Beiträge von juvestar91

    Ich hab n Kollegen der bei GTÜ arbeitet die Werkstatt ist aber 20 km entfernt und bei dem Schnee möchte ich nicht mit dem Auto momentan Fahren :D Im Trockenen ist alles wunderbar erst bei höheren geschwindigkeiten ca. 150 km/h (im Trockenen) bemerke ich wie instabil das Auto ist. Während im nassen ich mich nicht mal mehr traue über 60 km/h zu fahren, weil das Auto unkontrolierbar ist ... Ich danke euch allen für die vielen Antworten ich werd mal gucken ob ich morgen Zeit habe das Auto in die Werkstatt schleppen zu lassen, falls es bei uns immer noch so schneeweiss aussieht.


    Gruß Juvestar

    Ich danke euch. Ich werde erstmal alle 4 Stoßdämpfer wechseln und dann mal beobachten was passiert... Es war heute sehr unangenehm während ich mit 40-50 getuckert bin und trotzdem das Auto kaum unter kontrolle hatte. Ich werde vorerst längere Strecken meiden bis ich das Problem gelöst habe.


    Vielen Dank nochmal.


    Gruß Juvestar91

    Hi @all,


    mein W202 ist schon immer etwas Windanfällig gewesen vorallem bei schnellerem Tempo, habe mir auch deshalb schon neue Stoßdämpfer für vorne UND hinten besorgt aber noch nicht eingebaut, da hier schon oft geschrieben worden ist das vorallem die Hinterachse für die stabilität sorgt. Nun ist mir gerade heute bei Schnee und Regen aufgefallen das sobald ich über Pfützen oder Schnee auf der Autobahn fahre das Auto nach rechts oder links wegzieht je nachdem auf welcher Seite ich die Pfütze/Schnee/Matsch erwische.


    Meine Frage ist ob man Pauschal sagen kann ob es definitv an den Stoßdämpfern liegt... Es sind noch die ersten Dämpfer drinne seid 1996 aber "nur" 90 000 km runter. Die Spurstange vorne ist neu, genauso wie der Lenkungsdämpfer.


    Ich danke euch schonmal im vorraus.


    Juvestar91

    Also da du dir einen mit 150 PS ausgesucht hast gehe ich mal von aus das du einen suchst der etwas spritziger ist oder? Ich kann dir sagen das ich mit meinem c200 (136PS) vollkommen zufrieden bin. Bin auch nur auf den C200 gekommen weil viele meinten das der C180 zur "zäh" Klasse wird aber naja das mag jeder für sich selbst entscheiden. Zum Verbrauch jetzt im Winter verbraucht meiner leider um die 13-14 Liter innerorts und 8-9 Liter ausserorts. Schwachstellen auf die ich leider vergessen habe zu Achten beim Kauf z.B. Differential wie sehr das Schwitzt oder sogar schon ölt? Rost, Lenkgestänge etc. mehr findest du hier http://www.w202-freunde.de/schwachstellen/.

    So es hat mir einfach keine ruhe gelasssen, deshalb bin ich heute morgen um 5 aufgestanden und hab mich auf Fehlersuche begangen. Da ich all eure Tips befolgt habe und kein Fehler finden konnte dachte ich erst das ich wirklich so einen Zuberhörkühler hatte. Naja lange rede kurzer Sinn hab ma mein System entlüftet und konnte 1,5 L nachfüllen :D Die Lösung ist doch manchmal einfacher als es scheint.
    Nur jetzt stellt sich die Frage is die Werkstatt zu doof?!


    Gruß und Danke an alle die mir Helfen wollten
    juvestar91

    Mir wurde heute an meinem C200 (100kw, bj. 1996 ) der Kühler gewechselt (keine klimaanlage). Nun is mir während der Fahrt aufgefallen das die Kühlwasserleuchte leuchtet, aber das Kühlwasser reicht bis oben hin also Max..
    Nun meine Frage was wurde da falsch gemacht bzw. kann ich das selber auf die schnelle machen und mir ein Werkstatt besuch ersparen?


    MfG juvestar91


    ps. ich hoffe die Beschreibung reicht aus

    Als erstes mal ein neues Radio rein :D Hoffe das ich das alte Radio ohne Probleme raus bekomme :) Bin schon auf der Suche nach schönen Mercedes Felgen fürn Sommer. Ansonsten erstmal genießen einen MB zu fahren denn ich denke Original ist er am Schönsten :)