Politik-Diskussionsthread

  • Ja und? Dann ist das halt so. Wer sagt, dass jeder Auto fahren muss? Oder in Urlaub fliegen? 150 qm für zwei Personen? Erdbeeren im Winter. Klamotten für einstellig €?

    Wenn ich die Wahl zwischen lebenswerter Umwelt und Luxus habe, wähle ich sicher nicht den Luxus.

  • Wer sagt, dass jeder Auto fahren muss? Oder in Urlaub fliegen?

    Niemand, aber Autofahren tun die wenigsten zum Spaß und Urlaub machen ... nein, DDR 2.0 kann man ja auch wieder einführen ... eben durch die Hintertür.


    150 qm für zwei Personen?

    Unsinn, das ist nicht normal. 75m² 3 Zimmer, das ist normal. Also halbiere, 40m² 1,5 Zimmer kommen dabei raus ... und das ist für zwei ein Wohnklo ... Leben wir halt wie die Legehennen in Käfighaltung.

    Erdbeeren im Winter. Klamotten für einstellig €?

    Das ist Luxus, aber das ändert nichts! Dass ist das was viele Grün-Deppen nicht begreifen wollen. Das sind nicht die entscheidenen Punkte.

    Wenn ich die Wahl zwischen lebenswerter Umwelt und Luxus habe, wähle ich sicher nicht den Luxus.

    Mit dem Auto zur Arbeit kommen, etwas Wohnraum haben, einmal im Jahr Urlaub in Spanien oder Italien machen und sich ab und an eine große Glotze kaufen ... das ist der Durchschnitt ... und das nennst du Luxus?


    Davon abgesehen, die Erde hatte fast immer mehr CO2 in der Luft, z.B. war der CO2 Gehalt in der Luft vor 35 Millionen Jahren mehr als doppelt so hoch wie heute und das Leben blühte. Vor ca. 120 Millionen Jahren war der CO2 Gehalt ca. 240x so hoch wie vor der industriellen Revolution (zum Vergleich: Heute nicht mal doppet so hoch wie vor der industriellen Revolution) und das Leben blühte.

    Die lebenswerte Umwelt definiert sich für viele Menschen eigenartiger Weise vor allem dadurch sich zusammen zu rotten (Städte zu bilden) und dann zu meinen, dass das Rückwirkungsfrei sein muss in Bezug auf den Nachbarn.

  • Niemand, aber Autofahren tun die wenigsten zum Spaß und Urlaub machen ...

    Richtig. In Heidelberg wählt dann auch die Klientel grün, die mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt und sich ihre Wohnung in der Weststadt leisten kann. Der Rest in den Bergdörfern soll doch bitte noch am Besten nach einem Tag auf dem Bau mit dem Fahrrad den Berg hoch. Oder sich ein E-Rad zum Preis eines gebrauchten W202 anschaffen.


    Gemäß: Dann sollen sie doch Kuchen essen! ÖPNV besser verfügbar machen und für alle bezahlbar halten wäre auch ein Anfang. Oder solche Sachen wie Umstiegszeit von -3min bei 1h Taktung verbessern.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Mir kommt die derzeitige Situation vor wie 1943 in einem Palast, wo einer geschrieen hat " Wollt Ihr den totalen Krieg" und die Masse im Palast hat begeistert geantwortet "Ja".


    Wer durfte es ausbaden, der Rest.


    Ich bin mir bewusst, es muss was getan werden, aber wie ich schon schrieb, mit der Brechstange wird man nix erreichen.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Mir kommt die derzeitige Situation vor wie 1943 in einem Palast, wo einer geschrieen hat " Wollt Ihr den totalen Krieg" und die Masse im Palast hat begeistert geantwortet "Ja".


    Wer durfte es ausbaden, der Rest.


    Ich bin mir bewusst, es muss was getan werden, aber wie ich schon schrieb, mit der Brechstange wird man nix erreichen.

    Nein, es ist exakt andersrum. Diesmal ist jeder schuld an der Umweltzerstörung. Das kommt nicht von oben.

    Aber es muss von oben diktiert werden, damit wir überleben können.

    CO2-Steuer ist ein guter Ansatz.

    Sprit ist nach wie vor viel zu billig.

    Solange jeder Depp SUV fährt ist Sprit zu billig.

    Fleisch billiger als Wasser im selben Supermarkt? Da stimmt es nicht.

    Aber jeder Idiot meint, es gäbe ein natürliches Recht, Auto fahren zu dürfen, jeden Tag Fleisch essen zu können und für 199€ auf die Malediven fliegen zu können. Ist aber nicht so. Alles Luxus.

    Jemand hier der früher Concorde flog? Nein, warum regt sich darüber keiner auf? Eben, weil unnötiger Luxus.

    Warum wird Sprit aus Biomasse nicht gefördert?

    Gibt viele Dinge die man ändern kann und muss.

    Es muss und wird Einschnitte in der Komfortzone geben.

    Kann man selbst akzeptieren und verstehen oder eben bitter lernen.

    Der Mensch, das liest man hier ja wieder, kann nur letzteres.

