Beiträge von wolfi71

    Asservatenkammer, was da lagert, das riecht man im ganzen Haus. Da waren wir mal bei der Sondertechnik (Handybastler) und stanken hinterher wie die Kiffer. Der Fall damals war der Bunker in Traben-Trarbach, aber vor der Razzia. Wenn ich da in eine Kontrolle geraten wäre und dann sagst du als Grund, dass du mittags im LKA warst und im Aufzug mit dir Gras transportiert wurde, diese Wahrheit glaubt dir niemand. Dabei war es wirklich so. Das Zeug habe ich seit dreißig Jahren nicht mehr angerührt.


    P. S. Bunker, um die Daten mitzuschneiden brauchten die vom LKA Rheinland-Pfalz wahnsinnige Mengen an Platten. Man sollte nicht glauben, wie schnell so ein 155MBit/s Stream eine Festplatte füllt, trotz Filtern war die in wenigen Stunden voll. Die waren zeitweise der größte Abnehner von Festplatten in Deutschland. Die haben die Platten teilweise von den Händlern per Kurier geholt und an die Aufzeichnungsstelle gebracht. Für ein sicheres Rechenzentrum war das auch gut geeignet dort im Bunker und das ist inzwischen auch wieder drin.

    Überprüfe mal die Leitung zum vorderen SAM.


    Bremslicht hinten, sieh dir mal die Lampen an, wenn die schwarz sind, ist der Widerstand evtl so angestiegen, dass das hintere SAM da einen Defekt erkennt. Und überprüfe mal den Stecker an der Leute hinten. Beim Automatik sind die etwas anfälliger wie beim Schalter

    Bei mir war es so, dass ich einen Brief vom LRA bekommen habe mit der Rechnung und einer Bescheinigung, die in Verbindung mit dem Personalausweis gültig war. Dann den alten eingeschickt und ca. fünf Tage später war der neue und ungültige alte da. Die Rechnung und der Rest kam erst, als der neue auf dem LRA lag.

    Meine Kunden waren die JVA'n, an den Insassen hatte ich nur insofern Interesse, als es ohne die das Objekt und die Einrichtung nicht gäbe.


    P. S. Als meine Azubine und ich mal auf dem HZA Stuttgart waren, liefen die Jungs und Mädels mit dem Strampelanzug, Einsatzstiefeln und Waffe rum. War etwas gewöhnungsbedürftig, aber lieb waren die alle. Ich hatte aber für die Zöllner und Justizler auch den richtigen Stallgeruch.


    Und einmal haben wir Besuch bekommen, da bekamen wir eine Flasche Sekt vom LKA BW, MEK, da stand drauf Rilling und Mobiles Einsatzkommando Baden-Württemberg. Da war die Pforte ganz aufgeregt, dass Polizisten zu mir wollten. Das legte sich später, als das öfter vorkam. Die vom PTLS mussten nur über den Hof gehen und kamen entsprechend oft, statt anzurufen. Die habe ich nicht mal mehr abgeholt, die kannten den Weg in mein Büro. Waren immer fruchtbare Gespräche und für alle Seiten hat es sich immer gelohnt.

    Alle JVA in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen waren meine Kunden und die anderen Staatsbehörden auch. Deswegen kenne ich auch die Adressen.


    Ich war auch schon im Knast und ich durfte nach zwei Stunden auch wieder raus. Ich bin sogar selbst hin gefahren. War ein netter Termin gewesen. Ich habe die Justizler alle als nett kennengelernt, ich war aber auch nicht deren Kunde. Bedrückend war es trotzdem da drin.