Hmm.. ok. Ich hatte auf ein eindeutig identifizierbares Problem gehofft
Dann werden wir der Sache mal schrittweise nachgehen.
Hmm.. ok. Ich hatte auf ein eindeutig identifizierbares Problem gehofft
Dann werden wir der Sache mal schrittweise nachgehen.
Hallo in die Runde und Entschuldigung für die ggf. laienhafte Fehlerbeschreibung im Threadtitel
Folgendes Problem: Nach Starten des Wagens und kurzer Fahrt, wenn die Kühlwassertemperatur sich so im mittleren Bereich zwischen 40 und 60 Grad befindet, dann habe ich gelegentlich einen kurzfristigen Leistungsabfall. Der Wagen nimmt dann für kurze Zeit ganz schwer Gas an... nach ca. 15-30 Sekunden gibt sich das dann und er fährt wieder völlig normal.
Ich nehme an, das ist genau der Moment, wenn es vom Kaltlauf in den normalen Bereich wechselt.
Hat einer der Experten hier eine Idee, was da sauer sein könnte und nach Auswechslung schreit?
Danke!
ps: C180, Benziner, Bj. 08/96
Der Träger wurde pulverbeschichtet.
Habe bei mir diesen Sommer den Hinterachsträger restaurieren lassen (nach über 260.000km). Die Lager des Trägers waren alle komplett im Eimer.
Alle Lager neu und der ganze Krimskrams ringsum neu. Fährt sich wieder wie ein Neuwagen. Liegt super auf der Straße, keinerlei Vibrationen und Rumpeln mehr. Sofern man die Möglichkeit hat, das machen zu lassen, kann ich es nur empfehlen!
Kaputte Kofferraumdichtung, Undichter Antennenfuß, Löcher in der Reserveradmulde, angegammelte Schwellerenden...
diese Kombination war es bei mir... War gut was zu tun dieses Jahr. Derzeit alles wieder hübsch und trocken.
Dazu ggf. noch der übliche Wassereintritt über die Lüftung, weil deren Abfluss zu ist (wurde hier ja auch schon beschrieben)... das hatte ich natürlich auch *seufz*
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/552012
Seit diesem jahr im Einsatz. Bisher sehr zufrieden. Alleine schon die Udates über WLAN und der integrierte Verkehrsfunk... top
Bei diesen Modellen wird es mehrere Gewinner geben. Der Kunde wird nicht dazu gehören
Der ganze Displaykram... mein W202 funzt auch mit 22 Jahren noch... Der ganze digitale Kram? Man darf gespannt sein.
Aber heutzutage wird ja eh ein Auto gekauft um es dann nach wenigen Jahren beim nächsten Skandal zu verschrotten...
Nebenbei bemerkt: Um Welten besser als die erste A-Klasse ist es trotzdem noch.
Platz 1: 586 g
So. Genug Krümel gekackt für heute. Stefan, du weißt, worauf ich hinweisen möchte... Man muss das abwägen. Und schlecht ist das Elaskon wirklich nicht!
Ähm... ja... da werden 9 Gramm Elaskon mit über 400 Gramm von den jeweils ersten beiden verglichen? Das Ergebnis ist vorhersehbar.
Die Elaskon-Produkte sind dafür aber relativ preiswert und werden hier überall von den entsprechenden Karrosseriewerkstätten angeboten. Die Behandlung sollte man natürlich aller paar Jahre mal wiederholen. Der Rostschutz ist nachher um einiges besser als der von Benz gelieferte Originalzustand.
Wenn man natürlich sehr längerfristig plant und den 1.000er übrig hat, dann ist wohl Mike-Sanders immer die erste Wahl.