Beiträge von Motti

    Ich war letztes Jahr im November in den UK und habe dort über 1500km gefahren mit meinem S202.


    Doppelkreisverkehr ist ungewohnt, jap, aber das geht schnell.

    Fahren auf der Falschen Seite braucht man ca. 2km und man hat es drin - so meine Erfahrung. Auch, wenn man wieder auf unserer Seite fährt geht es ansich auch recht zügig muss ich sagen.


    Die Leute dort sind super freundlich und hilfsbereit, also bei Fragen gerne Fragen! London selber kenne ich nicht, jedoch würde ich - auch auf Anraten von anderen - ehr mit der ÖVN hin.

    Einen Ort kann ich noch empfehlen: Canterbury. Dort habe ich zwei mal übernachtet während meinem Urlaub und es ist eine unglaublich schöne kleine Stadt. Essen kann man dort gut beim "Gourmet Burger Kitchen". Übernachtet habe ich im "The Falstaff Hotel" mit guten Preisen, eigenem Parkplatz, kleiner Bar im eigenen Haus und einem soliden Frühstück.


    In Stonehenge war ich auch, aber leider war es zu spät um die Steine richtig sehen zu können und Busse fuhren auch nicht. Definitiv (!) mit dem Bus o.Ä. hinfahren. Der Weg dorthin dauert zu Fuß ungefähr 30 Minuten pro Richtung. Gut hatte damals bei mir den Vorteil, dass ich noch etwas für mein Hotel in Bristol klären konnte.


    Zum Fahren würde ich noch sagen, dass es seeeehr angenehm dort is. Halte dich an die Begrenzungen, da dort sehr gerne geblitzt wird. Vor allem solche "Durchschnitz" Blitzer werden dort super gerne verwendet. Reissverschlussverkehr funktioniert dort perfekt. Auch lassen die Leute einen gerne rein. Also Blinker setzen und spätestens nach 2 Fahrzeugen bekommt man per Lichthupe die "Erlaubnis" die Spur zu wechseln. Super!



    Bei weiteren Fragen gerne Fragen :)

    Mitte November sprach ich mit meinem Chef, da ich noch Resturlaub hatte und bekam ende November Urlaub, aber wohin? Ich entschied mich für England, da ich da eh mal hin wollte und natürlich mit dem eigenen Auto.


    Ich bin von ca. Bonn nach Calais und dann mit der Fähre rüber. In England angekommen wurde ich dann direkt von der Polizei ran gewunken und ausgefragt. Da es aber nur eine übliche Kontrolle war, aufgrund der vielen illegalen Einwanderer, die nur zum Arbeiten rüberfahren, konnte ich schnell weiter.
    Die ersten KM auf der falschen Seite waren ungewohnt... zudem war es dunkel. Aber es war gut muss ich sagen und je weiter ich fuhr, desto gewohnter war es.


    Erster Stopp war in Canterbury und am Sonntag ging es dann nach Bristol. Auf dem Weg hielt ich an der "alten" Top Gear Strecke (leider nur von Außen anschaubar) und bei Stonehenge - leider war es für Bilder einfach zu dunkel.
    Montags ging es dann von Bristol nach Liverpool und nach 300km und etwas über 5 Stunden war ich endlich da. Was ein Stau. Trotzdem war das Fahren recht angenehm. LPG Tankstellen habe ich auch oft genug gefunden.


    Mittwoch ging es dann nach Manchester und dort blieb ich bis Sonntag, also habe ich meinen Wagen in der Zeit nicht bewegt. Sonntag ging es dann von Manchester nach Canterbury - ca. 480km und an London vorbei. Abends im Hotel entspannen und am Montag zurück von Dover mit der Fähre Richtung Frankreich.
    Anschließend dann die Fahrt nach Hause und kurz noch den Dreck der über 2200km abwaschen.


    Während der ganzen KM hatte ich 0 Probleme mit dem Wagen und musste nur, recht früh, 1 Liter Öl nachfüllen. Aber das hatte er mir schon in der Woche vor der Fahrt kurz angezeigt.


    Da das aber noch nicht genug war, fuhr ich am folgenden Samstag nach Bremen zu einem Treffen. Mittags hin und in der Nacht - ja während dem beginnenden Schneechaos - wieder zurück. Nach 889km war ich dann wieder Zuhause und wieder hatte ich 0 Probleme mit dem Wagen.
    Letztes Wochenende war ich dann auch noch in Oberhausen...


    Gestartet bin ich am 25.11.2017 bei Tachostand 267.733 und der Stand vom 17.12 ist 271.572 :rolleyes:


    Kurz: Zuverlässige KM gefahren, keine Probleme gehabt, das Fahren in England war sehr angenehm und ich war definitiv nicht das letzte mal drüben :)


    PS: Da man den W210 Mopf Tacho auf Meilen umstellen kann, hat dies das Fahren sogar noch einfacher gemacht. Ich musste nur auf den Digitaltacho schauen und nicht immer umrechnen :rolleyes:

    Wie kann ich das prüfen ? Ist die Beplankung schwer abzumachen ?


