Beiträge von Thora

    Hallo Leute ,


    melde mich mal zurück .


    In absehbarer Zeit ( die nächsten 4-6 Wochen ) steht ein Fahrzeugwechsel an .
    Ich schwanke derzeit zwischen einer B-Klasse ( W246 ) mit 122 PS Benziner oder 136 PS Diesel oder :
    C-Klasse ( S205 ) mit 156 PS Benziner oder 170 PS Diesel .


    Die Tendenz geht zwar eher zur B-Klasse , aber mal schauen . . . .


    Hat sich leider einiges getan bei uns ( mir ) . Meine Frau ist letztes Jahr verstorben , meine Tochter hat inzwischen den Führerschein und fährt das Auto meiner Frau ( IX25 ) weiter .
    Mir ist in dieser Situation der i10 zu klein , da ich mir demnächst ein E-Bike zulege und dann auch Touren mit AHK zu diversen Orten anstehen , außerdem muß ich auch wieder verstärkt einkaufen , da passt der i10 einfach nicht mehr , obwohl es ein tolles und (fast) problemloses Auto ist .


    Sollte es ein C werden , melde ich mich spätestens bei Kauf mit Vorstellung und Bildern zurück , ansonsten werde ich Euch wissen lassen wenn es ein B geworden ist .


    Gruß Thomas

    Also , Auto ist weg , könnte höchstens beim Händler nachfragen ob´s noch da ist .


    Reifen sind : Dunlop SP SPORT 195/65 R 15


    AMG-Felgen : 7 J x 15 H2 ET 37


    Preis : ??? - am besten ein Angebot machen , auch ob mit oder ohne Reifen .


    Abholort wäre grob : 35753 Greifenstein , Lahn-Dill-Kreis , Hessen


    Alternativ könnte ich die auch von der Arbeit aus per Spedition verschicken , allerdings müsste ich da erst den Preis anfragen .


    Exemplarisch für alle 4 Räder habe ich mal eines abgelichtet :


    [Blockierte Grafik: http://i38.servimg.com/u/f38/12/74/21/86/jd509716.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i38.servimg.com/u/f38/12/74/21/86/jd509717.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i38.servimg.com/u/f38/12/74/21/86/jd509718.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i38.servimg.com/u/f38/12/74/21/86/jd509719.jpg]

    Ach so :


    Ich hätte noch einen Satz AMG Felgen abzugeben , am liebsten gegen Gebot und Abholung .


    Die wären aber zum aufarbeiten ( wer die Möglichkeit hätte ) oder als Winterreifen zu verwenden .


    Felgen sind i.O , allerdings blättert überall der Lack ab .


    Bolzen sind dabei und alle 4 Nabendeckel .


    Sommerreifen wären auch drauf ( 1 Sommer gefahren , ca. 4.000 - 5.000 km ) , würde aber auch nur die Felgen abgeben .

    Leider nicht ganz richtig :


    Das Problem ist es suppt aus dem Getriebe , Abdichten käme auf etwa 600 € ( gewechselt vor etwa 2,5 Jahren ) , und die Kupplung macht auch schon wieder Geräusche .
    Dann leuchtet die TC und der LMM wäre auch mal wieder fällig , dann das dritte mal innerhalb von 5-6 Jahren ......


    Vielleicht ist aber in diesem Bereich ein generelles Problem ..... , sei´s drum , aus und vorbei ( für mich zum Glück )


    Ich werde euch aber wohl erhalten bleiben , schließlich habe ich einen Titel zu verteidigen :D

    Eigentlich hatten wir nach einem Auto für meine Frau gesucht ( der Zafira A ist nicht mehr rentabel zu reparieren ) .
    Wir haben etwa 10 Händler abgeklappert und beim letzten ( Hyundai) wurden wir fündig .
    Das wird ein IX 25 .
    Und dann stand da ein I 10 - Sport . Limitiert auf 300 Exemplare und relativ günstig , da war´s um mich geschehen .
    Probefahrt in einem "normalen" I 10 mit 5 Leuten . Platz genug , klasse Durchzug , ich dachte wir fahren einen 1.2 mit 87 PS , als wir zurückkamen , sagte der Verkäufer ,das war ein 67 PS Motor .
    Letztlich ausschlaggebend war die Tatsache das wir in den letzten 3 Jahren etwa 4000 € in den Zafira gesteckt haben ( Getriebe , Kupplung , Bremsleitungen ; LMM ,etc . . . . . )
    Und da auch der Benz bald zum TÜV müsste ( obwohl ich glaube der käme ohne größere Sachen durch ) , aber anschließend käme Ölwechsel , Bremsflüssigkeit , neue Reifen , etc .....


    Mich haben die 5 Jahre Garantie überzeugt . Was dann kommt ?? Schau´n mer mal ......

    Abschied :



    Habe mir heute einen Hyundai I 10 Sport gekauft .


    Sollte jemand Interesse am C 180 haben kann er sich gerne melden , ansonsten geht er an den Händler .
    Gerade die Innenausstattung ist noch sehr gut .