Beiträge von JFF

    Ja das war schon immer so. Irak, Afghanistan, Jugoslavien. Überall haben Soldaten ihren Auftrag erfüllt. Was fehlte, war am Ende stets die Ausstiegsstrategie, wie es dann weiter geht wenn die Armee raus ist.

    In der Ukraine bannt sich das selbe Problem an. Egal wieviel Panzer, Waffen wir liefern, ist es utopisch und naiv zu denken, dass Ukraine Russland militärisch besiegen kann. Für Russen ist es aber jetzt auch zu spät Rückzieher zu machen, da machen sie sich komplett lächerlich was für Putin innenpolitisch zum Verhängnis werden kann. NATO könnte zwar eingreifen und würde kovenzionell Russen in die Knie zwingen können, aber dann werden sie ziemlich sicher bevor sie besiegt werden ihren Ass im Ärmel (Atomar) ausspielen An einer politischen diplomatischen Lösung scheinen gerade beide Seiten nicht interessiert zu sein und das werden Armeen und Waffen nicht lösen können.

    Achso, ich dachte das Traumschiff ist der 202, da sehen die Felgen aber hässlich aus

    So verschieden sind die Geschmäcker. Ich finde zum silbernen W202 passen die Felgen sehr gut


    Vorhin Ausnahmsweise auf Salzstraßen gefahren, bevor er ab ~März nur noch einen Satz Sommerreifen haben wird

    Sehr schöner Wagen. Leider nix für mich, brauche Kofferraum, aber da muss man Mercedes Designer loben.

    Hier das Zitat um das es mir geht. Für die die zu faul zum suchen sind.

    Die Aussage, Normalität bei Viren ist, dass sie weniger tödlich werden, widerlege ich mit Beispielen.

    Ich warte auf einen Link, dass es Normalität ist. Bis der nicht kommt, bleibe ich dickköpfig bei meiner Meinung.

    Nach 5 min bei Google exemplarisch:


    https://www.geo.de/wissen/gesu…viren-herr-prof-dr-becker


    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=489762


    Edit: und ja es hat hier niemand behauptet dass Viren immer (!) weniger tödlich werden durch Mutationen. Das Superlativ mit Ausrufezeichen ist eine Umdeutung deinerseits

    Sondern dass das Normalität für Viren ist, damit sie überleben können.

    Zu 1: Nenn mir eine Quelle, dass es quasi ein Naturgesetz ist, dass Viren weniger tödlich werden.

    Das gibt es nicht. Ich fürchte, Du verstehst das Prinzip Mutation nicht.

    Welche Variante ist erfolgreicher?

    Zum restlichen Geschwurbel schreibe ich nichts.

    ja genau wenn man keine Argumente hat dann mit diesen neudeutschen Totschlagbegriffen um sich schmeißen weil ich deine Meinung nicht teile. Ist ja leider hip aktuell und deine Art und Ausdrucksweise hier im Forum wird auch immer schlimmer, sorry.

    Ansonsten Achtung noch mehr vom Geschwurbel: das wurde hier schon gesagt und ist absolut korrekt - die Mutation die sich am besten an den Wirt angepasst hat so dass Wirte nicht sterben sondern viel mehr andere Wirte befallen können, die ist erfolgreicher.

    Stefan.

    1. Doch es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Viren sich verbreiten wollen und nicht die Wirte töten, weil das Verbreitung verhindert. Daher passen sie sich an. Grippe ist für sonst nicht vorbelastete Menschen auch eher selten tödlich.


    2. Ich sage mal provokativ vielleicht ist es schon längs so weit und die meisten haben es einfach nicht mitbekommen, dass sie infiziert waren. Das will aber keiner wissen daher werden Menschen auch nicht auf Antikörper / T-Zellen untersucht.


    3. Ja es ist ein Unterschied, welcher aber solange im verborgenen bleiben wird solange man keine ehrliche Messungen macht. Hierzu müsste man entweder Symptomlose Ungeimpfte ausrechnen oder Geimpfte Symptomlose testen. Sonst vergleicht man klassisch Äpfel mit Birnen. Die so generierte Zahlen wären aber der Panikmache wohl abträglich. Wie es aber derzeit verglichen wird ist einfach falsch. Ich gehe sogar soweit zu sagen dass wir den Unterschied nicht wissen weil wir es schlicht nicht untersuchen. Seit 1,5 Jahren wird überwiegend mit Annahmen gearbeitet.

