Beiträge von RauleNR

    So, der Wagen ist ja seit Silvester 2011 weg, ich habe allerdings auch noch einige Teile für den W202 im Keller. Da ich ja nun keinen Mercedes mehr fahre, benötige ich die auch nicht mehr.
    Die Sachen werden in ca. einer Woche in eBay eingestellt, sofern sich keine Kaufinteressenten melden.
    Die hier angegebenen Preise verstehen sich als Verhandlungsbasis. Bei einem vernünftigen Angebot kann man natürlich über den Preis reden. :)
    Bitte beachten: Der Verkaufspreis der Artikel ist exklusiv Versandpreis.



    Mercedes Benz/AMG Styling III MoPf (R171) Felgen in 7,5J x 18
    Preis: 550,-€
    Versand: 50,-€ (über iloxx)


    Beschreibung:
    Ich biete hier einen kompletten Satz (4 Stück) identischer Felgen des Modells Styling III MoPf in 7,5J x 18 mit ET37 an. Es handelt sich bei diesem Angebot lediglich um die Felgen; es sind keine Reifen mehr montiert. Die Felgen werden normalerweise am R171 montiert, allerdings mit 7,5J an der VA und 8,5J an der HA. Diese Felgen hier bieten den Vorteil, dass man die Räder pro Saison achsweise tauschen kann, was bei der 7,5J/8,5J Kombi natürlich nicht möglich ist. 3 der Felgen haben einige Schönheitsfehler, eine davon durch die Demontage der Reifen einen 2x4cm großen Lackabplatzer (Foto kann ich gern nachliefern). Dazu schaut euch bitte am besten direkt unten meine Foto-Galerie für die Felgen an. Am liebsten wäre mir natürlich Abholung; Versandalternativen zu iloxx erwünscht. Ich lege eine Dose Lackspray in Titangrau bei. Dieses Lackspray wurde zur provisorischen Reparatur des Bordscheinschadens an einer der Felgen verwendet und eignet sich zur Reparatur des Lackabplatzers.


    Foto-Galerie auf Picasa
    ___________________________________________________________________________________________


    Spurverbreiterung Eibach Pro Spacer 2x20mm
    Preis: 60,-€
    Versand: 4,-€


    Beschreibung:
    Ich biete hier ein Set Eibach Pro Spacer mit 40mm Spurverbreiterung (2x20mm) an. Zustand ist gut. Die genauen Daten könnt ihr auf der Eibach Seite nachsehen: http://tinyurl.com/cm94fza
    (Artikelsuche links nach "S90220007")


    Bilder kommen noch!
    ___________________________________________________________________________________________


    Mercedes Benz W210 Mopf Außenspiegel anklappbar
    Preis: 50,-€
    Versand: 4,-€


    Beschreibung:
    Ich biete hier einen linken W210 Spiegel der Modellpflege an, also mit integriertem Blinker. Er ist natürlich elektrisch verstellbar, beheizt, das Glas asphärisch gewölbt und er ist anklappbar. Der Spiegel kommt ohne Kappe. Derzeit lässt der Spiegel sich ausklappen, aber nicht einklappen (kann man aber zur Not mit der Hand machen).


    Bilder kommen noch!
    ___________________________________________________________________________________________


    Mercedes Benz W202 elektrischer Fensterheber VorMoPf/kleine Mopf (vorne links)
    Preis: 30,-€
    Versand: 4,-€


    Beschreibung:
    Ich biete hier ein elektrisches Fensterhebermodul für vorne links (Fahrertür) für alle Vormopf und kleine Mopf Fahrzeuge.


    Bilder kommen noch!
    ___________________________________________________________________________________________


    Mercedes W202 C-Klasse Lautsprecher Hutablage
    Preis: 15,-€
    Versand: 6,-€


    Beschreibung:
    Angeboten wird 1 originales Paar Hutablagen-Subwoofer. Die Bilder zeigen noch die vorderen Lautsprecher, diese sind aber nicht Umfang des Angebots, sondern lediglich die 2 Lautsprecher für die Hutablage.
    Es handelt sich hier NICHT um BOSE-Lautsprecher.
    Bis zuletzt haben sie mit normalem Klang gespielt. Für die von mir gewünschten Lautstärken waren sie nicht geeignet, weswegen sie dann gegen ein anderes System ausgetauscht wurden und seitdem im Regal liegen.


    http://raulenr.kilu.de/ebay/Fotos/PICT0221.JPG
    http://raulenr.kilu.de/ebay/Fotos/PICT0222.JPG
    ___________________________________________________________________________________________


    Mercedes W202 C-Klasse Limousine Kofferraumteppich
    Preis: 30,-€
    Versand: 9,-€


    Beschreibung:
    Der Teppich passt nur in die Limousine, nicht ins T-Modell (ist mir jedenfalls nicht bekannt). Es handelt sich um die Ausführung ohne Ladegutbefestigung, also ohne Aussparung für die Ösen.
    Aufgrund eines durchgeführten Umbaus meines Kofferraums ist der Teppich überflüssig geworden. Es ist unbeschädigt, hat keine Flecken und kann sofort mit wenigen Handgriffen in den Kofferraum eingelegt werden.


