen wieder weiter. Jemand hier eine Idee was da los sein könnte? Immer noch zu viel Öl drin, trotz peilen? Es tropft nicht, es läuft!
Danke & Gruß