Stirbt mit dem 202 das Forum langsam aus...?

  • Als das Rapidforum damals *zwangsweise* geschlossen worden ist haben wir kurz überlegt wie es weitergeht und jeder aus dem Team war, ohne Diskussion, dafür künftig alle Baureihen anzusprechen.

    Man muß aber auch bemerken, daß Nutzer, die sich für diese Veränderung wenig begeistern können, und sich nur für die 202-er interessieren, mit etwas Spielerei in den Einstellungen des Forums alles so konfigurieren können, daß nur die 202-er Themen erscheinen, und auch optisch alles "stimmt". :D

  • Erstmal ist es super ein forum zu haben indem man sich Dinge raussuchen kann die man selbst nicht versteht. Es braucht hier aber keiner pissig oder genervt reagieren wenn ein Thema zum xtenmal abgehandelt wird.. Einfach sich selbst mal nicht so wichtig nehmen. Klappe halten oder gegebenenfalls auf den entsprechenden tread verweisen,wäre der Sache dienlich. Meinungen und Ansprüche sind sehr unterschiedlich und das ist auch gut so. Was hier nicht hinein passt sind arschlöcher die ihren Unmut kundtun und andere persönlich angreifen. Wenn schon jemand einen Rückzieher macht nochmal nachhaken lässt tief blicken!!! Für diese geistig etwas unterbelichtete Fraktion die es leider in jedem forum gibt würde ich als Forumsbetreiber eine extra Rubrik öffnen in der sich diese warmduscher wieder finden. Stehen sie öfter drin wirkt es wie ein Filter und man kann sie nach ermässen einfach kicken. So kann jeder seinen Unmut ausdrücken und wird nicht gleich das forum verlassen. Womit wir beim Ausgangs Thema wären. Natürlich gibt es immer weniger W202 und damit auch zwangsläufig weniger User. Aber aussterben wird das forum erstmal nicht. Gruß Stephan

  • Ist ja nicht der erste den du vergrault hast.
    Für mich nachvollziehbar.

    Ich hatte nie Probleme mit Stefan. Man muß halt verstehen, (und akzeptieren), daß er sich mit der Kiste sehr auskennt, und gerne hilft, wenn er sieht, daß der Fragesteller nicht völlig faul (um die Suche zu nutzen, usw.) und/oder beratungsresistent ist. Sinnvolle technische Fragen beantwortet er immer genau. Ich habe schon mehrere Wartungsarbeiten am 180-er laut Stefans beschreibungen durchgeführt.
    Der nervt mich wirklich überhaupt nicht... Manche sind zu schnell beleidigt.

  • Das sehe ich anders,ich glaube nicht das er mit jemandem persöhnlich so reden würde.
    Er versteckt sich hinter seiner anonymität um andere runterzuputzen.
    Mich nervt und beleidigt er und ich bin da bestimmt nicht der einzige.
    Solche Leute werden in anderen Foren schnell ausgefiltert weshalb sie nicht ins Gewicht fallen.
    Ist ok wenn das hier akzeptiert wird,ist ja meine Entscheidung ob ich hier bleibe aber gut finden muß ich das ja wohl nicht.
    Und wenn das 202 Forum ausstirbt...ist es auch sein Verdienst.
    Nur meine bescheidene Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Der nervt mich wirklich überhaupt nicht... Manche sind zu schnell beleidigt.


    Die Kompetenz steht ja auch außer Frage, das ist ja nicht das Thema. Ich denke mal so gut wie jeder schätzt die fachlichen Beiträge hier im Forum.


