.
W202 nach 6/97 mit Modellpflege
Lenkradsperre entriegelt nicht mehr sofort... manchmal erst nach vielen Versuchen...
Der im Netz verbreitete Rat ist: Teile tauschen. Problem: Ob Plastikzündschloß mit Elektronik, oder
gekapselte Lenkradsperre an der Lenksäule, ist, soweit es wieder funktioniert, nicht auf Fehlfunktion einzugrenzen.
Wenn aber die Lenkradsperre, das Drehen des Lenkrades mal kontinuierlich unmöglich macht, hilft der ADAC auch
nur noch mit Hochnehmen, und Abliefern bei MB oder anderer Werkstatt, die die Flex in die Hand nimmt...
Ich unterhielt mich mit einem Mann vom ADAC: Ein Mercedes-Problem. Taucht auch bisweilen bei Fahrzeugen auf,
die nur 6 Jahre alt sind. Wir machen da nichts mehr.
Mein Fahrzeug ist älter als 15 Jahre. Meine Schließung setzte bisweilen aus...
Ich habe den Sicherheitsstift im Sperrmodul an der Lenksäule mit einer einfachen Schraube ersetzt.
Und an den Riegel und in eine Öffnung des Moduls etwas Ballistol gegeben.
So kann man etwas beruhigter wieder in 2. Reihe -kurz-parken, oder auch ins Ausland fahren.
Die Schraube läßt sich auch im geriegelten Zustand ohne Probleme rausziehen, und daß Sperrmodul
entfernen. So kann man den Wagen rollend lenken. Und versuchen die Sperre mit Spray, und leichten
Schlägen auf den Riegel wieder in entsperrte Position zu bringen, und starten.
Das Sperrmodul mit einem neuen Mini-E-Motor auszustatten ist schwierig. Früher gab es Schrauben,
ab Mopf 97 sind mini-Splinte verarbeitet - siehe Bilder. - Hat es schon mal einer aufbekommen?
-Also: so habe ich es gemacht. Ihr entscheidet, was Ihr macht.-
-