Premiere: Mercedes-Benz GLE Coupé o_O

  • Front - geht so ...
    Heck - sieht schon gut aus .
    Dachlinie - na ja .....


    und doch wird dieses Auto seine Fans finden .


    Gelungen finde ich aber das Interieur .

    • Offizieller Beitrag

    Der GLE ist der Nachfolger der M-Klasse (W166) und von diesem wird das GLE Coupe dann abgeleitet.


    Oh, da hast du recht, ich hielt den GLE irgendwie für ein GLA-Coupé, weiss jetzt auch nicht warum, ist aber falsch. Vielleicht sehen wir ja vom GLA aber auch ein "Einsteiger-Coupé". Wundern würde es mich nicht.

  • Der GLE wird auch kein Nachfolger des ML sein, sondern lediglich im Rahmen der Neuordnung der Typenkennung mit einem kleinen Facelift, als GLE wieder auferstehen. Bin mal gespannt wie der dann aussieht, weil der 166er rein optisch, auch wenn ich nicht viel für SUV's übrig habe, von der Linienführung gefällt, da er trotz seiner üppigen Abmessungen, im derzeiten Schwulstdesign wohlwollend durch einen sehr dezenten Stil auffällt. Im derzeitigen Portfolio der deutschen Hersteller eine rühmliche Ausnahme... 8o



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Die ist so erwachsen geworden, das ich dachte B-Klasse 8o


    Hä?
    Zwischen A- und B-Klasse bestand doch bislang und auch heute vor allem ein Unterschied, die Größe.
    Und die kleinste A-Klasse aller Zeiten ist die aktuelle. Was ist also "erwachsen" daran?


    gruss

  • Ist einfach Geschmacksache. . Dieses ewige schön, nicht schön, schön...........................


    Ist normalerweise nicht meine Art, aber langsam reicht es irgendwie. Macht den Thema doch endlich zu.


    Günther