    http://raulenr.kilu.de/ebay/Fotos/PICT0238.JPG
    http://raulenr.kilu.de/ebay/Fotos/kofferraummatte.jpg
    ___________________________________________________________________________________________


    Mercedes W202 C-Klasse Limousine Kofferraumverkleidung
    Preis: 30,-€
    Versand: 9,-€


    Beschreibung:
    Angeboten werden die linke und rechte Kofferraumverkleidung. Die Verkleidungen passen nur in die Limousine, nicht ins T-Modell.
    Aufgrund eines durchgeführten Umbaus meines Kofferraums sind die Verkleidungen überflüssig geworden. Sie sind unbeschädigt, haben keine Flecken und sind sofort mit wenigen Handgriffen einzubauen, 6 Spreiznieten vorausgesetzt (nicht mitgeliefert!).


    http://raulenr.kilu.de/ebay/Fotos/kofferraumverkleidung.jpg
    ___________________________________________________________________________________________


    Mercedes W202 C-Klasse mittlere Luftdüse
    Preis: 15,-€
    Versand: 4,-€


    Beschreibung:
    Zum Zeitpunkt des Ausbaus hat die Luftdüse noch 100%ig funktioniert und war dicht. Ich habe eine Taxikonsole mit TFT eingebaut, wodurch die Luftdüse nicht mehr passt.
    Sie hat keine Risse, allerdings ist sie auch nicht mehr fabrikneu. An der Oberseite wurde mittig, in Höhe des Verstellrades, eine kleine Kerbe gefeilt, durch die ein Kabel von einem alten Display hinter die Abdeckung verlegt wurde, damit es sauberer aussah. Also ideal geeignet, um selbst etwas einbauen und es später auf die normale Luftdüse zurück rüsten zu können.


    http://raulenr.kilu.de/ebay/Fotos/luftduese.jpg
    ___________________________________________________________________________________________


    Mercedes W202 C-Klasse Reserveradhalterung
    Preis: 15,-€
    Versand: 4,-€


    Beschreibung:
    Da ich das Ersatzrad durch Reifen-Pilot ersetzt habe, macht für mich auch die Halterung keinen Sinn mehr. Dazu gehört noch ein Gewinde, welches in der Reserveradmulde eingeclipst wird.
    Ich hatte eine Hifi-Endstufe darauf fest geschraubt, wodurch sie 4 Löcher aufweist. Ihre Funktion/Stabilität ist dadurch natürlich nicht beeinträchtigt worden.


    http://raulenr.kilu.de/ebay/Fotos/reserveradhalterung.jpg
    ___________________________________________________________________________________________


    Mercedes W202 C-Klasse Schalter Zuheizer
    Preis: 10,-€
    Versand: 2,-€


    Beschreibung:
    Normalerweise wird der Schalter in den CDI-Modellen verbaut, aber ich habe dessen Schaltfunktion benötigt. Daher wurde der Schalter also sofort nach seinem Kauf umgebaut und das Innenleben des Deckels getauscht.
    Er rastet jetzt nicht mehr ein, hat also nur noch Tasterfunktion, elektrisch erfüllt er aber seinen Zweck zu 100%. Somit sind an dem Schalter auch keinerlei Beschädigungen oder Gebrauchsspuren vorhanden, bis auf die Tatsache, dass er einmal auseinander gebaut war.


    http://raulenr.kilu.de/ebay/Fotos/PICT0269.JPG
    http://raulenr.kilu.de/ebay/Fotos/PICT0270.JPG
    ___________________________________________________________________________________________


    Mercedes W202 C-Klasse Wagenheber
    Preis: 10,-€
    Versand: 6,-€


    Beschreibung:
    Angebotsumfang: 1 Wagenheber mit Halterung. Leider hat mein Vorbesitzer AMG-Schweller montiert und die Kappen der alten Schweller dazu nicht ausgebaut. Ich habe also keine Möglichkeit, den Wagenheber zu benutzen. Außer, ich wende Gewalt an...
    Der Wagenheber ist augenscheinlich unbenutzt. Auf Kratzer habe ich ihn nicht untersucht.


    http://raulenr.kilu.de/ebay/Fotos/wagenheber.jpg

    Hallo zusammen,


    dann melde ich mich hier auch mal zu Wort.


    Ich habe ja einen unterschriebenen Kaufvertrag, in dem auch die Kilometerleistung mit ich glaube ca. 258.000km dokumentiert ist. Somit ist es ja 100%ig zu belegen, dass zwischen Silvester 2011 (Datum des Verkaufs) und den letzten Tagen diese Manipulation vorgenommen wurde. Den Scan vom Kaufvertrag sende ich dem bedauernswerten Käufer heute Nachmittag zu.
    Hoffentlich mit saftigen Konsequenzen für den/die Zwischenhändler.


