Beiträge von Consultant


    Immer wieder erstaunlich, daß Leute hier lieber Antworten kommentieren, die sie dann auch nicht ganz gelesen haben,
    statt dem Fragenden zu helfen.


    Der Fragende ist kein geübter Schrauber, und bei seiner Problematik macht es gar keinen Sinn auch noch zusätzlich das
    Risiko einzugehen -zudem ohne Bühne- die Wandlerschraube nicht mehr gerade und damit dicht reindrehen zu können.


    .


    Die Ablaßschraube vom Wandler nur herausdrehen, wenn sie frei erreichbar ist,
    also z.B. kein Auspuffrohr quer unterhalb verläuft. Sonst wird das Wiedereinsetzen
    ohne Gewindeverzug extrem schwierig.


    Wäre nat. beim Ablassen gut gewesen, die Menge zu messen ...


    Jetzt wäre gut den Getriebeöl-Meßstab irgendwo zu leihen, um ihn nicht kaufen zu müssen.
    Messen dann bei lauffendem Motor auf gerader Ebene, voll eingesteckt. Das Ding ist 1,5m lang,
    und bleibt oben ca 30cm weit draussen. Dies sind Erfahrungen mit einem 280er.


    Ich wünsche gutes Gelingen!

    Ich traf einen Sternschrauber...
    Er erzählte mir..


    Zitat

    Wenn das Automatikgetriebe nicht richtig schaltet, ruckt...
    liegt es oft daran, daß die Drehzahlsensoren auf der Platine im Getriebe nicht mehr intakt sind.
    Die Platine befindet sich über der Schalteinheit, die man sieht, wenn man die Getriebeölwanne abnimmt.
    Um ungewolltes Duschen zu vermeiden: vorher Öl auffangen...


    Ich hoffe der Hinweis ist hilfreich, habe nicht geforscht, ob er schon vorkam...
    Best regards.

    .
    Weiß jemand, wie man bei einem W202 Mopf mit 5-Gang-Automatik (722.6)
    die Parksperre manuell entriegelt?


    Es gibt keine Öffnung auf der Schalttafel, [die man mit einem Stift oder Schraubenzieher...],
    und wenn man die Abdeckung mit Schaltern für Fensterheber abnimmt, ist auch seitlich
    am Wählhebelmodul auf Anhieb keine solche Öffnung erkennbar.


    In der Bedienungsanleitung steht es nicht; mit der Suche hier habe ich auch keine Lösung
    für das o.g. Modell gefunden.


    Die Frage richtet sich an Den, der es weiß! Es geht um die sofortige Lösung in einer Verkehrssituation.


    Es gibt aktuell kein Problem. Vorgestern hatte ein anderer Benzfahrer es aber, und produzierte einen Stau.
    Deshalb wäre ich gerne im Bilde, für den Fall.


    Ich danke im voraus!
    .


    .
    Der C 280 ist klasse. Im reinen Stadtverkehr über längere Zeit verbraucht er aber im Schnitt 15l und im Winter mehr.


    Auf der Autobahn wieder freigefahren, braucht er auf Derselben 9l bei 180km/h Dauerbetrieb (also nachts).


    [Fahrzeug ist super gepflegt, bevor hier jmd. der Versuchung unterliegt zu diskutieren ;-)]
    .
    .

    .
    Elektronische Pronleme, sind, wenn es keine Software-Probleme sind, Kontakt-Probleme.


    Schlüßel reinigen: Metall-Schlüßel ziehen, Kappe am Kopf sanft und stetig zur einen und anderen Seite abziehen.
    Gut merken, wie der weiße Plastikriegel sitzt. Mit Spitzzange ziehen, und dann Platine ziehen.
    Mit Wattestäbchen Schlüßelboden reinigen. Platine mit Pusten reinigen, und Dioden am Ende mit Wattestäbchen.


    Alle Sicherungen ziehen und wieder stecken.


    Kofferraum auf, rechts, Höhe Tankdeckel sitzt die Pumpe. Verriegeln am gereinigten Schlüßel drücken.
    Hörst Du die Pumpe nicht, die ist ordentlich laut, Verkleidung abbauen. Fängt mit Kofferaum-Einfassung an.


    Leichte Schläge auf die Pumpe, schließen, öffnen am Schlüssel... Wenn sich nichts tut:
    Pumpe ausbauen: Teilenummer bei ebay eingeben, beim angeklickten Angebot Fahrzeug und Fahrgestellnummer
    vergleichen, bestellen, einbauen..


    Bei Deinem Dealer Fehlerspeicher löschen lassen.


    und: wenn es da schon Probleme gibt: Lenkradschloß/Lenkradsperre - ein Tip für ältere Fahrzeuge


    Gutes Gelingen!,
    Con

    .
    Ich muß bei einem C 280 mit innenbelüfteten Bremsscheiben zum ersten mal vorne die Beläge wechseln, Wagen ist Mopf nach 97.
    Die verbauten Beläge sind in voller Höhe angschliffen. Die bestellten von ATE sind komplett gerade.


    Was ist der Unterschied? Kennt sich einer aus?


    Hat die Anschleifung etwas zu tun mit Abhebung duch Luftpolster?


    Vielen Dank im voraus,


    Con

    .
    W202 nach 6/97 mit Modellpflege



    Lenkradsperre entriegelt nicht mehr sofort... manchmal erst nach vielen Versuchen...


    Der im Netz verbreitete Rat ist: Teile tauschen. Problem: Ob Plastikzündschloß mit Elektronik, oder
    gekapselte Lenkradsperre an der Lenksäule, ist, soweit es wieder funktioniert, nicht auf Fehlfunktion einzugrenzen.


    Wenn aber die Lenkradsperre, das Drehen des Lenkrades mal kontinuierlich unmöglich macht, hilft der ADAC auch
    nur noch mit Hochnehmen, und Abliefern bei MB oder anderer Werkstatt, die die Flex in die Hand nimmt...


    Ich unterhielt mich mit einem Mann vom ADAC: Ein Mercedes-Problem. Taucht auch bisweilen bei Fahrzeugen auf,
    die nur 6 Jahre alt sind. Wir machen da nichts mehr.


    Mein Fahrzeug ist älter als 15 Jahre. Meine Schließung setzte bisweilen aus...
    Ich habe den Sicherheitsstift im Sperrmodul an der Lenksäule mit einer einfachen Schraube ersetzt.
    Und an den Riegel und in eine Öffnung des Moduls etwas Ballistol gegeben.


    So kann man etwas beruhigter wieder in 2. Reihe -kurz-parken, oder auch ins Ausland fahren.
    Die Schraube läßt sich auch im geriegelten Zustand ohne Probleme rausziehen, und daß Sperrmodul
    entfernen. So kann man den Wagen rollend lenken. Und versuchen die Sperre mit Spray, und leichten
    Schlägen auf den Riegel wieder in entsperrte Position zu bringen, und starten.


    Das Sperrmodul mit einem neuen Mini-E-Motor auszustatten ist schwierig. Früher gab es Schrauben,
    ab Mopf 97 sind mini-Splinte verarbeitet - siehe Bilder. - Hat es schon mal einer aufbekommen?


    -Also: so habe ich es gemacht. Ihr entscheidet, was Ihr macht.-



    -