Was bastelt ihr gerade? - nicht am Benz...

  • ich pimpe grad unseren Handstaubsauger (eh schon mal gepimpt): die Akkuzellen, die ich vor nem Jahr eingelötet hatte (höhere Spannung), kommen raus. Rein kommen gebrauchte Laptop LiIon-Zellen. Keine Selbstentladung mehr, mehr Kapazität, höhere Spannung auf Dauer. Dann kann man damit auch mal eben den Benz aussaugen damit :-)

  • Hatte ja mit dem "Was bastelt ihr gerade"-Thread, in dem es um den 202 geht, nicht soo viel zu tun ;) Aber es sicher mal ganz interessant zu erfahren, was hier sonst noch so und nicht am Benz gebastelt wird :)


    Daher mal ins OffTopic verschoben und einen eigenen Fred draus gemacht...

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Oha, da hätte ich die letzten Monate viele Post machen können. :S


    Um es kurz zu machen: Habe mir preiswert ein Winterauto geholt und in den vergangenen Wochen wieder hergerichtet.


    Heute habe ich ihn vom Lackierer geholt, es wurden beide Stoßfänger, Motorhaube, Dachansatz, zwei Radläufe, Heckspoiler, Türgriffe, Spiegelkappen zwei Türen komplett und zwei Türen zum Teil lackiert.


    MfG

  • Fotos habe ich kaum gemacht, das Elend will man sich ned zwei mal ansehen :S


    Beim Basteln habe ich ähnliche Gedanken gehabt, wie sie Chester letztens in seinem Thread bereits geäußert hatte. Wären die Vorbesitzer mit ein wenig mehr Umsicht mit dem Wagen umgegangen, hätte man sich einige Arbeiten ersparen können. Bestes Beispiel war die Batterie, die bei dem Auto auf dem Längstträger vorne steht. Man hat gesehen das die Ausdünstungen der Batterie anfingen an der Stelle darunter zu arbeiten. Hätte man sich mal rechtzeitig nur ein klein wenig darum gekümmert, wäre alles okay gewesen. So musste nun ein Rep.-Blech eingeschweißt werden :cursing:


    MfG

  • Schade das der Thereat kaum Aufmerksamkeit bekommt.


    Kann mir kaum vorstellten das keiner von euch was abseits des Benz getan habt :D


    Ich war heute mal wieder am Winterauto aktiv:


    • Schweller, Trüren, Heckklappe, Längstträger, Kotflügel und noch ein paar andere Stellen mit einer Wachs-Graphitöl-Mischung behandelt
    • Heckstoßfänger wieder montiert
    • ESD wieder montiert
    • Tankfangbänder und diverse andere Kleinteile angebaut
    • Türverkleidungen montiert
    • Frontstoßfänger wieder zusammengebaut
    • Satz Stahlfelgen entfettet und grundiert


    MfG

  • Herrlich, dass die meisten neben dem 202 scheinbar auch nur an Autos basteln :ugly:


    Ich hab vor einigen Wochen mit meinem Freund nen Käfig aus einem alten Blechregal gebaut :thumbsup:
    Jetzt haben die beiden Degus ein 3-Stöckiges Luxuswohnheim mit Baumstämmen als Treppen, einem Laufrad im Fitnessbereich, das Sandbad im Welnessbereich und natürlich ein gemütliches Bettchen und einen Spielplatz mit Klopapierrollen und einer großen Papprolle und vielen anderen Dingen :love: