Rost - BMW/Audi schlimmer als W202 oder nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Hab die Diskussion mal hierher verschoben und ein neues Thema erstellt :) Hat ja mit dem Thread "Was bastelt ihr gerade (am W202 ;) )" nichts zu tun... Geht also jetzt hier weiter.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Hey,


    Jep, der E36 hat weniger Rost.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich glaube E36 und W202 schenken sich nicht viel in Sachen Rost, sind auch beide schon nicht mehr die Jüngsten. Trotzdem fahre ich lieber einen rostigen W202 als einen rostigen E36!!!! xD ;)

  • Mein 202er hat den Bj. 1998er E46 328 von meinem Cousin überlebt :P. Der war total fertig :D. Rost an jedem Falz, überall poröser Lack usw.


    Also was Rost angeht, sind die ersten E46 so gut dabei, wie die ersten 203er...

  • Beim 202 hab ich im übrigen das Gefühl, dass die Mopfer stärker rosten als die Vormopfer...
    Mein Vater sein ehemaliger 98er hatte praktisch kaum noch ein Teil ohne Rostansatz, mein 96er hatte erst letztes Jahr erste Ansätze (Radlauf).
    Vor allem die Roststellen an den seitlichen Blinkern am Kotflügel finde ich bei den Mopfern recht erbärmlich für MB... und das sieht man bei relativ vielen Mopfern so <X


    Wobei ich immer wieder staune, wieviel Rost sich erst am Auto bilden muss, bevor die Leute was unternehmen (unabhängig vom Modell). So kleine Stellen sind doch wirklich per SmartRepair preiswert und gut gemacht, da muss ich doch nicht erst warten bis es mir den Lack auf mehreren cm abhebt :crazy:

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

  • Mhh mein 97 Mopf T Modell hat nur Ansatzweise Rost, nur eine Stelle an Fahrertür und BF Tür, Heckklappe iss da schlimmer, ansonsten ein Hoch auf Bremer Blechqualität 8o .


    Der E36 iss das selbe Baujahr ( 97) und hat schon vor Jahren angefangen mit Kantenrost, die einzige Stelle die Ihm unverschuldet ist, ist das Nierenblech, das wurde wegen Beule ausgetauscht und der Lackierer hat es mit so viel Pfuschlaune lackiert, dass es überall blüht! Laut anderem Lackierer hat er die Vorbehandlung weggelassen und einfach weiße Farbe draufgepatscht..... :crazy:

  • Muss dazu sagen,selbst der E46 von einem Collegen hat Rostblasen am Kofferraumdeckel und am Kotflügel,aber im vergleich zu Mercedes ist das ein Witz.


    Aber wie schon so oft drüber geredet wurde.Ich habe schon W202 gesehen die hatten nicht eine Roststelle oder Pickel,und es wahr auch nichts nach lackiert.Wiederum habe ich welche von Bj 99 bzw Mopf gesehen,die waren am gammeln das wahr nicht mehr normal.Und beim W210 geht das ganze weiter,letztens habe ich noch einen gesehen,da wahr die ganze Türkante unten weckgefressen und ein Loch drinne,und zwei reihen weiter auf dem Parkplatz steht einer als wäre er gerade frisch aus dem Schaufenster.
    Also ich werde das nie kapieren warum das so ist,die frage wird auch wohl immer offen bleiben.

  • Ist wie beim W202, der eine mehr der andere weniger, aber da hab ich schon ganz üble E36 auf der Hebebühne gesehen, bei einem hat sich der Schrotti gefreut...