Premiere: Mercedes-Benz GLE Coupé o_O

    • Offizieller Beitrag

    Da ist es nun, das GLE Coupé:


    Mercedes-Benz kombiniert zwei höchst unterschiedliche Fahrzeugklassen zu einem neuen Modell – dem Mercedes-Benz GLE Coupé. Zur Premiere steht das GLE Coupé mit einer Leistungsbreite von 190 kW (258 PS) bis 270 kW (367 PS) als Diesel- oder Benzinmodell zur Verfügung. Besonders attraktiv ist dabei das Topmodell GLE 450 AMG.


    Stichpunkte:


    - GLE 450 AMG erstes AMG Sportmodell
    - Permanenter Allradantrieb 4MATIC und neunstufiges Automatikgetriebe 9G-TRONIC
    - AIRMATIC mit ADS Plus, Sportdirektlenkung und ACTIVE CURVE SYSTEM
    - Programmvielfalt von 190 kW (258 PS) bis 270 kW (367 PS)
    - Gelungene Designsynthese aus Coupé- und SUV-Elementen


    Na gut, rein in die Nische, kann man machen, aber ein Pseudogeländewagen als Sportwagen vermarkten? Puh, da fehlt mir einfach die Phantasie. Aber schauen wir doch mal was wie da haben:



    Und ein Blick ins Innere:



    Das ist leider so gar nicht mein Fall. Was meint ihr? Gefällt er euch? Kauft ihr euch einen?

  • Aber echt, erinnert die neue A-Klasse nur etwas an den 1er ist das ja mal 'ne einwandfreie Kopie des X6. (imho das unnötigste Fahrzeug überhaupt.)
    Macht sich da chinesische Mentalität in der Entwicklung breit ? :bandit:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Mercedes hat es mit dem GLE Coupé echt geschafft, dass im Vergleich sogar ein X6 ein richtig hübsches Auto ist.
    War bis dato eigentlich undenkbar, X6 und "hübsch" waren zwei Dinge die man niemals miteinander erwähnen durfte ...


    Der Preis des hässlichsten Autos der moderne goes to ... oder so <X


    Gruß
    Fabian

    • Offizieller Beitrag

    Tiefergelegt finde ich einen X6 eigentlich ganz ok, aber irgendwie widerspricht das ja der Fahrzeugklasse :crazy: Weis ich nicht, ich verstehe diese Klasse einfach nicht, zu was die gut sein soll. Ein Sportgeländewagencoupé.


    Man lässt halt mittlerweile keine Nische aus, früher waren es die Roadster und Cabrios, aber von denen redet heute keiner mehr, deren Marktanteil ist ja extrem geschrumpft. Ich vermute das wird in ein paar Jahren mit diesen seltsamen Exoten auch passieren.


    Ich hab heute einen CLA Shootingbrake gesehen, sofort in den Wagen verliebt :love:

  • Top Gear hat den X6 mal "getestet". Mit schönem und erwartbarem Ergebnis. Das wird bei der Karre auch so sein. Aber es wird wohl auch Leute geben, die das Ding kaufen.

  • Damals hat man über das Design des Vaneos geschimpft, der war aber immerhin äußerst praktisch.


    Nun ja, werde ich mir weder leisten können noch wollen.
    Bin mal gespannt was nun weiter passiert hinsichtlich des Flottenverbrauches. Anscheinend kann man sich ja so ein Klotz im Programm leisten.


    MfG

  • Also hier in Düsseldorf wird sich das Ding wie geschnitten Brot verkaufen, genauso wie der X6.


    Sind halt Kö-Cruiser :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Japp, mehr kann das Ding auch nicht.
    Möglichst auffällig zum Gucci-Store fahren um dann 2 Einkaufstüten (mehr passt nicht) in den Kofferraum zum heben.
    Danach noch die Kinder von der ISR-School in Neuss abholen und zurück in's Häuschen nach Kaiserswerth fahren...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.