Beiträge von Benni1215

    Hallo,


    nach nun drei Jahren möchte ich mich hier mal wieder zu Wort melden (und wenn ich es nur für mich selbst tue um irgendwann mal wieder durch den Thread zu lesen und in Erinnerungen zu schwelgen :))


    In den letzten drei Jahren hat sich so einiges getan... Erstmal zum Guten:


    Beide W202 leben noch und der Rost hat sich auch nicht mehr zurück gemeldet!

    Mein silberner C180 ist seit 2018 nur noch saisonal zugelassen, da musste erstmal ein Daily her!

    Nach 118d e81 mit M-Sport Paket, E220 CDI w212 (der leider eine herbe Enttäuschung war) und 118d f20 bin ich nun wieder bei einer C-Klasse gelandet. Genauer einem 2012 C200 CDI T-Modell Baureihe 204 und ich bin Wunschlos glücklich.


    Bei den 202 hat sich außer Instandsetzungsarbeiten und einem anderen Felgensatz für den C180 nicht viel getan und beide laufen immer noch wie eine Eins UND sind Original bzw außer den Brabus Felgen mit OEM teilen modifiziert worden. Gott sei dank, wurden von den früheren "Modifikationsplänen" nicht wirklich viel durchgesetzt.


    Was leider noch aussteht ist frischer Lach für den silbernen, wenn dann soll es nämlich makellos sein. Ausserdem sollen die aktuell montierten Felgen wieder Aufbereitet werden und jegliche Gebrauchspuren vom Vorbesitzer entfernt werden und jetzt soll es dann doch eine Nummer tiefer gehen, da das hohe Fahrwerk mit der großen Felge doch etwas komisch ausschaut. Dazu gleich mal noch eine Frage an diejenigen, die 8,5x18 et 35 an der VA mit Tieferlegung fahren: Habt ihr Spurplatten gebraucht und musste der Kotflügel gezogen werden?


    Naja das wars dann erstmal wieder von mir. Anbei noch ein Bild aus letzter Saison von meinen Dreien und auf eine gute Saison 2020!


    Nach euren Beiträgen blieb es dann bei einer Restauration ohne Individualisierung à la Billigoptik mit Klarglas und Schnick-Schnack.
    Seit Oktober ist er nun angemeldet und folgendes Wurde gemacht:
    - Zündkerzen, alle Filter und Flüßigkeiten
    - Alle Gelenke und Lager an der Vorderachse
    - Bremsen komplett
    - Rostkur inklusive Austausch der Vordertür
    - AMG Styling II Felgen mit neuer Bereifung
    - Becker Traffic Pro mit AUX-Anschluss eingebaut


    Auf der to-do-list:
    - Radläufe hinten Lackieren lassen
    - Zierleisten in Original Kontrastfarbe Atlasgrau neu lackieren (da viele Gebrauchsspuren vorhanden)
    - Hohlraumversiegelung
    - Spurplatten hinten
    - (evtl. immer noch Lederausstattung)
    - mal schauen wie US-Blinker sich drin machen
    - und, falls sie keiner von euch möchte (passender Thread im "Biete"-Bereich W202), vllt mal die Brabus Monoblock IV drauf schrauben


    Für Ideen und anreizen für weitere Arbeiten bin ich immer offen




    Und dann mal noch ein Bild von letztem Monat!

    Hallo zusammen,
    falls noch jemand US-Blinker zuhause rumfliegen hat, würd' ich mich sehr über ein Angebot freuen ;)
    Gruß Ben

    Jaja das kenn' ich nur zu gut. Damals den C200 Diesel von meinem Vater, mit dem ich aufgewachsen bin an einen Freund von ihm verkauft 2 Jahre später mit Kopfdichtungsschaden und einem A**** voll Rost bei unserer gemeinsamen Werkstatt gesehen und einfach zurückkaufen müssen.
    Kopfdichtung gewechselt, Rost entfernt und dazu noch neue Felgen spendiert...
    Und?
    Läuft seit 3 Jahren und gut 25000 km wieder 1a als Sommerfahrzeug und sind glücklicher denn je damit :thumbup:


    Also um auf den Punkt zu kommen: Einzig richtige Entscheidung von dir und viel Spaß mit deinem neuen Alten :D


    Gruß Ben

    Hallo zusammen,
    bin jetzt schon seit geraumer Zeit auf der suche nach schwarzen oder beigen Ledersitzen und einer starren Rückbank für meinen w202. Wichtig ist mir, dass die Sitze NICHT elektrisch verstellbar sind. Natürlich wären Türpappen vom Mopf schön, sind aber kein Muss.
    Falls jemand solch eine Lederausstattung zufälligerweise irgendwo rumfliegen haben sollte oder jemanden kennt der eine verkauft kann er mir ja gerne eine PN schicken :crazy:


    Zustand ist übrigens zweitrangig solange die Sitze nicht komplett im A... sind und der Preis angemessen ist.


    LG Ben :thumbup:

    Von den ehemaligen Roststellen brauch ich glaube ich kein Bild mehr machen. Ist schon alles gemacht und wieder zusammen :D


    Und ja die Stoffsitze werden 100%ig eingelagert wenn sie überhaupt raus kommen. Kommt halt drauf an ob ich eine Lederausstattung zu 'nem humanen Preis bekomme ;)


    LG Ben

    Im Moment bin ich auf der Suche nach einer Lederausstattung für meinen W202 (bevorzugt schwarz oder grau). Falls jemand eine zu verkaufen hat oder jemanden kennt, der eine verkauft, könnt ihr gerne bescheid sagen. Ansonsten hat sich außer der Instandsetzung nichts getan, da is mich schlussendlich dazu entschieden haben das Auto original wieder aufzubauen und nichts zu verbasteln (was definitiv die beste Idee war :thumbup: )
    LG Ben

    Ja das mit dem Fahrwerk ist immer so 'ne Sache. Ich habe natürlich wie die Meisten auch überlegt ob ich zu einem Tuning Fahrwerk wechseln soll und wenn zu welchem, aber muss im Endeffekt sagen, dass ich mit dem Original verbauten Esprit/Sport-Fahrwerk mehr als zufrieden bin und es frei nach dem Motto "Never change a running system" drin behalte ^^
    LG Ben

    Jetzt sieht das Teil echt wieder top aus. Müsste meiner Meinung nach aber wieder 'n Stückchen höher das sieht nämlich irgendwie ungesund und deplatziert aus wenn die Karosse fast auf'm Boden schleift :D Obwohl wenn ich mir das so recht ansehe, vllt irritieren mich auch nur die Felgen in Kombination mit dem Sturz an der Hinterachse 8|
    LG Ben