Beiträge von Ralf S202

    Jürgen, genau das Problem kenne ich. Bin die letzten Woche auch sehr viele KM gefahren und habe mir diverse Autos angeschaut. Bei einigen bin ich nicht einmal mehr ausgestiegen, sondern gleich weiter gefahren. Obwohl sie sich laut Beschreibung schon fast als Neuwagen angehört haben, die gerade das Werk verlassen hatten.

    Hallo Jungs und Mädels,


    nachdem ich mich jetzt doch von meinem S202 trennen werde und mir einen 203er anschaffen will, benötige ich mal kurz eure Einschätzung zu den drei Angebote.


    Wäre nett, wenn ihr mir hierzu eure Meinung schreiben würdet. Also jetzt nicht allgemein zum 203er (Glaubensfrage VorMopf/Mopf) sondern wirklich nur zu den 3 Angebote.


    C 270 CDI


    C 220 CDI


    C 220 CDI



    Besten Dank im Voraus


    Gruß Ralf

    Heiko, ich glaube, dass Willy nur das Glas verloren hat und nicht das ganze Blinkergehäuse.


    Wenn die Nasen richtig eingerastet sind und da auch nichts gebrochen ist, dann hält das Gehäuse auch. Da sind Kabelbinder und dergleichen, wie manche benutzen auch nicht notwendig.


    Beim Blinkerglas sieht es schon etwas anders aus. Habe selbst schon 2 Gläser verloren. Habe das Glas selbst nie einzeln bekommen, sondern immer nur das gesamte Blinkergehäuse. Beim letzten Mal habe ich vom gebrauchten Blinkergehäuse erstmal das Glas entfernt, Auflagefläche gereinigt und wieder richtig verklebt.


    Gruß Ralf

    Scotty


    Bei einem "neuen" Gebrauchten würde ich es auch so machen, wie es Helix bereits empfohlen hat. Direkt einen Ölwechsel mit selbstverständlich neuen Filter. Schau dir bei der Gelegenheit auch den Luftfilter an und entscheide entsprechend. Kostet alles nicht die Welt.


    Ansonsten verlasse ich mich auf mein Assyst. Bei meiner Fahrweise erreiche ich da Laufleistungen zwischen 15.000 und 20.000 KM, was den von dir erwähnten Wartungsintervall sehr nahe kommt. Ich fahre allerdings auch locker 15.000 KM im Jahr und somit ist auch jährlich die Wartung (und Ölwechsel) fällig.


    Ich selbst habe mit meinem jetztigen CDI den sechsten Ölwechsel hinter mir und fahre das Meguin 10 W 40 bzw 5 W 40, mit 229.3 Freigabe. Ich denke, bei dem Öl stimmt auch das Preis- Leistungsverhältnis und ich habe kaum Ölverbrauch. Ich bin der festen Überzeugung, dass gerade beim Öl das Motto "teuer gleich besser" nicht stimmt. Vielmehr bin ich der Meinung, dass das regelmäßige Wechsel ein absolutes Muss ist. So wie jede andere Wartungsarbeit auch.


    Öl scheint so eine Glaubensfrage zu sein (und das schon seit ich denken kann) und da gebe ich Jörg absolut recht. Alle Argumente sind schon zigfach hier und in anderen Foren diskutiert worden und bringt keinen wirklich weiter, weil es auch nichts "Neues" gibt.


    Allerdings, wenn ich mir den Ölfilter von Taxidriver anschaue, dann bezweifle ich stark, dass dies an der Ölsorte liegt.


    Gruß Ralf

    Markus, da hast du vollkommen recht. Beim 210er und ich glaube auch beim 208er, die ähnliche Bedienteile haben geht es. Allerdings ist mir bisher keiner bekannt, der es wirklich mit den Bedienteile vom 210er oder 208er geschafft hat. Es ist tatsächlich mit mehr Aufwand verbunden, als nur die Bedienteile zu tauschen, was oft fälschlicherweise angenommen wird.


    Gruß Ralf