Beiträge von AMG-Chico

    Hallo !


    Sobald du durch "Überbrücken" ( bzw. umgehen des Verstärkers ), also keine "kaputten Geräusche"

    mehr auf den Lautsprechern hast, dürfte der Verstärker ganz klar als der Fehlerteufel feststehen.


    Das mit dem "Anpassen" der ISO Steckerbelegung , also von Philips auf Bose Verstärker, war auch

    schon mein Gedanke. Dazu bräuchte man wohl aber trotzdem die Schaltpläne, um das ganze als

    Plug + Play ganz einfach zu gestalten. Auch ein kompletter Verstärker eines "Fremdfabrikats" , mit

    einem "angepassten" ISO Org. MB Stecker, wäre durchaus ( in der Not ) eine gute Lösung. Aber auch

    dabei, wäre ein Schaltplan von sehr großem Vorteil. Welcher Car-Hifi Spezialist, hat schon Bock unnötig

    lange zu basteln, bis der Fremdverstärker endlich genau so wie das Original Teil funktioniert. Keiner ....


    Wie schon geschrieben, einfaches Plug + Play, von Philips auf Bose Verstärker, geht ja leider auch nicht.


    Gruß Thomas

    Na also, für den "Doppelsieg" von Hamilton / Bottas hat es nicht gereicht,

    aber Lewis hatte den Sieg mehr als verdient, er fuhr die "ältesten" Reifen !


    Noch ein paar Runden mehr und S.Vettel, hätte Lewis wohl noch gefährlich

    werden können. Der kann aber mit einem Versöhnlichen zweiten Platz und

    einer guten Leistung, auch zufrieden sein. Ohne die unnötigen Fehler dieses

    Jahr, hätte Sebastian durchaus ebenfalls Chancen auf den F 1 WM Titel gehabt.


    Max Verstappen wieder mal schnell, aber leider wieder auch mal "ohne Rücksicht

    auf Verluste", mit der Brechstange unterwegs. Emotionaler Abschied von einem

    ganz großen der F1 Welt .... Fernando Alonso ... Ich hoffe wir sehen ihn noch in den

    anderen Motorsportserien öfters. Vielen Dank für die schönen und tollen F 1 Jahre !


    Nächstes Jahr einige Neuerungen an den Boliden, ich hoffe sie werden aber nicht noch

    HÄSSLICHER ( noch mehr Spoiler, Flips und Flaps ) und keinen 4 Zylinder - Hybrid Motor :S

    Ist ja schon schlimm genug, dass die DTM Wagen ab nächstes Jahr mit 4 Zylinder Turbo fahren xD


    Schöne Grüße

    Thomas

    Hallo Black - Mamba,


    wäre fast ( ! ) so ein Zufall, wie ein Lottogewinn.

    Ich suche nach diesem Philips Verstärker schon

    wirklich ( inzwischen ) ein paar Jahre, ohne Erfolg ....


    Der Philips Verstärker ist tatsächlich schon viele, viele

    Jahre aus dem Ersatzteillager bei MB verschwunden und

    nicht mehr erhältlich. Hat man(n) trotzdem mal Glück bei

    der Suche in der Bucht, sind diese Teile ebenfalls kaputt !


    Schöne Grüße

    Thomas

    Zum Abschluss der F1 Saison 2018 noch mal ein Doppelsieg von Mercedes AMG Petronas,

    das wäre schon eine feine Sache. Das letzte Moto GP Rennen am vergangenen WE war übrigens

    ein absolut GEILES Rennen und trotz schlechter Rennbedingungen ( Wassertechnisch ),

    gab es zum Glück nur kaputte Bikes und keine schlimmeren Verletzungen der Fahrer.


    Ich drücke Lewis alle Daumen / Zehen und Gratuliere auch noch mal zum F1 WM Titel !


    Gruß Thomas

    Hallo,


    ja genau dieser Verstärker ist gemeint. Ich habe auch schon "Nachfolgemodelle" ( aus verschiedenen Mopf W/S 202 )

    , also die BOSE Modelle ausprobiert. Die "Belegung" der Lautsprecherkanäle bzw. der ISO - MB Stecker scheint aber

    anders zu sein. Auch evtl. Baugleiche Verstärker aus den Brudermodellen W 208 / W 210 scheinen nicht "kompatibel"

    zu sein und funktionieren Plug & Play nicht bei mir. Den Schaltplan des BOSE Verstärkers gibt es ja hier in einem anderen

    Foren Beitrag, den Schaltplan meines Philips Verstärkers 2028201689, habe ich bisher auch im Netz noch nicht gefunden.

    Dann könnte man nämlich einfach einen anderen Zubehör Verstärker "anpassen" lassen bzw. den Org. ISO Stecker dann

    dementsprechend anders verkabeln und hätte eine Plug & Play Lösung. Die Marke oder der Hersteller wären mir dabei egal.


    Ich werde mal mit meinem Verstärker bei ein paar Car Audio Hifi Centern vorbeischauen und nach Reparaturmöglichkeiten fragen.


