Beiträge von Bob der 1.

    Hallo,


    sorry der späten Meldung wegen,bin aber heute erst aus dem KKH entlassen worden.
    Leider muss ich sagen hat man mich von Fahrrad geholt und etwas über den Asphalt geworfen....nun ja,vorerst muss ich passen was den Benz betrifft,mit Krücken am Auto zu schrauben wird wohl etwas doof.

    Grrrr.......das ist typisch,hab 100% nicht die richtige angesehen.
    Eben wie du sagst,....nr.21,die war irgendwann mal durch und ich meine das ich auch was gelesen habe .....Radio.


    Ich messe heute nochmal nach,kann ja nicht sein was ich da mache.
    Im endeffekt könnte ich doch direkt von der Batterie mir 2 Hilfsleitungen legen und testen ob sie ausfährt!oder ist das nicht so gut meine Idee

    Ah ok.....also gibt es kein Relais,passt dann ist auch keins defekt.
    Die Sicherungsnummer kann ichnleider nicht mehr sagen,es war im Kofferraum rechts in der Nähe der Batterie,da sind alles ok gewesen.
    Falls es relevant ist welche würde ich nachher schauen,leidernist das momentan nicht möglich.


    Ok,gemessen hab ich ohne Zündung weil ich dachte"immer 12V anliegen "heißt immer.
    Mein Fehler.

    Sorry das ich mich erst nun melde.....der liebe Zoll macht mucken.


    So nun mal zu den Fakten.


    Da ich zuvor schon die gleiche Antenne hatte,gehe ich davon aus das die belegung der Pins passt.
    Die Sicherung ist ok,das Relais?weis nicht mal.welches das sein kann....bzw. wo das verbaut ist.
    Messen kann ich am Samstag da mein Nachbar den Multimeter hat und der ist erst am WE wieder da.

    Hallo,
    war länger unterwegs im Amiländle und die Probleme daheim sind die gleichen....mein C220.


    Nach dem ich meinen W202 aus dem Garagen dasein erlöst hatte,war wie zu erwarten einiges fällig.
    Auch die elektrische Antenne!


    Da die olle eh schon zu gammelig war hab ich mir nee neue BeruA450 gegönnt.
    Also gammelig heisst sie ist nur halb ausgefahren und ziemlich verbogen...


    Die neue eingebaut war ja fix und da die alte die gleiche war sollte alles funktionieren.
    Denkste, die neue fährt null komma null aus und wirklich von Antennenmotor höre ich auch nicht.


    Nun,wie kann ich testen ab sie Neu-defekt ist,oder sonst einen Rat was das sein kann.
    Irgendwo glaube ich nicht das die hin sein soll....eher das ICH einen Fehler habe und irgendetwas über sehen.
    Ich hab schon alles mögliche gedacht....Transportsperre,beim Ausbau ein Relais abgeschossen,eventuell das Radio neu anlernen.....


    Die Kabel des Remote vom Radio und die Antennenbuchse stecken....an der Antenne ist auch alles dran wie bei der alten.


    Irgendwie komme ich mir echt bekloppt vor weil ich vor einer doofen Antenne kapituliere.

    Also ich finde das nicht mehr als richtig.
    Es wird hier weder pauschal irgendwas einbehalten noch sofort freigestellt..sowas würde nur mit begründeten Verdacht geschehen.


    Ich selbst werde seit Jahren nach SÜG 2 überprüft und ich finde es nicht schlimm,da wird viel mehr von dir Preis gegeben ....als Name...Anschrift etc.
    hier werden zb. auch Urlaubsorte....finanzielle Situation oder auch deine komplette Vergangenheit abgefragt und zwar bei mir selbst,die dann auch überprüft wird.


    Die übergeordnete Stelle stimmt schon,doch das kann auch die gleiche Person sein die deine Daten normal prüft,man muß nur nach EU-Recht berufen und bestellt werden.
    Was kein Problem darstellt,den große Unternehmen haben solche Personen schon längst in ihren Reihen...sowas ist eben Usus.


    Der normale Arbeiter merkt davon eh nichts und wird auch nichts merken solange er unbescholten bleibt.
    Das von leitenden Angestellten die Daten nicht weitergegeben werden sondern diese das selbst tun MÜSSEN hat einen tieferen Sinn....Personen mit schützenswerten Stellungen heißen die bei uns..oder einfach der Vorstand.
    der Personenkreis dieser Angestellten wird bei DB nicht mehr als 10 Personen sein,wenn des es überhaupt so viele sind.


    Klar ist man immer gläserner....kündigen wäre die andere Lösung.