Umfrage: Polizeikontrollen und Punkte in Flensburg

  • Servus zusammen,


    habe seit 2002 den Führerschein.
    2004 habe ich 4 Punkte und über 90 EUR Bußgeld kassiert, überfahren einer viel z schnell umschaltenden, roten Ampel. Die Polizei war Zeuge & hielt mich an.
    2005 habe ich 3 Punkte und über 70 EUR Bußgeld kassiert, 29km/h zu schnell auf der BAB. Gut, dass ich wenigstens von 180 auf 140 laut Tacho runtergebremst hab. :whistling:
    2006 wieder Blitzer wg. eienr roten Ampel.
    Daraufhin habe ich mich freiwillig zu einem 350 EUR teuren Punkteabbauseminar angemeldet und durfte als Abschlussfahrt mal einen Golf V R32 fahren...
    Mir wurden 4 Punkte gestrichen, somit habe / hatte ich noch 3. Vom rote Ampel Blitzer habe ich jedoch nie was gehört...



    Die kleinst Rechnungen wg. Falschparken, etwas zu shcnell auf der BAB, Bundesstraße, usw. will ich gar nicht alle zusammenzähen.
    Sonst merke ich auf einmal, dass ich mir für dieses Geld locker einen Satz AMG Felgen hätte kaufen können. :S

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Seit 5 Jahren den Schein.
    Keine Punkte, nur zwei mal zu schnell gefahren (noch im Rahmen :D)
    Mein größtes Laster is eben eher das falsche parken :D
    Ständig kommen neue Zettel ins Haus geflatter von denen ich mir nie hätte träumen lassen :D

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • - Unfall 2001, Totalschaden, 3 Punkte -> verlängerte Probezeit, Nachschulung
    - Unfall 2005, Totalschaden, nur Verwarnungsgeld
    - Geblitzt 2005, 21km/h innerorts zu schnell, 1 Punkt
    - Unfall 2008, Totalschaden, nur Verwarnungsgeld
    - Geblitzt 2008, 24km/h außerorts zu schnell, 1 Punkt
    - Geblitzt 2009, 9km/h innerorts zu schnell, nur Verwarnungsgeld
    - Geblitzt 2009, 28km/h außerorts zu schnell, 3 Punkte


    Musste grade nachdenken. Ist leider nicht rühmlich, was sich da sammelt, aber ich bin leider ein notorischer
    Höchstgeschwindigkeits-Missachter. Mag natürlich am Auto liegen, aber ich hasse es auch, wenn vor mir
    einer fährt, von dem ich das Gefühl habe, er bremst mich aus. ;)


    Bin zwar ruhiger geworden, aber eine Ermahnung vor einigen Wochen bei einer Verkehrskontrolle, auf die ich
    trotz 70er-Zone außerorts mit 150km/h drauf zu bin, hat doch gezeigt, dass ich zu oft einfach ohne nachzudenken
    aufs Gas trete...naja. :)


    Achso, wegen der Fristen, dann müsste ich jetzt 5 Punkte haben, glaub ich. :?:

  • 3 Totalschäden? Nunja, jedem das seine ^^


    Naja, ich bin jetzt knappe 80tkm gefahren (in ~2 Jahren Lappenbesitz), 50tkm in dem Jahr wo ich meinen C200 hatte ^^ Alles ohne größere Vorfälle :D


    Also, einmal wäre ich um ein Haar geblizt worden. Glücklicherweise (für mich^^) hat sich der Blitzer meinem Vor-Fahrer schon bemerkbar gemacht sodass ich noch Bremsen konnte. Das waren 30km/h zu viel gegen Ende der Probezeit, das wäre richtig ärgerlich gewesen.


    Ansonsten halt 2 Knöllchen wegen Parken, einmal weil kein Parkschein anderes mal weil kein Platz mehr war und ich zugegeben bissl doof stand.


    Einmal noch ne Kontrolle von nem Zivil-Wagen. Der Typ is wie die letzt Sau gefahren, is mit 5 km/h Differenz 1Meter(!) vor mir eingeschert, ohne ABS-Bremse wär ich dem dran gefahren und wäre wohl auch noch Schuld.
    Seit dem überhole ich keine Passat's mehr, der hatte nämlich schon 10 zu viel oO
    Das ganze weil mein einer Scheinwerfer halb-blind war ... Und ich Held sag noch "Ich weiß" als der Polizist mich drauf hinweist xD
    Irgendwie war er der festen Überzeugung, ich sei unter Drogen, hat das ganze Auto penibel untersucht und mich ausgequetscht -.- Rote umrandete Augen und fette Augenringe sind nunmal ne Berufskrankheit eines Informatikers oO



    Unfall o.ä. hatt ich noch nicht =)


    EDIT: Ganz vergessen, bin einmal über rot geballert.. Nich knapp sondern deutlich ^^
    Waren unterwegs, die beiden Mädels im Auto waren heftig am diskutieren, wir wollten eigentlich grade aus, man entschied spontan für links und ich bin rüber gezogen. Hatte nur noch die Grüne Ampel in Blick und Kopf ... War leider nur die Grade-Aus Ampel und net die lange schon rote Linksabbieger Ampel. War zum Glück weder Polizei noch Gegenverkehr unterwegs ^^ Seit dem bin ich auch etwas gründlicher was Ampeln angeht ^^

    "Die böhseste Kaffeebohne der Welt"


    =))


    Vielleicht darf ich auf unser neues Gefärt - wirklich ein Bollerwagen mit dieser Aufschrift - noch einen schönen Stern machen =) Einfach nur so, weil ich Sterne mag =)

  • Ich hatte in meiner ganzen Fahrzeit nur einen Punkt in Flensburg, aber einen sehr ärgerlichen, da er zusätzlich mit Probezeitverlängerung und Nachschulung belegt war: geblitzt auf der A42 irgendwo bei Dortmund im Bereich mit 100er Begrenzung aus einem olivgrün maskiertem Bulli. Ergebnis: abzüglich Toleranz 23 mk/h Überschreitung. Ich hatte mich noch gewundert, warum sich keiner traut die LKWs rechts zu überholen.