    Gruß Thomas

    Bzgl. Opel OMEGA .....


    als ehemaliger Langjähriger Opel Fahrer ( Fan ) der 80`er Jahre, möchte ich folgendes dazu sagen / schreiben :


    Ascona B, Manta B, Kadett C Coupè, Monza / Senator A + B, Omega A 3000 24V, waren meine Stationen / Fzg. die

    ich während meiner "Opel Phase" bewegt hatte. Ich behaupte mal, das diese Autos noch recht gut in Qualität und

    Zuverlässigkeit dem Namen Opel alle Ehre machten. Reparaturfreundlich und außer Lima / Wapu kamen da keine

    großen Überraschungen bzgl. Wartung Teiletausch auf einen zu. Als Opel ( bzw. GM ) allerdings in den 90`ern dann

    den Rotstift ansetzten, hielt es selbst eingefleischte Opel Fans nicht mehr lange bei der Marke / Stange. Sehr Schade ...


    Allerding darf / sollte man(n) nicht vergessen, dass leider auch MB in den 90`ern Qualitätstechnisch massiv nachgelassen

    hatte ( vor allem bzgl. bekannter Rostproblematik ! ). Davon hat sich Opel irgendwie nie mehr richtig erholt und muss nun

    leider im PSA Konzern, das letzte Stück Eigenständigkeit / Individualität aufgeben. Setzt man(n) sich in die aktuellen SUV von

    Opel rein, bemerkt man sehr schnell den "Einfluss" der Französischen Marke im Interieur. Kann man mögen muss aber nicht.

    Vor der Übernahme, waren meiner Meinung nach, die Opel Fzg. wieder auf einem guten Weg in Sachen Qualität / Zuverlässigkeit.


    Schöne Grüße Thomas

    "Hört" sich ganz nach einem Defekt des Verstärkers bzw. der Endstufe an.

    Kenne diese Art der "Geräusche" ganz gut und deine Beschreibung passt.


    Mein Org. MB / Philips Verstärker 2028201689 hatte das auch mal und wurde

    darauf hin wieder mit ein paar Elektronischen Bausteinen "fit" gemacht. Leider

    hielt das nur 1,5 - 2 Jahre, inzwischen geht er gar nicht mehr ( Tot ) Der liebe

    Mensch, der den Verstärker repariert hatte, ist inzwischen verstorben. So etwas

    repariert heute natürlich keiner mehr gerne und so fahre ich leider ohne Musik.


    Wenn jemand noch einen funktionierenden MB / Philips 2028201689 hätte, ich

    würde einen wirklich guten Preis dafür bezahlen. Offiziell gibt es ihn nicht mehr.


    Schöne Grüße Thomas

    Hallo !


    Du hast natürlich recht, es sind eigentlich MHW Rückleuchten
    und MTS hatte sie nur bis ganz zum Verkaufsende angeboten.


    Das mit den teilweise abgebrochenen Farbkegeln kenne ich nur
    zu gut. Hatte mal selbst die MHW Leuchten in Silber, da war einer
    der Farbhütchen abgebrochen :( Da es durch die Glühbirnen ja doch
    recht warm / heiß im Gehäuse wird, half nur eine spezieller Kleber ;)


    Schöne Grüße
    Thomas

    GRATULATION an Lewis, das hast du "gut" gemacht ( trotz unfairer Aktion durch S.Vettel )
    und dir den F1 WM Titel 2017 absolut verdient. Eigentlich wäre das sogar schon dein fünfter
    F1 WM Titel, aber der wurde dir letztes Jahr, durch einen tollen Teamkollegen ( Rosberg )
    leider verwehrt. Gewisse "Herren" im Team MB-AMG-Petronas , wollten unbedingt einen Rosberg
    als F1 WM haben :whistling: ;) und wurden dafür im Nachhinein, von genau diesem netten Mann
    HEFTIG VOR DEN KOPF GESTOSSEN ( durch seinen unangekündigten Rücktritt ) Super :pinch: :patsch: :red:
    Sei es drum, mit V.Bottas hast du und MB-AMG-Petronas einen Top Nachfolger als Teamplayer bekommen.


    Die "Aktion" von S.Vettel kurz nach dem Start, hat mal wieder ein gewisses "Gschmäckle",
    den man als normalen Rennunfall beurteilen kann, oder aber als wiederholten "Ausrutscher",
    der eines F1 WM unwürdig ist. Wenn man am Start rechts von M.Verstappen und in der nächsten
    Kurve auch noch von L.Hamilton überholt wird, dann sollte man trotzdem Kollisionen vermeiden !
    Das Rennen ist noch lang und entscheidet sich nicht schon nach der zweiten Kurve. Wenn man so
    ein schnelles Setup gefunden hat und der Wagen auch noch auf dieser Strecke "gut läuft", sollte
    man kurz nach dem Start, auch mal den Schalter umlegen und das Rennen auf der Strecke fair
    und sauber gewinnen. Sorry Herr Vettel, aber das zeichnet einen wirklichen F1 WM aus ;)


    Jetzt kann Lewis also beruhigt seinen Teamkollegen V.Bottas noch mal gewinnen "lassen"
    ( ala Vorgehensweise S.Vettel v.s. K.Räikkönen :whistling: ) und damit Bottas den Vize F1 WM Titel
    garantieren. Wäre alles in allem eine runde Sache und ein toller Trippel Erfolg in der F1 WM 2017.


    Schöne Grüße
    Thomas