    Komisch, dass gerade die vor DDR 2.0 Angst haben die ewig gestrig sind. Alles Fremde ist böse, aber billig hinfliegen möchte ich schon können. Geht es hirnrissiger?

    S.

  • Hirnrissiger nach Profit gierend in die eigene Tasche, geht immer.

    Das schlimme ist, jeder weiß es, niemand macht was dagegen, obwohl wir in einem freien Land leben.

    Eine gewisse Ordnung und Führung bedarf es in einem Land,ohne Frage, sonst herrscht das Chaos. Ich schreib lieber nicht weiter. Ich denke, jeder weiß was ich meine und sagen will.


    Gruß Stephan

  • Stop...


    So einfach ist es auch wieder nicht...

    Dass was getan werden muss ist wohl unstrittig. Dazu braucht es aber definitiv keine gesetzlichen Vorgaben, die den Kleinen strangulieren und an den Geldbeutel gehen.


    Wenn CO/2-Steuer, dann auf ausnahmslos jedes Produkt, anteilig des Herstellungs- und Transport aufkommens. Damit würde man schon mal dafür Sorgen, daß viel sinnfreier Transportaufwand der offensichtlich viel zu billig ist, deutlich eingedämmt wird.. Wie z. B. Nordseekrabben, oder Mülltransporte, etc.


    So wie aktuell geplant, ist das purer Bullshit und macht die Schere zwischen Arm und Reich nur noch größer...

    Die, die sich moderne Technik leisten können, kommen günstig weg... Die, die es sich nicht leisten können, immer in modernste Technik zu investieren, kommen immer mehr in den Strudel der Verarmung.

    Das Dilemma ist nicht nur vom Volk gemacht, sondern ein Ergebnis eines Lenkungsprozesses vom Staat. Man versäumt es seit Jahrzehnten, hier lenkend einzugreifen.

    Weshalb ist fliegen so günstig? Weil es staatlich subventioniert wird....

    Weshalb würde der ÖPNV gnadenlos ausgedünnt? Der war zwar früher auch nicht gut... Aber um Welten besser..

    Dass so viele SUV's rumfahren liegt zum Teil auch an der mangelnden Lenkungspolitik des Staates. Weshalb wird nicht das Gewicht und die Größe von Fahrzeugen mit in die Besteuerung eingebunden. Das verursacht Kosten im Straßenbau, etc...


    Und, und, und...



    Gruß


    Jürgen

  • So wie aktuell geplant muß ich mich fragen, wie ernst das mit dem Klimawandel eigentlich ist...?


    Wer klimafreundliche AKW's abschaltet und dafür klimaschädliche Braunkohlekraftwerke in Betrieb nimmt, macht sich nicht gerade glaubwürdig. Wer jahrelang die Automobilindustrie bescheißen läßt und erst dann was unternimmt, als der große Bruder im Westen Druck macht, macht sich nicht gerade glaubwürdig. Wer dem "kleinen Mann" das Fliegen untersagen und reglementieren will, selbst aber fröhlich in Welt herumjettet, macht sich nicht gerade glaubwürdig :/


    Oder die andere Geschichte mit dem Plastikmüll: Wir wollen den Plastikverbrauch massiv zurückfahren! Das revolutionäre Ergebnis dieser Bemühungen: Wir verbieten Strohhalme, Wattestäbchen und Plastikbecher! Wenn ich im meinen "gelben" Müll gucke, das mit Abstand (!!) Wenigste darin sind Strohhalme und Plastikbecher... xD


    Soll ich weiter machen? ;)



    Tut mir leid, aber Rot & Grün ist der unglaubwürdigste Haufen, den die Welt je sah. Die hauen einen Mist raus, daß Trump blond vor Neid wird, weil der sich das auch wünscht, aber nicht traut. Das Lügen, Betrügen und Bescheißen war schon zu den seeligen Zeiten des Kommunismus (*Hach*) so und ist heute noch so :saint:



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • So wie aktuell geplant muß ich mich fragen, wie ernst das mit dem Klimawandel eigentlich ist...?




    Oder die andere Geschichte mit dem Plastikmüll: Wir wollen den Plastikverbrauch massiv zurückfahren! Das revolutionäre Ergebnis dieser Bemühungen: Wir verbieten Strohhalme, Wattestäbchen und Plastikbecher! Wenn ich im meinen "gelben" Müll gucke, das mit Abstand (!!) Wenigste darin sind Strohhalme und Plastikbecher... xD

    ..und dann kann man in Supermarkt geschälte Apfelsinen !!!!! kaufen die in ´ner Plastikdose verpackt sind.:patsch:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe lieber einen Klimawandel vor der Türe als radioaktiv verseuchte Landschaft und ich kenne viele die das genau so sehen. Aber ja, ihr habt natürlich recht, Kernkraft ist ja so furchtbar sicher und in Deutschland kann natürlich nie was passieren und wo man die AKWs schon mal hat kann man sie auch bis zum Ende nutzen :sigh: Abgesehen davon das die Entsorgung des Atommülls schon lange sehr gut funktioniert :rolleyes: