Beiträge von LuckyLuke

    Hallo Johannes,


    meines Wissens gab es unterschiedliche Ladeschalen, die auf die Telefonkonsole geschraubt wurden. Schau einmal bei dir, ob du irgend eine Sachnummer oder ähnliches findest.

    Ansonsten denke ich mal es ist für ein Nokia. Die waren damals die Gängigsten.


    Gruß Jens

    Das einzige was mich stört sind Kratzer hinten an der Ladekante, werde da mal zum Smart Repair/aufbereiter fahren und gucken was es kosten würde diese zu entfernen. Evt auch neu lackieren ? Hat da jemand Erfahrungen was sowas ungefähr kosten darf ? Lg und Danke .

    Fahr mit dem Fahrzeug hin und lass dir von denen erklären was möglich ist. Ich hatte schon Smart/Spot Repair von 100 € bis zu 500 €. Je nachdem wie groß der Aufwand ist und welche Techniken sie anwenden. Manchmal geht Lack ausbessern, manchmal wird ein Teil komplett lackiert. Gesehen habe ich hinterher nie mehr etwas, obwohl ich genau wusste wo der Schaden vorher war. Irgendwie können die zaubern. ;)


    Viel Erfolg!

    Problem wohl bekannt ist und bereits verstärkte modifizierte Zugseile.

    Jetzt heißt es plötzlich, weder die Garantie übernimmt die Kosten und auch Mercedes übernimmt aus Kulanz nichts!!!

    Wer hat da Erfahrungen machen dürfen bzw. kann mir helfen?

    Hallo Hilli


    ich hatte ein E-Klasse Cabrio Bj. 08/18. Das kaufte ich als Jahreswagen und als ich in einem Forum von Problemen mit gerissenen Seilen las, schaute ich ebenfalls nach.


    Auch bei mir waren die angescheuert, bzw. kurz vor dem Durchreißen. Also erneuern lassen. Du kannst erkennen ob du die alten Seile (schwarze Ummantelung) oder die neuen Seile (schwarz-weiße Ummantelung) hast.


    Nicht allzu lange nach der ersten Reparatur, da wurden anscheinend nur die Seite getauscht die optisch in Mitleidenschaft gezogen waren, öffnete ich mein Dach und es gab einen Knall. Da riss ein Seil und der Himmel hing durch. Ein Abenteuer, da das Dach irgendwie zu musste um Fahren zu können.


    Ich weiß aus sehr hitzigen Diskussionen im Netz, dass, wie du oben geschrieben hast, die Anschlussgarantie das nicht beinhaltet. Kulanz gab es anscheinend nur gelegentlich. Wenn du ernste Probleme hast, schreib Maastricht direkt an und schildere deinen Vorgang und beschwer dich freundlich. Das hilft oft.


    Ganz nebenei posteten einzelne die mehrere tausend Euro selber bezahlt hatten und das Problem erneut auftauchte. Ich weiß, dass es auch mit den neuen Seilen Abrisse gab. Ob es eine dritte Variante gibt, oder ob Mercedes auch bei Kanten und Ösen, wo die Seile durchlaufen, Verbesserungen eingeplant hat, kann ich dir nicht sagen.


    Mein persönlicher Ärger mit der wunderschönen E-Klasse beendete meine Cabrio Zeit und ich veräußerte es nach der Werksgarantie, bevor erneut etwas passierte.


    Dir viel Erfolg und dass sich die Kosten im Rahmen halten.


    Gruß Jens

    Hat von euch schonmal einer nen Hagelschaden rausmachen lassen?

    Hier nebenan in der Fabrik waren einmal ganz viele nagelneue Autos nach einem Hagelschauer betroffen. Mein Freund erwartete einen GTI der ebenfalls betroffen war. Wenn ich mich recht erinnere ist ein Hagelschaden auf dem Dach das größte Problem, denn die Fahrzeuge galten alle als Totalschaden. Er bekam damals ein neu gefertigtes Fahrzeug trotz vieler tausend Euro Rabatt auf den Hagelschaden.


    Das klang für mich nach echten Problemen und daher würde ich persönlich so ein Fahrzeug nicht wirklich kaufen.

    Hallo Andreas


    Ich hatte das machen lassen, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war es wohl unter dem breiten Wasserablauf wo der Scheibenwischer drauf sitzt (wie heißt das Ding nur?), also wohl unmittelbar vor der Fahrgastzelle. Aber bitte nicht festnageln. ;)


    Gruß Jens

    Das kommt mir sehr bekannt vor. Bei uns war es damals ein Problem mit dem Kabelbaum. Irgendwo im Motorraum unter einer Verkleidung kam es durch z.B. Bodenwellen zu Berührungen aufgrund schlechter Kabelisolierungen.


    Alle anderen von dir genannten Komponenten hatten wir vorher auch schon erfolglos getauscht.


    Viel Erfolg beim Suchen, das ist leider eine nervige Angelegenheit.

    Osnabrück und Umgebung

    Ist denn Oldenburg noch Umgebung?


    Von denen wurde mir beim Stern und einem Freund beim Bimmer schon erfolgreich geholfen.


    Ob ich einen Link posten dürfte weiß ich nicht, aber such einfach nach "Web Works Oldenburg" dann findest du die Sabine Kahlen und kannst eine unverbindliche Anfrage stellen.

    Vielleicht fährt er ja ausschließlich in Getriebestufe "R" um den harten Schlägen beim Schalten vorzubeugen und dann hat er eigentlich doch einen Frontkratzer. (sorry, ist nur Spaß)