Beiträge von astra280

    Ich habe nur wiedergegeben was mir mein Chef gesagt hat. Ich bin kein KFZ-Mechaniker, oder Mechatroniker. Mein Chef besitzt neben seinem Taxiunternehmen eine recht große und gut gehende Werkstatt und scheinbar wurde dort diese Erfahrung gemacht!
    Ja, ich weiß! Wir haben hier ungefähr 90 Prozent Automobil Ingeneure. Ich bin leider keiner, ich kann mich leider nur auf meine Erfahrung als Berufskraftfahrer und auf die Erfahrung eines Werkstattinhabers berufen!

    Auf jeden Fall nicht in diesem Maße wie viele andere europäischen Sportwagen. Wie man ja auch hier sieht, ist es um das Image von amerikanischen Sportwagen nicht gut bestellt. Merkt man ja ganz deutlich an vielen Komentaren. Zum Teil war es vielleicht mal berechtigt, mittlerweile aber überzogen und nicht mehr gerechtfertigt. Ich würde mir so ein Auto in erster Linie wegen der Performance kaufen und nicht um zu zeigen welche soziale Stellung ich habe!


    Fahr doch mal nach München Grünwald und schau mal nach wie viel Corvettes oder Mustangs, oder auch Cadillacs dort stehen! Wenn du zur Schickeria gehören willst, dann mußt du BMW, oder Ferrari, oder Porsche, oder Lamborghini fahren. Wenn du da mit einem Dodge Challenger oder etwas ähnlichem vorfährst, dann wird die Nase gerümpft!

    Hat aber komischer Weise oft geholfen, saug mir dass ja nicht aus den Fingern, sondern beziehe dass aus zwölfjähriger Erfahrung als Taxifahrer. Viellecht bringt es was, vielleicht auch nicht. Schaden kann es auf jeden Fall nicht. Unterschätze niemals die Selbstheilungskräfte der Technik! ;)

    Ich fahre Mercedes weil er billig war, zur Verfügung stand und die Probefahrt mich sehr überzeugt hat. Außerdem habe ich beruflich überwiegend gute Erfahrungen mit Mercedes gemacht. MB und die anderen deutschen Fahrzeughersteller bauen ja auch sehr gute Autos, dass ist ja unbestritten. Das heißt aber nicht das andere Hersteller das nicht auch können.


    Und ich habe ja schon mal gesagt, dass ich Mercedes sehr gut finde und auch mag, aber mein Herz gehört jemanden anderen! ;)


    Irgendjemand hat dann noch was von Ruf erwähnt. Ich vergleiche hier Serienfahrzeuge und keine getunten Fahrzeuge, denn Ruf ist nichts anderes als ein Tuner. Und dann wirf mal nur einen kleinen Blick auf die jeweiligen Preislisten. Und der Jenige wird sowie niemals Eigentümer des einen oder anderen Wagens sein, denn sowohl die Corvette als auch der genannte Porsche liegen weit weit über seinem Budget!


    Und wenn man sonst keine großen Argumente hat, verzettelt man sich eben in Haarspaltereien, aber darüber sehe ich sehr gelassen hinweg, weiß ja von wem es kommt! ;)


    Ich mag einfach Autos sehr gern und interessiere mich im Prinzip für alle Autos. Ich finde toll was die deutschen Fahrzeugbauer auf die Beine stellen, insbesondere Mercedes. Zu meinen absoluten Traumwagen gehören aber eher amerikanische Autos, wie Z.B. C6 ZR1, Dodge Challenger, Chevy Impala SS, usw. Außerdem Opel Senator B Irmscher 4.0, Lotus Omega, oder auch Opel Vectra OPC 2.8 V6, 280 PS.


    Die Geschmäcker und Einstellugen sind eben verschieden und das ist auch gut so, sonst wäre es ja langweilig. Man sollte sich gegenseitig akzeptieren und tolerieren und sich nicht an die Gurgel gehen! ^^

    Es geht hier weniger um gut oder Schlecht, sondern eher um Geschmack. Mir gefallen eben die amerikanischen V8 Sportwagen besser. Und das Preisleistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. Und diese alten Klischees über amerikanische Autos könnt ihr getrost vergessen. Bitte ein wenig mehr über die entsprechenden Fahrzeuge informieren bevor man irgendwelche verstaubten Vorurteile aus der Mottenkiste holt!


    Und das mit dieser Verteilung ob jetzt nun mehr Akademiker europäische Sportwagen fahren oder nicht ist wirklich mehr als unerheblich. Mag ja sein dass es so ist, aber es spielt absolut keine Rolle, außerdem ist ja bekannt wie viel Ahnung die meißten sogenannten Akademikder von Autos haben, bißchen mehr als nichts. Also kein gutes Argument.


    Ich selber bin auch Akademiker und gebe offen zu dass ich von der tieferen Materie der Fahrzeugtechnik wenig Ahnung habe, dafür kenne ich aber einen sehr fähigen und gebildeten Automechaniker, der sich zudem sehr gut mit amerikanischen Fahrzeugen auskennt. Der könnte dem Einen oder Anderen hier einen stundenlangen Vortrag über die angebliche Überlegenheit europäischer Sportwagen halten.


    Wie dem auch sei, jeder hat seinen Geschmack. Ich bevorzuge eben die amerikanischen muslce cars, AMG finde ich natürlich auch nicht schlecht, aber wenn ich die Wahl hätte, würde sie definitiv auf ein amerikanisches Fahrzeug in diesem Segment fallen.