    Trotzdem muss man auch mal Kritik anbringen dürfen wenn jemand über das Ziel hinaus schießt und hier in dem Thema war das der Fall. Es kann nicht sein das jemand, der einen freundlichen Umgangston an den Tag legt, grundlos von der Seite angepampt wird, um mal die bisherigen Begriffe aufzunehmen. Vor allem dann wenn schon mit Reife und Selbstreflektion argumentiert wird, dann muss man sich auch selbst hinterfragen ob das wirklich alles so in Ordnung ist wenn andere einen darauf hinweisen. Und Stefan ist ja auch nicht der Typ der jetzt die beleidigte Leberwurst spielt. Also wenn ich mal daneben liege, dann hätte ich schon gerne das mich jemand darauf hinweist.



    Ist ok wenn das hier akzeptiert wird?


    Mir persönlich ist nichts aufgefallen das man "akzeptieren" müsste, aber wie ich ja schon schrieb gelten die Nutzungsbedingungen für jeden, da gibt es keine Ausnahmen. Gerade jetzt in ruhigeren Zeiten um so mehr da einzelne Beiträge stärker auffallen als früher.

  • Moin,


    Also ich muß sagen, daß das technische Knoff-Hoff hier im Forum erstklassig ist, weshalb ich mich hier ja auch angemeldet habe. Der Ton ist ab und an mal rau, das stimmt, aber hey, so ist das nun mal unter Schraubern, :D das ist wie in einer alteingesessenen Werkstatt. Ich für meinen Teil nehme gerne jedwede Kritik an und blende etwaige bösartige Untertöne einfach aus. Bringt auch nix sich darüber aufzuregen, gibt nur Pickel und schlechte Laune.




    Beste Grüße!


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Ich find es z.B. recht bescheiden wenn man eine Antwort in der gleichen Zeit schreiben kann, wie "benutz doch die SuFu". Weil die ist, wie eigentlich in jedem Forum, richtig für die Tonne <X


    Gebt doch mal "Felgen 202", "welche Felgen 202", "Einpresstiefe 202/204" etc etc ein. Man findet irgendwelche Threads, aber selten die richtigen. Beim 202 geht es noch, da es unter der Kategorie angepinnt ist - benutzt man aber die Suche, findet man auch das erstmal nicht. Sprich wenn sich jemand direkt daran macht zu suchen statt sich erstmal durchs Forum zu klicken, findet er die Infos nicht.
    Genau das gleiche im 204 Bereich. Ich will da jetzt wirklich niemandem einen Vorwurf machen, wäre auch absolut falsch weil keiner was dafür kann, aber wenn jemand nach 204er Felgen/Reifen sucht, dann steht das nicht mal dort in der Rad/Reifen Kategorie. Ist doch logisch dass man dann nachfragt. Klar, hier begründet sich das auch mit der Nachfrage nach solchen Sachen, aber dann kurz einen Link zur Rad/Reifenseite bei MB zu posten geht genau so schnell wie zu maulen. Seid doch froh dass die Leute hier fragen und nicht wo anders.


    Wie heißt es so schön, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. :whistling:


    Und wenn jemand explizit fragt warum dieser oder jener Motor mit anderer Technik o.ä. nicht so oft gebaut wurde, ist dass schon eine berechtigte Frage wie ich finde. Zeigt ja eher das sich jemand damit auseinandersetzt, und ein bekanntes Problem was ein völlig anderes Bauteil betrifft hat ja erstmal nichts mit der verwendeten Technik zu tun.


    Aber ist nur meine Meinung, soll ja jeder machen wie er es richtig findet. :smoke:

    • Offizieller Beitrag

    so ist das nun mal unter Schraubern, :D das ist wie in einer alteingesessenen Werkstatt

    Da muß ich allerdings beipflichten.
    Man hab ich nen Anschiss bekommen, als ich am ersten Tag in der Ausbildung (mit 15 glaub ich) den Dreck einfach in die Wasserrinne gekehrt habe,
    statt übers Kehrblech in den Mülleimer.


    Hab ich dann auch nie wieder gemacht. 8|


    Allgemein hat Tom natürlich absolut Recht,
    einen respektvollen Umgangston sollte man natürlich immer an den Tag legen,
    auch wenn einem mal etwas nicht passt.