Beiträge von harleqin

    Moin zusammen,


    lange hat man nix mehr von mir hier gelesen, aber nun gibts was Neues.


    Schweren Herzens habe ich mein geliebten C 43 verkauft. Ich habe lange überlegt was ich mache, aber ich habe mich dafür entschieden ihn zu verkaufen. Ich hatte ihn knapp drei Jahre. Diese waren wundervoll. Nie hat er mich im Stich gelassen noch große Probleme gemacht. Immer beim sanften Tritt auf's Gaspedal zauberte er ein Lächeln in mein Gesicht. Diesen dezenten V8 Sound werde ich nie vergessen.


    Es wurde an der Zeit etwas gegen den Rost zu machen. Da ich aus berufsbedingten Gründen jedoch nicht auf das Auto verzichten kann und ich selber leider nicht die Zeit, Mittel oder das fachliche Wissen habe um den Rost ordentlich und auf lange Sicht zu entfernen, hatte ich mich zum Verkauf entschlossen.


    Ein Interessent fand sich recht schnell. Der gute Herr war schon lange auf der Suche nach einem guten C 43. Er hatte sich schon mehrere angesehen und entweder hat die Technik macken gehabt, oder der Rost war zu weit voran geschritten. Bei mir ist er fündig geworden. Er selber arbeitet bei Daimler in Stuttgart in der Entwicklung und möchte das Auto komplett restaurieren. Er hält mich auf dem Laufenden was das angeht. Letztens hat er mit Bilder zugeschickt. Er hat den Motor mittlerweile schon neu abgedichtet, das Getriebe gespült und das Differential abgedichtet. Im September kommt er zum Lackierer um den Rost komplett zu entfernen. Alles in Allem bin ich froh, dass er weiter leben wird. Vielleicht verschlägt es ihn auch mal hierher. :)


    Ich habe überlegt was es neues werden sollte. Ziel war deutlich an Kosten zu sparen. Der C 43 hat wirklich Spaß gemacht, aber rund 350 EUR Steuern und um die 16l Verbrauch in der Stadt wurden mir auf lange Sicht auch zu viel. Eines war sicher: S204 musste es sein.


    Ich habe etwas rumgesucht und schließlich den Kandidaten gefunden, der mir zu 100% zugesagt hat. Eigentlich wollte ich das AMG Styling, aber auch eine dunkle Farbe. Jedoch fallen die tollen Akzente des Stylings dadurch stark weg und man sieht kaum noch was davon. Deswegen konnte ich da einen Abstrich machen.


    Hier ist nun mein neuer:


    C 200 T, EZ 07/2011, 30000km in magnetitschwarz-Metallic aus zweiter Hand. Erster Besitzer war ein Daimler Mitarbeiter. Er hat alle Services bei Mercedes in Duisburg bekommen und hat noch bis 07/2015 Neuwagenanschlussgarantie. Also alles recht sorgenfrei.


    Er hat alles was ich brauche:


    - Avantgarde
    - 7G Tronic
    - ILS mit adaptiven Fernlichtassistent
    - PTS
    - Audio 20 mit 6-Fach CD-Wechsler, Media Interface und Becker Map Pilot
    - Spiegelpaket
    - Sitzheizung
    - getönte Scheiben vom Werk aus


    Der Vorbesitzer hatte 2013 etwas an der Optik geschraubt und so kam:


    - 18" AMG 7-Speichen-Design Felgen
    - Tieferlegung mit Eibach Federn


    Und nun steht er genau so da, wie ich ihn gern haben wollte. :thumbup:


    Hier was für die Bildergeilen unter euch. :D


    Überflüssig? Seh ich anders. Ich find es einfacher, die Hold Funktion zu aktivieren beim Anfahrem am Berg. Ist zwar die gleiche Funktion im Grunde, aber bei der Hold Funktion löst die Bremse ja automatisch sobald man von der Kupplung runtergeht um anzufahren.

    Zu schnell? Ernsthaft? :huh:


    Laut der Geschwindigkeitsanzeige rechts unten im Bild hat er vor dem Einlenken in die Kurve auf unter 40 km/h abgebremst. Als das Heck ausbrach hatte er 35 km/h drauf. Find ich persönlich nicht zu schnell. Das war ja auch keine Spitzkehre.


    Ich denke eher, dass an der Hinterachse ein Rad gebremst hat oder die Reifen einfach alt oder abgefahren sind und dadurch kaum Grip haben. Ich fahre auch so schnell in Kurven und wenn ich da mit der Geschwindigkeit durchrolle passiert gar nix. Nur wenn ich apprupt Gas gebe kommt das Heck.


    Das ganze würde ja auch zu der Problematik mit dem Bremssattel passen, was du erwähnt hast.


    Mach doch einfach ne Umfrage draus. :D