Neuling sucht Benz! Kaufberatung C220 Sport

  • Also da du dir einen mit 150 PS ausgesucht hast gehe ich mal von aus das du einen suchst der etwas spritziger ist oder? Ich kann dir sagen das ich mit meinem c200 (136PS) vollkommen zufrieden bin. Bin auch nur auf den C200 gekommen weil viele meinten das der C180 zur "zäh" Klasse wird aber naja das mag jeder für sich selbst entscheiden. Zum Verbrauch jetzt im Winter verbraucht meiner leider um die 13-14 Liter innerorts und 8-9 Liter ausserorts. Schwachstellen auf die ich leider vergessen habe zu Achten beim Kauf z.B. Differential wie sehr das Schwitzt oder sogar schon ölt? Rost, Lenkgestänge etc. mehr findest du hier http://www.w202-freunde.de/schwachstellen/.

    * Danke das Sie mich nach 5km in Ihrem Rückspiegel bemerkt haben und
    nach weiteren 5km auf der linken Spur endlich vorbeigelassen haben *

  • Gut der Preis ist Verhandlungssache. Da könnte man schon damit anfangen, dass der Wagen keine Klimaautomatik hat wie beswchrieben, sondern Klimaanlage. Weiter, da bin ich mir allerdings nicht sicher, gab es die AUsstattung Sport mit Holzdekor? Falls nicht, ist die Sport Plakette nur rangepappt worden.
    Und, wie schon gesagt wurde, bei 1-2 Vorbesitzer wären diese Kilometer, gepflegter Zustand vorausgesetzt, nix schlimmes. Aber bei vielen Vorbestzern wäre ich vorsichtig.

  • Weiter, da bin ich mir allerdings nicht sicher, gab es die Ausstattung Sport mit Holzdekor? Falls nicht, ist die Sport Plakette nur rangepappt worden.


    Mir fällt nur auf beim HU Bericht, das es eine Nachuntersuchung war. Also ist er erst im 2. Anlauf durchgekommen. Das muss allerdings noch nichts heißen.


    Da aber auf dem Bericht die Fahrgestellnummer ist, können doch schlaue Forenmitglieder bestimmt mal schauen was der für ein Ausstattungspaket hatte.

  • Hallo, ich hab deinen Beitrag gerade gelesen und mir mal den Wagen angeschaut. Also ich würde mir den nicht kaufen. Der ist einfach zuviel gelaufen. Leg ein paar Euro drauf und du kannst einen mit halbsovielen km finden.
    Was nützt die beste Innenausstattung, wenn er dir unterm Hintern wegfault. Der Ansatz dafür ist schon da. Man sieht am Vorderrad schon den Rost durchkommen. Ich denke, wenn du mal hinter den Innenkotflügel schaust, erlebst du vielleicht eine böse Überraschung. Als ich meinen gekauft hab, hab ich die Innenkotflügel,Leisten usw. abmontiert. Da war eine Menge Schmodder dahinter und eine Dichtung zum Schweller (auf beiden Seiten) war defekt, sodaß Wasser in die Schweller laufen konnte. Ich vermute, daß bei dem Wagen noch niemand mal die Innenkotflügen ab hatte. Gruß Feirefix

  • Ich glaube ich lasse einfach die Finger von dem Wagen....


    Hier stehen einige schöne 200er bei Händlern. Ich geh zwar nicht gern zum Händler aber anschaun kostet nichts.


    Macht sich der kleinere Motor gegenüber dem 220er auch ökonomisch bemerkbar? Dh. im Verbrauch, Versicherung...Und wie ist der so auf der Autobahn? Eine Freundin von mir hat einen 180 und der ist mir definitiv zu schwach ;)

  • Zu den Motoren kann ich dir leider nichts sagen. Nur, dass mir persönlich der C180 reicht.
    Er hat jetzt nicht sehr viel wumms, jedoch reicht es um gemütlich zu fahren und hin und wieder mal jemanden zu überholen (oder 2 Autos... oder 3... ;D).
    Weiterhin ist er, was Ersatzteile angeht, sehr günstig. Aus dem Grund, da es davon sehr viele gibt und du vieles ohne Probleme auf dem Schrottplatz findest.


    Ich selber habe bisher 2 Autos von Händlern gekauft. Beim ersten Händler war ich eigentlich froh, den Wagen endlich zu haben, da er mir nicht sehr sympatisch war, jedoch war mir der 2. Händler, wo ich mein :stern: gekauft habe, sehr sympatisch und freundlich.


    Denke mal das ist einfach geschmackssache. Wenn ich mich bei einem Händler wohl fühle und gut behandelt werde - warum nicht?
    Bei Privatpersonen kannst du auch sehr gut über den Tisch gezogen werden.

  • Wieso macht ihr euch so große Sorgen von wegen der Km-Laufleistung. Oft sind Auto mit hoher LL, vor allen Dingen langjährig gefahren, auch aus zweiter und dritter Hand wesentlich besser vom Zustand, wie Autos, die wenig gelaufen sind. Meist bieten solche Autos auch noch wunderbare Ansätze, für Preisverhandlungen, da ein langjähriger Besitzer genau weiß, was er schon alles repariert hat und was als nächstes ansteht. Das wichtigste beim Autokauf ist, und bleibt der Zustand der Karosserie - die vielfach erwähnten 4-500,-€ reichen doch meist nur für eine optische Aufhübschung, aber seltenst für eine umfassende Sanierung. Es gilt grundsätzlich, auch wenn der bessere, gepflegte Zustand, etwas mehr kosten mag, ist es aber meist der bessere Kauf.
    Wann verschwindet endlich mal die Mär, daß der Kauf beim Händler sicherer und sorgenfreier sein soll. Händler leben davon und wollen etwas verdienen, was wiederum von Dir als Käufer bezahlt werden muß.
    Ich habe schon einige Autos gesehen und gekauft, die hatten mehr als 3 oder 400tkm gelaufen und waren in wesentlich besserem Zustand wie Ersthandautos aus Rentnerhand.
    Es muß einfach die Ausstattung, die Farbe zu den Wünschen des Käufers und der Preis zum Zustand passen.
    Ein Auto läßt sich nicht nach einer Anzeige beurteilen. Günstige Autos im Netz findet man nur mit Gedult und wenn man schnell ist, da viele professionelle Händler den Markt ständig durchforsten. 1. Anlaufstelle sollte immer der regionale Kleinanzeigenmarkt sein, da kann man schnell vor Ort sein und das Objekt seiner begierde in Augenschein nehmen. Nicht von optischen Schönheitskuren ala' Fähnchenhändler blenden lassen.

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97