Beiträge von wolfi71

    Wozu ein Ersatzrad? Das dürfte ein Problem mit der Zusatzbatterie geben. Die wurde ab Werk völlig blödsinnig eingebaut. Lass es sein.


    Ersatzräder sind in 16" tmzu günstigen Konditionen zu beziehen. Sieh mal bei mir im Prfil. Ich habe die 7 Doppelspeichenfelgen ab Werk drauf (Elegance) und der Winterreifen hat sieben einfachspeichen (Classic).

    Waffen für die Reservisten, es gab mal ungefähr 3 Millionen G3 bei der BW. Das Feldheer hatte 495.000 Soldaten über alle Waffengattungen. Dazu gab es das Territortialheer mit ungefähr 2 Millionen Reservisten. Deren Ausrüstung lag in den Depots und die Einheiten waren nur minimalst gekadert. Da gab es für ganze Brigaden einen Feldwebel, der das verwaltete. Wer entlassen wurde aus dem GWD, der bekam einen Einberufungsbescheid für den Verteidigungsfall mit einer Fahrkarte. Bei mir war das in Weil der Stadt in einer Schule. Der wurde nach einigen Jahren, spätestens mit dem 45. Lebensjahr aufgehoben.

    wo liegt denn allgemein das Problem? Niemand ist verpflichtet schneller als erlaubt zu fahren.


    Kürzlich habe von einer Fahrlehrerin gelesen, die hatte einen Fahrschüler, der wartete seine Probezeit ab, weil er schnell fahren wollte. Vier Wochen nach dem Ende der Probezeit war er wieder Fußgänger. Man kann sich im Zweifelsfall ausrechnen, wie es beim Richter ankommt, wenn man genau nach der Probezeit erwischt wird. Das läuft dann schon fast unter Vorsatz.

    Asservatenkammer, was da lagert, das riecht man im ganzen Haus. Da waren wir mal bei der Sondertechnik (Handybastler) und stanken hinterher wie die Kiffer. Der Fall damals war der Bunker in Traben-Trarbach, aber vor der Razzia. Wenn ich da in eine Kontrolle geraten wäre und dann sagst du als Grund, dass du mittags im LKA warst und im Aufzug mit dir Gras transportiert wurde, diese Wahrheit glaubt dir niemand. Dabei war es wirklich so. Das Zeug habe ich seit dreißig Jahren nicht mehr angerührt.


    P. S. Bunker, um die Daten mitzuschneiden brauchten die vom LKA Rheinland-Pfalz wahnsinnige Mengen an Platten. Man sollte nicht glauben, wie schnell so ein 155MBit/s Stream eine Festplatte füllt, trotz Filtern war die in wenigen Stunden voll. Die waren zeitweise der größte Abnehner von Festplatten in Deutschland. Die haben die Platten teilweise von den Händlern per Kurier geholt und an die Aufzeichnungsstelle gebracht. Für ein sicheres Rechenzentrum war das auch gut geeignet dort im Bunker und das ist inzwischen auch wieder drin.

    Überprüfe mal die Leitung zum vorderen SAM.


    Bremslicht hinten, sieh dir mal die Lampen an, wenn die schwarz sind, ist der Widerstand evtl so angestiegen, dass das hintere SAM da einen Defekt erkennt. Und überprüfe mal den Stecker an der Leute hinten. Beim Automatik sind die etwas anfälliger wie beim Schalter