    Da ich gefragt wurde, welche Mängel der Wagen hat: Haben die Mods eine Möglichkeit, meine letzten Beiträge zu durchsuchen - im Verkaufsthread waren ja so ziemlich alle "Kleinigkeiten" dokumentiert, die zum Verkauf geführt haben. Damit hat der neue Besitzer, sofern er den Wagen schlussendlich behält, sicherlich einen Richtwert, was noch gemacht werden muss.


    Schade, wenn man auf diese Art und Weise sein altes Auto wiedersehen muss. :(

    Ja, nabend, ich hab schon seit Wochen vor, mal ein Suchposting zu machen, habs aber immer vergessen.


    Ich bräuchte Blinker für mein Auto, bitte sowohl weiße Blinker, als auch US-Blinker anbieten, ich gucke dann
    nach dem Preis-/Leistungsverhältnis. ;)


    Leuchtmittel muss keins dabei sein, Zweifadenbirnen hab ich auch schon selbst drin. Ist also alles nicht nötig.
    Und natürlich nehme ich lieber Gebrauchte. Was neue Original-Blinker kosten, weiß ich und deswegen frage
    ich ja gerade hier und nicht in ner NL. :)


    Bitte auf gar keinen Fall Zubehörware, auch wenn sie noch so toll ist. Meinen tollen Klarglas-Zubehörblinkern gammelt
    nach nicht mal einem Jahr das Gummi rundherum weg und ich hab ja die Klarglasscheinwerfer nicht mehr, also
    mag ich auch gern wieder passende Blinker haben.


    Danke schonmal!

    Unsere versifften Autos hätten das Gesamtkunstwerk zerstört und das wollten wir euch nicht zumuten.
    Außerdem brauchten wir nochmal einen Augenblick zu zweit. ;)


    Nee, wenn nochmal ein Treffen bei besserem Wetter stattfindet und die Autos mal nen Tropfen alkalische
    Lösung gesehen haben, ist das natürlich alles kein Thema. :)


    Vielleicht hat bis dahin NRW auch endlich mal seine Abiprüfungen beendet. :D

    - Unfall 2001, Totalschaden, 3 Punkte -> verlängerte Probezeit, Nachschulung
    - Unfall 2005, Totalschaden, nur Verwarnungsgeld
    - Geblitzt 2005, 21km/h innerorts zu schnell, 1 Punkt
    - Unfall 2008, Totalschaden, nur Verwarnungsgeld
    - Geblitzt 2008, 24km/h außerorts zu schnell, 1 Punkt
    - Geblitzt 2009, 9km/h innerorts zu schnell, nur Verwarnungsgeld
    - Geblitzt 2009, 28km/h außerorts zu schnell, 3 Punkte


    Musste grade nachdenken. Ist leider nicht rühmlich, was sich da sammelt, aber ich bin leider ein notorischer
    Höchstgeschwindigkeits-Missachter. Mag natürlich am Auto liegen, aber ich hasse es auch, wenn vor mir
    einer fährt, von dem ich das Gefühl habe, er bremst mich aus. ;)


    Bin zwar ruhiger geworden, aber eine Ermahnung vor einigen Wochen bei einer Verkehrskontrolle, auf die ich
    trotz 70er-Zone außerorts mit 150km/h drauf zu bin, hat doch gezeigt, dass ich zu oft einfach ohne nachzudenken
    aufs Gas trete...naja. :)


    Achso, wegen der Fristen, dann müsste ich jetzt 5 Punkte haben, glaub ich. :?:

    Ja guck einfach mal drauf, ich weiß nicht, welche das sind. Irgendwas von Philips jedenfalls.
    Ein Arbeitskollege mit nem W211 sollte bei Bosch echt eine horrende Summe bezahlen. Er hat dann die Bezeichnung
    des Brenners bei Google eingegeben und dem ersten seriös aussehenden Händler den Vorzug gegeben. Ich kann mich
    irren, aber ich meine auch, er hätte die für ein Drittel des Bosch-Preises bekommen.


    Ich persönlich find das schon dreist. Auf Nachfrage bei Bosch, ob das nicht was teuer wäre, sagte der Mitarbeiter
    direkt: "Naja, wenn Sie sie jetzt mitnehmen, kann ich sie Ihnen für 110€ lassen."

    Darüber wurde so 3 Posts vorher noch gesprochen.
    Das ist ein bekanntes Problem. Wagnermanuel, Traxxer und ich, wir haben das alle.


    Die bislang einzige Möglichkeit, keinen Fehler zu produzieren ist, das Licht VOR Einschalten des Wagens anzumachen.


    Sicherung vergrößern wars wohl nicht, ich habe zusätzlich vorn noch dicke Dioden eingebaut, da ich vermutet hatte,
    dass das Vorschaltgerät "zurückhaut", aber das wars auch nicht. Da bei mir nur der rechte Scheinwerfer dieses Problem
    hat - neben gelegentlicher Komplettausfälle, bei denen er sich auch nicht mehr aktivieren lässt, bis ich das Auto ausmache -
    vermute ich einfach mal, dass die Vorschaltgeräte selbst das Problem sind.