Umfrage: Polizeikontrollen und Punkte in Flensburg

  • Hallo,


    nachdem in einem Thread von 109 Polizeikontrollen berichtet wird, möchte ich es zum Anlass nehmen, eine diesbezügliche Umfrage zu starten, wie Eure Erfahrungen sind.
    Interessant wären in diesem Zusammenhang auch gesammelte Werke, die im Bundeszentralregister in Flensburg hinterlegt sind.


    Diese Umfrage soll kein Verhör sein, daher sind alle Angaben natürlich freiwillig. :D


    Gruß Michael

  • Hi,


    in 36 Jahren mit Pappe und fast 1,5 Mio Kilometern habe ich mir 2 mal einen Punkt in Flensburg eingehandelt.Immer wegen dem verdammten Anhänger.


    Direkt herausgefischt und kontrolliert: gab es wohl auch schon 4-5 mal, daneben eben auch so Dinge wie allgemeine Kontrollen an Fasching oder Sonntag morgen 4Uhr 30, alles alle Jubeljahre mal.


    Und die Summe der eingehandelten Bußgelder würden noch nicht mal für einen Satz Billigreifen reichen.


    Was aber nicht heißen soll, daß ich so vorbildlich unterwegs bin. Man muß wissen, wo,wie und wann man mit geringem Risiko über die Stränge schlagen kann .
    Glück gehört dazu, auch das Glück, nie einen Unfall verursacht zu haben. Nicht wegen dem kaputten Blech.


    So, jetzt muß ich aber schwer auf Holz klopfen.


    Old man

  • Letzte Woche kam nach der kostenlosen, schriftlichen Anfrage der Beweis: punktefrei - saubere Sache. Hatte einmal im Leben 3 Punkte und einmal 1 Punkt, beidemale zu schnell gewesen. Aber man lernt ja draus, der letzte Strafzettel ist mehrere Jahre her und so darfs auch bleiben. Der Fahrstil ist ruhiger geworden :)

  • Nachdem ich 21 Jahre den Führerschein hab, bin ich 3x geblitzt worden, das erste Mal während der Probezeit war eine Nachschulung fällig, 4 Punkte und 150 DM (mit 136 in einer 100er Zone auf der A7 in Richtung Kassel), das 2. Mal in Hagen mit 144 in einer 100er Zone, 4 Punkte und 190DM und vor etwas mehr als 2 Jahren hab ich den Bock abgeschossen, bin mit 139 in einer 80er Zone rein gerasselt, hab 4 Punkte, 4 Wochen Fahrverbot auferlegt bekommen und 172€ Geldbuße abdrücken müssen (sind aber seit letztem Monat auch wieder weg, denn ich hab mir seither nix "Schlimmes" erlaubt).
    Ansonsten bin ich öfter mal in allgemeine Verkehrskontrollen und auch Alkoholkontrollen rein geraten, was sich aber in Grenzen und somit im Bereich der Normalität verhält.
    Fahren tu ich zwischen 30 und 40.000 Kilometer/Jahr und überwiegend Langstrecken, also schon Vielfahrer. Momentan befinde ich mich aber im Diplomsemester und von daher steht er mehr als er fährt. Deswegen ist die Gefahr geringer wegen Raserei wieder dran zu kommen.
    Ansonsten werd ich meist innerorts erwischt, was aber "nur eine OWI" darstellt und zwischen 10 und 15km/h zu schnell unterwegs bin, also zwischen 10 und 20 € (der beste Brieffreund ist der Leiter des Ordnungsamtes).
    Parkscheine ziehe ich in Hersfeld grundsätzlich nicht, denn, wenn ich einen habe und zeitlich überziehe, kostet es 10€, hab ich keinen, dann kostet es nur 5. Jedoch bin ich im letzten halben Jahr auch dabei nicht mehr erwischt worden.

  • Also nach den ersten Beiträgen ist schon zu sehen, wie diszipliniert mit einem Mercedes gefahren wird (außer Alex alias Carlos :D ).
    Ich selbst habe in den wilden Jahren auch einmal übertrieben. In der Stadt (es war allerdings nachts 2.30Uhr) war ich 38 km/h drüber. Kostete damals 150 DM, 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.
    Anschließend fuhr ich eher solide mit sehr viel Vorausschau. Nach 13-jähriger Selbstständigkeit als Taxiunternehmer und anschließender Aussendiensttätigkeit habe ich sicherlich weit über eine Millionen Kilometer abgerissen, ohne einen Punkt zu sammeln. :thumbup:
    Polizeikontrollen muss es in Mittel- oder Süddeutschland mehr als hier im Norden geben, denn ich wurde in über 30 Jahren nur etwa 6-8 mal angehalten und überprüft.


    Gruß Michael

  • Hallo zusammen,


    was Strafzettel betrifft hats mich bisher nur insgesamt viermal erwischt. Einmal ein bißchen falsch geparkt, zweimal ca. 6 km/h und einmal 21 km/h zu schnell. Da ich damals noch in der Probezeit war, hab ich mir den Strafzettel mit meinem Vater geteilt (er den Punkt, ich das Geld).
    Angehalten zur Verkehrskontrolle wurde ich auch erst viermal. Dreimal (Alkoholkontrolle) wollten die keine Papiere sehen und haben mich sofort weiter fahren lassen und einmal hat mich der Zoll kurz hinter der Schweizer Grenze angehalten. Die wollten dann alles sehen...


    Grüße baschti

    Trying is the first step towards failure

  • Seit 3 Jahren Führerschein, 3 Punkte habe ich und verlängerte Probezeit bis zum 8.11.10
    Was son 180er hergibt, man glaubt es kaum xD

  • Lacky, du bist ja schon der übelste Straßenverkehrsgangster! 8|


    In 4 Jahren wurd ich dreimal angehalten.


    1x geblitzt = 1 Monat Fahrverbot, 225€ ? oder so ähnlich, habs verdrängt! :cursing:


    Gruß