Was bastelt ihr gerade? - nicht am Benz...

  • Als kleiner Tipp für in 14 Jahren, :D
    Frag mal einen Juwelier oder Optiker,ob du ihr Ultraschallbad nehmen kannst....das wirkt Wunder.
    Mein Optiker ist da super kulant.... :thumbup:

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • Ja so einen HP hatte ich auch mal, aber für das Geld was die Patronen da kosten bekommt man heutzutage schon nen komplett neuen Drucker :D

  • Jow, das sagte mein Kumpel schon damals zu mir: "Boooah, was DA die Patronen kosten! Ich bleib bei meim Epson, der ist wenigstens bezahlbar!" Dafür durfte er alle Nase lang wechseln... Ein Test einer großen PC-Zeitschrift hatte damals getestet, daß die Patronen des HP zwar am teuersten waren, aber auch am längsten hielten. Umgerechnet auf zu bedruckende Seiten war er am Ende sogar der Günstigste seinerzeit.



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

    • Offizieller Beitrag

    Am silbernen Peugeot Mixte-Rad einen Flaschenhalter (für Vatertag :beer: ) angebracht ;)


    Klingt langweiliger, als es war :D Weil keine Bohrungen im Rahmen sind und der ja ein wenig "komisch" geformt ist, musste ein im Winkel verstellbarer SKS-Adapter her. Der ist aber leider schwarz ;) Also auseinandergebaut und in Rahmenfarbe gelackt 8) Und wo ich einmal dabei war, gleich den Halter für die Luftpumpe mit eingefärbt...


    Man hätte das auch einfach ans Rad machen können, ohne den Aufwand. Aber das wäre ja deutlich zu einfach :D 8o

  • Na das ist ja noch ganz überschaubar bei dir ^^


    Seit den 80`ern sammle ich die wichtigsten Ausgaben
    ( also nur wenn auch "gescheite Fzg. drin waren" ) ;)


    Da ist von den Zeitschriften Auto/Motor/Sport, Tuning,
    Euro-Tuner, Auto-Tuning, Auto Bild, Auto-Bild-Sport, Grip,
    Chrom+Flammen, Auto-Classic, Oldtimer, Mercedes Tuner,
    und noch einigen anderen richtig was zusammen gekommen.
    Natürlich alle nach Ausgabe / Nr. / Jahr bzw. Monat gelagert.


    Sobald ich mal wieder etwas bzgl. Youngtimer "nachlesen"
    ( anschauen ) möchte, finde ich das meiste so nach ca. einer
    halben Stunde aus der ganzen Sammlung raus. Inwischen hat
    sich das ganze sehr beruhigt, denn in den aktuellen Zeitschriften
    sind natürlich nur noch NEUERE Autos ( vor allem im Bereich Tuning )
    drin. Alles schon gesehen und nicht wirklich ( für mich jedenfalls ) einen
    Kauf der Zeitschrift wert. Im Monat kommen so also nur noch ca. 2-3 dazu.


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Ich hab alle im Oldtimerbereich gesammelt,als ich vor 4 Jahren umgezogen bin hab ich alles bis auf eine Zeitschrift weggeworfen.
    Ich schwör das es mehr als eine Tonne war.
    Warum? Ich hab jedes Heft nur einmal gelesen und hätte nie einen bestimmten Artikel gefunden.
    Hab nur noch die Oldtimer Praxis vom 1ten Heft an komplett,sortiert und eine Exelliste mit den Inhalten.
    Die lese ich auch öfter mal.
    Aber das ist inzwischen auch ein ganzer Schrank voll.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem Ich bei unserem Treckerhänger (BJ. irgendwas Anfang 1960er) Bremslichter nachgerüstet habe (...)


    Die damals übliche Blink-/Bremslichtschaltung (man nennt das "Zweikreisblinkanlage", d.h. Blink- und Bremslicht mit nur einer Birne je Seite) ist weiterhin erlaubt und hat zudem den Charme der 50er Jahre. Ich rüste gerade an einem Opel mit dieser Schaltung eine Warnblinkanlage nach, das ist ein wenig tricky...


    Gruß Jörg

  • Leider hat er dieses System nicht. Deswegen die Ümrüstung auf neue Rücklichter.

  • Am Wochenende Kerzenwechsel, Sprit- und Luftfilter an ´ner Kawa ZX9R gemacht.
    Jetzt weiß ich warum die Japaner soooooo kleine Hände haben.


    Jetzt weiß ich die einfache Technik und vor allem die Wartungsfreundlichkeit an meiner Kleinen zu schätzen :love: