Beiträge von franzose

    Hi,


    prüf mal die Umluftklappe ( Bypass ). Ich hatte dass auchmal mit dem Gleichen Baumuster. Der Fehler wird nicht immer im Speicher abgelegt.


    Wenn Du den kurzen Schlauch vom Luftfilter zum Ansaugluftdämpfer abnimmst kannst Du auf die Klappe schauen. Es ist eine Klappe ähnlich des Drosselklappen stellers (läuft nur andersherum).


    Wenn Du die Zündung anmachst, ohne den Motoor zu starten laufen beide Klappen (erst die) Drosselklappe und zeitlich etwas später die Umluftklappe einmal durch.


    Eventuell auch mal den Anschlußstekcer mit Kontaktspray reinigen.


    Gruß


    franzose

    Hallo,


    da ich keinen Mercedes mehr habe, habe ich mir gesagt ich könnte mein Diagnosegerät verkaufen.


    Laptop IBM T30 mit Multiplexer 38pin Verbinder und OBD Stercker für neuere Fahrzeuge zu verkaufen.


    Ich habs für meinen W202 verwendet es geht aber auch für alle anderen Mercedes.


    Preis mit Läptop 500 €


    Ohne aber mit der HDD 400 €


    Näheres per PN.


    Gruß


    franzose

    Hi,


    das ist eine ICOM Anlage. Die hatten extreme schwierigkeiten mit der Pumpe. Die Bigfoot Pumpen sollen besser sein.
    Also mal Fragen was da für eine Pumpe drin ist.
    Ein Kollege war nur damit (in einem Audi 80, 6 zxl Quattro) beschäftigt die Technik zu debuggen und Pumpen zu wechseln.
    Wärend ich mich mit meiner Vialle da zurücklehnen konnte. (Vialle hatte ganz am Anfang damit Probleme, wenn der Tank gekippt wurde beim Versand. Dann haben die die Pumpe geändert. Das ist schon einige Jahre her.)


    Gruß


    franzose

    HI,


    did you search as well in the trunk ( next to the battery ) if the relay or the fuses are OK?


    Alternatively as the option powerseats is rather unsusal, habe a look under the footrest in the right front passanger seat. There should be atb least the automatic control unit. It may be a chance that the relay for the seats was installed there.


    regards,


    franzose

    Hallo,


    ich werde mich doch von meinem Wagen trennen. Ich konnte letzlich nach vielen überlegungen nicht der Verführung entziehen einen Firmenwagen zu wollen.


    Und, es wird kein Mercedes.


    Daher habe ich meinen Wagen bei Mobile inseriert.


    (Und unter Biete hier im Forum)


    Bei Interesse einfach PN


    Gruß


    franzose

    Hi GangeZ,


    ich verstehe was du meinst mit den Schonbezügen. Ich habe deshalb die Original Classik Sitzubezüge geholt damit es nicht völlig blöd aussieht. So muß mann schon genau hinsehen um zu bemerken, dass es Schonbezüge sind.
    Ich hab die Sitzheizung im Winter Draußen montiert. Da musste es schnell gehen und die materialien sind im kalten Zustand zu spröde.


    Gruß


    franzose

    Hallo,


    ich möchte mal wissen wieviel ich für mein Schätzchen bekommen würde wenn ich Ihn verkaufen würde.


    EZ 12.2000
    C200 Kompressor 163PS, Tiptronic.
    LPG Vialle Anlage mit 67 l Tank (ca 480km)
    Classic Selection
    Klimaautomatik
    Tempomat
    4-Fach Fensterheber
    SWRA
    Regensensor 345
    Neue Frontscheibe
    Eingebaute Kindersitze 248
    Farbe: Tektitgrau Met. 753
    Lederlenkrad und Schalthebel 280
    Telefonantenne 354
    Telefonvorrüstung 273
    Große 100AH Batterie 673 (1,5 Jahre alt)


    Nachgerüstete Carbon Sitzheizung mit MB Steuergerät unter Original Schonbezügen.


    Leichter Rost an den Seitenblinkern und Radläufen vorn. (Inzwischen wurden die Kotflügel beim Lackierer Entrostet und neu Lackert). Heckklappe kein Rost.


    Scheckheft bis 139000km.
    Innenraum Filter mit AK Neu
    Luftfilter neu
    Benzin Filter neu
    ATF ca 15tkm alt (Mit Filterwechsel und Magnet) Bisherige Wechsel bei 139000km, 200000km.
    Motorölwechsel mach ich noch, da ich noch 700km Assyst A vor dem Wechsel habe.


    Läuft auf Gas sehr gut. Die Gasanlage Vialle LPi 7 ist Wartungsfrei. Es ist keine Verdanpferanlage sondern eine flüssigeinspritzende Anlage, daher gibts keinen Gasfilter.


    Über eine Einschätzung wäre ich dankbar.


    Bilder in der Galerie


    Gruß


    franzose