Rost - BMW/Audi schlimmer als W202 oder nicht?

  • Ein E36?
    Soweit ich weiss sind die 36er in Sachen Rost ziemlich Super.
    Man sieht wenn überhaupt vorne an den Kotflügel Rost.Das liegt meistesn daran, das die schlecht gezogen wurden, für die fetten BLing Bling Felgen :keks:
    Mein Freund hat im Moment einen Bj 92 mit 320tkm auf der Uhr. Kein rostfleck ;)

  • Ich meine die E36 rosten auch gern unter der Kofferraumdichtung, hab das mitbekommen ,da ich nach nem E36 M3 Coupe geschaut hatte :whistling:

  • Rosten werden sie auch bestimmt. Sind ja auch mittlerweile in die Jahre gekommen, aber in der Regel sind die 36er ziemlich Rostfest. Rostfest? Gibt es so ein Wort :D

  • Hallo


    Wiebitte, E36 Rostfrei?! Da ich in der "Nähe" eines BMW werkes wohne, gibts hier auch die alten E36 überdurchschnittlich oft, und ich komme oft mit den Autos in Kontakt. Hier im Dorf ist ein E36 Vormopf mit wenigen Kilometern den absoluten Rosttot gestorben, ein anderer E36 der einer der letzten ist, rost mindestens auf 202er Niveau. Sogar wenn man die frühen E46 nimmt rosten diese mindestens genauso viel wie ein 202er. Deswegen, und wg. anderen Gründen ist der E36 nicht gerade mein Fall, aber das kann von einem anderen Stichtpunkt gleich anders aussehen. Ich bin auch ein ziemlicher Fan vom 210er und keiner verstehts :D.


    Ich für meinen Teil hab mein Auto heut Pikobello geputzt
    mfg

  • Ich habe gehört das, dass die 46er eher Rostanfällig sein sollen.
    Natürlich gibt es Rostende 36er. Aber ich sags mal nur so. Wenn man sie mit einem W202 verglwicht, ist es kein Vergleich.
    So richtig schlimm verrostete E36er siehste nicht an jeder Ecke. In der Regel sind sie für ihr Alter alle sauber. Und ne ein E36 ist auch nicht mein Fall. Es sei denn es ist ein unverbasteltes M3 8)

  • So richtig schlimm verrostete E36er siehste nicht an jeder Ecke



    Weil die Alis die dank der Unfälle immer frisch lackieren :D


    Ich finde aber seit der Abwrackprämie sind die E36 recht stark aus dem Straßenbild verschwunden :rolleyes:

  • Leider nicht nur die 36er. Was für Autos die Leute damals hier bei den Autohäusern abgegeben haben.Da waren Autos die mindestens das Doppelte Wert waren. Ich hätet mir in den Arsch beissen können.

  • Hallo Rider


    "Du hast gehört das...". Mein Nachbar fährt einen E46 316er vormopf 2001er Baujahr, ca 100000 km, rostet deutlich stärker als mein 202er trotz der Hälfte an Kilometern, an verschiedenen Stellen. Habe in meinem Freundeskreis viele Leute die weitere E46 fahren (versch Motorisierungen 316er bis 320er), ab 2002er Baujahr, rosten alle (praktisch) nicht.


    Warum sind eig. die E36 soviel stärker aus dem Straßenbild verschwunden als die 202er??


    mfg

  • Na gut. Dann muss ich mir einen 46 M3 ab Bj 2002 holen 8)
    Hätte morgen fast den Vertrag unterschrieben für einen Bj 2001 ;)


    Warum die 36er stärker verschwunden sind? Weil die ganzen Jugendlichen auf das Fahrzeug abfahren. Starke Motoren Hinterradantrieb, soviel Hirn wie eine Erbse im Kopf. Da ist sowas normal.