Neuling sucht Benz! Kaufberatung C220 Sport

  • Hallo zusammen!


    Ich bin eigentlich mehr ein Fan des W124er, aber der W202 ist auch nicht übel und vor allem für mein Studentenbudget verträglicher (man hat mir der 260E die Haare vom Kopf gesoffen :D ) :)


    Da ich im Moment wieder auf Fahzeugsuche bin und eigentlich am liebsten wieder einen Benz fahren würde, wäre der W202er natürlich naheliegend.


    Jetzt steht bei mir um die Ecke das folgende Exemplar:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…mUIjjm-mycas47-1_c01_4201


    Ich kenne mich wie gesagt nur mit dem 124er aus. Darum suche ich hier professionellen Rat!


    Wie zuverlässig ist der W202? Ist ein Kilometerstand von über 350.000 ein absolutes No-Go? Ein Wagen mit einer derart wundervollen Ausstattung ist natürlich nur so günstig, weil er so viele Km hat. Ich weiß vom 124er dass das nicht unbedingt dramatisch sein muss, wenn er gepflegt wurde. Um die 300.000 muss aber turnusmäßig einiges gewechselt werden, Getriebeöl zum Beispiel oder so.


    Worauf muss ich besonders achten, wenn ich ihn anschaue? Wo sind die Schwachstellen?


    Dazu wäre vielleicht noch zu bemerken, dass mein Studentenbudget keine Sonderwünsche offen lässt. Ich kann also nicht sonderlich anspruchsvoll sein. Ob der Sitz durchgesessen ist oder nicht spielt also keine Rolle. Aber ich reise gern und viel und brauche drum ein nicht zu lahmes und vor allem zuverlässiges Fahrzeug :)


    Ich Danke Euch schon mal! :)

  • 355.000 km sind natürlich schon ne ganze Stange, jedoch keinesfalls ein Zeugnis dafür, dass er durch ist. "Diverse Reperaturen wurden gemacht" ist natürlich auchkeine besonders spezifische Aussage, welche jedoch widerlegt werden wenn du dir den Wagen anschaust und dir alle Unterlagen zeigen lässt.


    Dann, die Beifahrertür auf dem ersten Bild -kann sein das sie nicht richtig zu ist- hängt da etwas merkwürdig, sollte man auch nach schauen, nicht das irgendein größerer Schaden an der Karosse vorhanden ist.


    Ansonsten anschauen, Probe fahren und dann entscheiden. Auf die Distanz kann man ein Auto nicht wirklich gut beeurteilen.



    P.S. Es gibt -ich schaue aus Spaß ab und zu bei diversen Autoplattformen- auch für weniger Geld, als dein Objekt der Begierde ;) ), gute w 202´s mit wesentlich wenigern KM.

    Suche Kotflügel vorne Links in Blauschwarzmetallic - Farbcode 199

  • Hey bist du Dresdner? Mich wundert es nur, dass das Auto in Dresden steht, eine Chemnitzer Nummer hat, aber auf dem TÜV Bericht ein SLF Kennzeichen eingetragen ist. Ansonsten anschauen, Unterlagen zeigen lassen und auch mal unters Auto schauen (besonders Federteller). Wenn das soweit passt, seh ich die 355.000km auch nicht als extrem dramatisch an.


    Grüße,
    Max

  • Bei Fahrzeugen mit einem solchen Kilometerstand habe ich immer Bauchschmerzen. Natürlich gibt es Menschen, die sagen bei 200tkm ist schluss und dann kommt was Neues her, aber gibt es Menschen, die das bei 350tkm sagen?
    Ich denke eher nein, da ist das Motiv eher das, dass das Auto fertig ist.Ein gepflegtes gutes Auto gibt man unter der Hand her, aber nicht einfach so über ein Internetportal!
    Soll einfach nur eine Warnung sein wirklich gut hinzusehen.


    gruss

  • Danke für die schnellen Antworten! :)


    Ich sehe schon, da muss ich vorsichtig sein. Man darf sich nicht von schwarzen Ledersitzen verführen lassen ;)

    Hey bist du Dresdner? Mich wundert es nur, dass das Auto in Dresden steht, eine Chemnitzer Nummer hat, aber auf dem TÜV Bericht ein SLF Kennzeichen eingetragen ist. Ansonsten anschauen, Unterlagen zeigen lassen und auch mal unters Auto schauen (besonders Federteller). Wenn das soweit passt, seh ich die 355.000km auch nicht als extrem dramatisch an.


    Grüße,
    Max

    Der schnelle Kennzeichenwechsel spricht irgendwie dafür, dass zwei Leute nacheinander begriffen haben, dass sie ein Fass ohne Boden gekauft haben. Ich werde ihn sehr genau anschauen und sonst natürlich weiter die Augen offen halten! In zwei Wochen brauche ich allerdings ein Auto, drum hab ich nichtmehr so viel Zeit..

  • Hallo


    Ich für meinen Teilfinde die vielen Kilometer garnicht schlimm. Das ist völlig in Ordnung, und möglicherweise sind viele Verschleissteile die Teuer sind, wie eine Lambdasonde o. Stoßdämpfer gewechselt worden. Nur ein Auto mit so vielen Kilometern sollte einfach viel billiger sein, eher ein Drittel dessen im Link.


    mfg

  • Ich danke Euch! Es ist nicht selbstverständlich, dass man so schnell und freundlich Antworten bekommt! :)


    Vielleicht habt ihr ja generell Tipps für mich: Welche Motoren sind beim W202 empfehlenswert, welche vielleicht nicht? Was sind die klassischen Schwachstellen? Was verbrauchen die gängigen Motoren so?


    Vielen Dank :)