Beiträge von kaFFee666

    Mehr als gruselig, dieser ganze Schwachsinn.


    Im Endeffekt gibt es nichts besseres für die Umwelt, als nen guten alten Daimler. Was glaubt ihr, wie schädlich die Produktion eines neuen Autos für die Umwelt ist?
    Dazu kommt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Umweltzonen-Regelungen wirklich was bringt, wenn man bedenkt, dass die Feinstaubbelastung in den Städten gerade mal mit 5-10% auf den Straßenverkehr zurückzuführen ist. Da muss man Busse, LKW's usw. abrechnen und kommt dann bei jämmerlichen 3-4% raus.
    Und für ein paar Prozent gesünder Leben [/sarkasmus] gleich Leute von ihren robusten und zuverlässigen Fahrzeugen trennen, die dann alle samt auf den Müll wandern anstatt mit H-Kennzeichen ausgerüstet zu werden ...
    Moralisch Fragwürdig.

    Also prozentual ist das bei mir auf jeden Fall nicht. Wie gesagt bis 200 liegt die Differenz zum Navi immer zwischen 1-3km/h. Warum sollte das bei noch höheren Geschwindigkeiten mehr abweichen. Es gibt ja keine Speedlimits mit 250... bei 130 ist der Schildersalat am Ende.


    Ja, das stimmt. Nur gibt es diese konstante Differenz nicht!
    Es wird versucht, die Geschwindigkeit abzubilden, das klappt aber nur bedingt(besondern wenn man mal andere Reifen o.ä. drauf hat) und es wird eher hochgerechnet, als gemessen.
    Resultat: Der Tacho liegt konstant um einen gewissen Prozentsatz daneben. Soweit ich weiß, muß der sogar ein paar Prozent vorgehen, um Ungenauigkeiten auszugleichen(wenn 120km/h aufm Tacho steht, dann darf der Wagen grad nicht schneller als 120 sein, langsamer schon).
    Mein C200 lief bestimmt keine 230, jedoch stand das auf dem Tacho, als ich meinem Drehzahlbegrenzer die Hand hab.


    Ich weiß nicht, wies beim C43 ist, denkbar dass einfach das MOPF Modell präziser als mein VorMopf ist, dennoch könnte ich es mir nicht anders erklären, dass ein nicht-offener C43 270km/h rennt.

    Also, bei Alpine stimm ich zu, kann man nix mit falsch machen.


    Zu dem Sony-Radio: Ich hab das quasi Vorgängermodell, 3600, und bin damit eig sehr zufrieden. Klar, Klanglich sicher nicht High-End, reicht aber m.E. vöölig für die Werksboxen der C-Klasse aus. Glaube, dass da nen Alpine nimmer viel reißen kann.


    Die Bluetooth-Funktionen sind sehr zuverlässig und wirklich brauchbar. Ich hab den Sound von meinem PDA inkl. Navi + Musik drüber laufen lassen, das ging wunderbar.


    Macht keinerlei Probleme mit CD-R's geringerer Qualität und liest auch brav vom USB Stick.


    Im Grunde kein schlechtes Radio, dass sich zwar nicht mitm Alpine messen kann, aber das ist eben alles ne Frage des Geldbeutels(so bin ich auch dazu gekommen).
    Lg

    Also, um nochma zum Thema zurück zu kommen:
    Eine Tachotoleraanz gibt es bei jedem Auto. Die ist auch gesetztlich vorgeschrieben, um quasi auf "Nummer Sicher" zu gehn, denn kleinere Ungenauigkeiten gibt es immer. Wer also nach Tacho fährt, wird nicht geblitzt ^^
    Ich glaub die liegt in Deutschland bei 4-7%


    Wenn ich von den 270km/h 7% abziehe, bin ich bei 251km/h.


    Das würde bedeuten, bei Tacho 270 wären etwa 250 real.
    Der Begrenzer müsste dann kurz danach kommen.

    Hehe, ja, Bekanntschaft mit dem Drehzhalbegrenzer hatte ich auch einmal mit meinem C200. Angegeben auf 203km/h lief er bei Tacho ~232km/h in den Begrenzer und ich dachte mir fliegt der Motor weg oder so oO


    Nicht lustig, mach ich nie wieder ^^

    Ich hab glaub ich sogar exakt das selbe Radio. Auf jedenfall auchn Sony MEX BT.


    Die Bluetooth Funktion am Radio anmachen, also lang drücken. Dann warten bis das BT-Symbol aufm Display erscheint.
    Dann musst du mit dem Radio in den "Pairing-Mode". Steht inner Anleitung, wo der is.
    In diesem Modus lässt das Radio sich finden und koppeln. Ich denke, dass da dein Fehler ist.


    Dieser Pairing-Modus ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.


    Du drückst den BT-Knopf lange, bis das Bluetooth Symbol blinkt (dauert etwa 5 Sekunden).


    Dann, wirklilch erst dann, kannst du mit deinem Handy das Radio finden. Das machst du dann, sucht nach irgendwas mit XPLOD im Namen.
    Dann gibst du das Passwort ("0000") ein. Und fertig.
    Jetzt musst du noch die Dienste verbinden, also die Freisprechfunktion oder das A2DP (zum Musik übertragen) einrichten. Da musst du dein Handy befragen ^^
    Wenn du einen der beiden Dienste (oder beide) eingerichtet und verbunden hast, leuchten auf dem Radio 1-2 weitere Symbole rechts oben: Ein Handy-Symbol mit 3 Strichen dran für die Freisprechfunktion und so ein Notenschlüssel mit so 3 Strichen dran für den Stereo-Musik Dienst.


    Danach brauchst du mit diesem Gerät das Pairing nicht wieder machen. Sobald beide Geräte nah bei einander sind und BT eingeschaltet haben, verbindnen sie sich inkl. der gespeicherten Dienste(idR merken sich Handys alles, mein XDA und mein Blackberry waren da sehr zuverlässig).


    Ich hoffe, ich konnte helfen. :)


    Lg
    Patrik



    EDIT: Die Kurzanleitung zur Bluetooth-Funktion könnte noch interessant sein. Gibt alle Informationen zusammengefasst nochmal wieder.