    Ansonsten vor drei Jahren wurde ich auf der A7 Richtung Hamburg von der Polizei im zivilen Streifenwagen (brauner Opel Omega ) rausgewunken, allerdings "nur" 35 Euros ohne Punkte bekommen. Ich war etwas zu schnell unterwegs (so 120 kmh in der 100er Zone), vor mir fuhr aber ein 7er BMW noch viel schneller. Der Polizist meinte dann zu mir, sie wollten eigentlich den BMW Fahrer kriegen, ich hab aber mit meinen "langsameren" 120 kmh den Weg auf der linken Spur versperrt, so dass er dann weg war, also mussten sie sich mit mir "begnügen". Damit war ich zwar verärgert aber auch einbischen stolz jemanden Führerschein gerettet zu haben :D .


    Angehalten in einer Polizeikontrolle war ich noch nie (auf Holz klopf,Klopf...), liegt aber an meinem Auto: Vormopf Elegance in absolutem Originalzustand, Rentnerfahrzeug eben.

  • "Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 687 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema."
    Mal wieder n alten Thread hervorkramen :thumbup:
    Führerschein seit ca. 9 Monaten.
    18 Jahre alt seit 4 1/2 Monaten.
    Angehalten wurde ich direkt ein paar Tage nach meinem Geburtstag mit dem Benz von meinem Papa. Allgemeine Verkehrskontrolle (kann schonmal passieren um 2 Uhr nachts ^^ )
    Ansonsten noch nie geblitzt, Strafzettel o.ä.
    Zum Teil auch mit viel Glück, naja die Blitzer hier kenn ich ja alle, aber die :police: stehen ja auch gerne mal in den Büschen und lasern :thumbdown:
    Aber in den 2 Jahren Probezeit muss man halt ein bisschen aufpassen, hab keine Lust auf Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit :D


    LG
    Oliver


    Du wirst nicht vergessen!! ;( W202 C220 [lexicon]CDI[/lexicon]

  • witziger Fred...


    joa, ab und zu die üblichen 10-15 km/h Tickets,
    ansonsten habe ich derzeit 2 Punkte; zum einen wegen Einfahren in eine Umweltzone mit roter Plakette (mit unserem T3), diese sinnlose Schei** kann ich einfach nicht ernst nehmen weil es so dermaßen Schwachsinnig ist. Der andere war auch sehr ätzend, eigentlich 'ne Abzock-Nr., da haben die Herren in grün (bzw. jetzt ja blau) eine Abstandsblitze im Berufsverkehr auf der Bahn aufgebaut, ich glaube niemand hat die vorgeschriebenen 60m bei 120km/h eingehalten, bei mir waren's 28m was morgens auf der Bahn im Standard-Kolonne fahren eigentlich schon viel ist.
    War halt 2x einfach Pech, ansonsten bin ich eigentlich ein sehr gesitteter Fahrer.


    Musste in allen allgemeinen Kontrollen (bis jetzt 6) auch immer neben dem üblichen pusten noch einen Drogentest machen, weil meine Pupillen von Natur aus eine leicht verzögerte Reaktion haben. Das nervt halt einfach immer weil die freundlichen grünen Männchen nach dem "in die Augen leuchten" mir immer unterstellt haben dass ich gekifft hätte. Dann schön in den Becher pinkeln und anschließend wird ein Teststreifen rein gehalten der immer negativ ausfällt. Oft habe ich die Enttäuschung in den Augen gesehen dass sie nun doch keinen Fahrer unter Drogeneinfluss hatten. Aber die Geschichte mit meinen Pupillen hat halt leider bis jetzt jede nächtliche Kontrolle zu einem 30min.-Event gemacht, super nervig...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Parktickets und die 10-20Kmh Dinger sollen ja vorkommen.


    1mal angehalten wurde ich auch auch schon...aber alles Gesetzeskonform gewesen :P


    Aber die Letzte Abstandsmessung, nachdem einer vor mir rauszog war dann doch etwas härter....4Pkt, bissl teuer und etwas laufen-.-


    mfg Raphi

  • Ich hab meinen Lappen jetzt seit 21 Jahren und bis jetzt hab ich mir ein einziges mal drei Punkte eingehandelt, weil ich im Juli 2009 ner Fahrradfahrerin die Vorfahrt genommen hab. Aber jetzt is mein Konto wieder sauber. Kontrollen hab ich in den 21 Jahren erst zwei Stück gehabt. Tickets für Falschparken oder zu schnell gabs in den 21 Jahren insgesamt nur 4 Stück. Ich bin insgesamt aber auch eher der ruhige Fahrer und fahr nur ca. 15 - 18tkm pro Jahr.