    Du meinst die Leitsten rund um den Wagen? An den Türen hast du auf der Innenseite eine Schraube. Diese drehst du raus und kannst dann die Leisten nach hinten wegziehen und dann dürftest du diese in der Hand haben.
    Am Kotflügel vorne und hinten sind diese geclipst.


    ich wüsste gerne was es kostet, wenn man das Zündschloss austauschen muss und ob das nur bei Mercedes geht.


    Soweit ich weiß kostet ein neues Zündschloss bei Mercedes (neu auch nur dort kaufbar) ca. 700€.


    Es gibt Firmen, die die Zündschlösser reparieren können - je nach Fehler.
    Natürlich kannst du auch ein gebrauchtes Zündschloss kaufen, ABER du brauchst nicht nur das Zündschloss, sondern auch die Schlüssel, das Motorsteuergerät, das ELV (ich meine so heißt das). Denn das alles gehört zusammen. Sicher kann da aber noch jemand was zu sagen.

    W201 ist für mich einer der formschönsten Autos von Mercedes, deshalb hab ich auch einen :thumbup:. 2.3 ist schon nicht schlecht, aber der 6ender gefällt mir besser. Hat mehr laufkultur. Gruß Stephan


    Den 2,6er haben wir schon in der "Familie", da mein Stiefvater sich vor ein paar Jahren einen geholt hat. Auch in Nautikblau (deshalb auch die Schlacht-Idee).
    Der 2,3er gefällt mir ansich aber auch sehr sehr gut, da er einfacher ist was Ersatzteile angeht, sehr gut zieht und auch reicht :)
    Natürlich ist die Laufruhe vom M103 nicht zu schlagen, aber für Laufruhe habe ich einen anderen Wagen :thumbup: :rolleyes:



    @Philipp
    Wenns dich der Spam stört kommt das alles ins Wartezimmer.
    Let me know.


    Nönö stört nicht^^ Hält sich ja in Grenzen ^^

    Danke euch allen :)
    Ich habe noch den Platz für solche Spielereien, aber muss bei aktuell 6 Autos langsam etwas verkleinern :rolleyes:
    Der 190er wird jedoch bleiben, einfach als baldiger Oldtimer :thumbup:


    Seit meinem alten C180 stehe ich ja auf so Farbkombinationen muss ich sagen :D
    Es ist zwar ungewöhntlich, aber irgendwie... das Nautikblau ist einfach schön.


    Klar ist er nicht perfekt und braucht seine Zuneigung, aber der Rest passt.
    Leider hat er keine Klimaanlage, aber das war zu der Zeit auch viel zu selten. Dafür aber immerhin ein el. Schiebedach :)


    Ich muss auch sagen, dass der 2,3 Liter Motor schon gut spaß macht in dem Fliegengewicht des 190ers :D
    Ja eine Automatik wäre mir lieber gewesen, aber es ist eben kein Wunschkonzert :D



    Achja... es gibt übrigens noch einen Neuzugang bei mir, aber dazu erst in ein paar Tagen was :whistling:

    Vorletztes Wochenende wollte ich das Kühlwasser des Wagens prüfen bzw tauschen. Wir hatten damals zur "Wiederbelebung" normales Wasser eingefüllt, also Glysantin besorgt und mit einer geladenen Batterie zum Wagen rüber.
    Nach etwas warten war der Wagen dann an und ich machte mich daran den Wagen über unseren Privatweg schön warm zu fahren. Doch... er lief irgendwie immer schlechter und plötzlich war er aus. :cursing:
    Anspringen wollte er nicht mehr und ich habe schnell mit meinem Stiefbruder gesprochen "Ja prüf mal die Zündung und schau mal an wie die aussieht"


    Als ich dann Verteilerfinger und Verteilerkappe und eine Zündkerze prüfte dachte ich mir... nagut, dann einfach alles mal neu! Nach einer ca. 150€ Bestellung bei TE-Taxiteile gab es also Zündkerzen (Bosch), Verteilerkappe (Bosch), Verteilerfinger (Bosch), alle Zündkabel (Bosch) und einen MAN Luftfilter :thumbup:
    Am Sonntag bei strömendem Regen unterm Carport den Einbau durchgeführt und anschließend wieder den Wagen warm fahren. Wow, läuft wie eine 1, springt super an und macht genau was er soll. Zieht auch sehr gut durch.


    Somit habe ich das Problem, was der Verkäufer des Wagens hatte, selber erlebt und auch behoben. Also mit grob 150€ läuft der Wagen wieder super, springt perfekt an und macht genau das was er soll.
    Bis zum Frühjahr wird es das aber vermutlich gewesen sein, aber dann kommen die Stoßdämpfer in den Wagen und ich prüfe den Auspuff. Anschließend geht es auf zum TÜV 8o


    (die letzten beiden Bilder zeigen die Neuteile, ja das Licht war kacke :whistling: )