    Ich schrieb im Übrigen nicht, dass es keinen Unterschied gibt sondern dass es nicht schwarz weiß ist wie momentan von der Politik präsentiert, da vollständig Geimpfte auch erkranken, schwer erkranken und infektiös sein können. In Ländern mit sehr fortgeschrittenem Impfstadium sind man es ganz gut. Nein Ungeimpfte ausschließen und alles ist gut ist eine Mär. 3g oder 2g erzeugen zwar Druck (indirekter Zwang) aber aus der Sicht der Pandemiebekämpfung ist es einfach unseriös.

    Warten wir ab, ob Du am Ende auch noch lachst.

    Wahrscheinlichkeit, ungeimpft sich mit C19 zu infizieren, liegt bei 100%.

    Wie schwer der Verlauf ist, ist kaum vorherzusagen.

    Je nach Alter und vorhandenen oder nicht vorhandenen Vorerkrankungen denke ich schon dass er am Ende lachen könnte. Jetzt bitte nicht die Pauschalpanik streuen. Denn wenn man nicht in der "Zielgruppe" ist, ist die Wahrscheinlichkeit an COVID 19 schwer und / oder symptomatisch zu erkranken überschaubar bis gering und auf keinem Fall 100%. Und die viel ansteckendere Delta ist nach aktuell bekanntem Stand deutlich weniger tödlich als die erste Variante (Normalität bei Viren)

    Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit geimpft und sogar doppelt geimpft sich mit C19 zu infizieren auch gegeben.

    Es ist nicht schwarz/weiss (ungeimpft/geimpft) wie von der Plotik derzeit als Grundlage für die Maßnahmen suggeriert wird.

    ....


    Der Weg in die Normalität muss jetzt erfolgen. Und zwar nicht, weil Corona weg ist (wird nie wieder passieren), sondern weil die Bevölkerung weitgehend durchimmunisiert ist oder noch nie eine Gefährdung bestanden hat ( =Kinder).

    Naja, wenn man aktuelle Meldungen so analysiert, hält die Durchimmunisierung doch nicht so lang. Trotzdem hast du mit dem Punkt der fehlender Gefährdung Recht

    Naja weiß ich nicht, sprunghaft kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe mal ein bischen rumgefragt, viele wollen das Angebot gar nicht nutzen und ein paar haben sich sogar heute schon testen lassen. Alle negativ. Ist jetzt natürlich auch nicht aussagekräftig.


    Ich denke nicht das es wirklich irgendwo noch große, unbekannte Infektionsherde gibt. Ein leichtes Ansteigen kann ich mir vorstellen, aber sprunghaft?

    Also in Österreich, das beim Schnelltest für breite Massen Vorreiter war, ist genau das eingetreten.

    Und es geht weniger um unbekannte Infektionsherde, sondern eher um die große Fehlertoleranz der Schnelltests. Es wird daher eher einen sprunghaften Anstieg der positiv getesteten als kranken geben. Erschwerend kommt hier hinzu, dass die Hemmschwelle sinkt und sich jeder schnell nach Lust und Laune testen kann (ein Gang zum ALDI reicht anstatt Termin im Testzentrum), Stichwort Hypochondrie. Ob das für die richtige Einschätzung der Pandemie und der Risiken so sinnvoll ist, ich habe da Zweifel.

    Du kannst ruhig auf Deine Impfung verzichten. Das interessiert eigentlich keinen. Du darfst dann halt nur noch ins Autokino , nicht ins andere, und mit Fliegen ist dann nix mehr. Und ein paar andere Sachen auch nicht mehr. Aber das ist Dir sicher den Preis wert und dann ist das auch ok. Nur was nicht geht: Das andere machen und tun was Du willst.

    Nein das denke ich nicht und wie kommst du drauf dass es keinen interessiert? Dich interessiert es offensichtlich sehr

    Ich würde nie daran denken irgend jemand eine Impfung aufzudrängen. Das ist Unsinn.

    Ich weise nur darauf hin dass es Konsequenzen haben wird für die Nichtgeimpften. Da bleibt dann halt die eine oder andere Tür zu und damit können die dann klarkommen. Jeder wie er will.Ich denke da wird man bald lange Gesichter sehen und dann komme wieder das Gemecker über die Freiheitsberaubung. Manche brauchen das .

    ja ist die größte Hoffnung der Corona Fetischisten. Ich sage in einem Jahr ist die ganze Panik vergessen, Korona ist eine weitere Krankheit wie jede andere auch und es ist gar nichts zu. Und alle Leute die jetzt mit Schaum vor Mund auf Coronaimpfskeptiker mit den Finger zeigen kriegen lange Gesichter da das Leben wieder normal ist und sie niemanden ausgrenzen können