Beiträge von Stinger

    Leute ich weiß GANZ GENAU das es hier im Forum ein Thread gibt in dem Genau die Problematik behandelt wird!
    Das weiß ich so genau weil ICH dieses Thema eröffnet hatte!
    Es wurde alles beschrieben und mit Bildern (von den Türblechen Mopf und VorMopf inkl. der Befestigungspunkte die eingezeichnet wurden)


    Also hinhocken und suchen.


    Da hat player1 schon recht!


    edit: ich hab den Thread zwar doch net erstellt, aber war rege beteiligt :P


    Eigentlich sollte man die Faulheit echt nicht unterstützen. Ich hab grad zwei Minuten gesucht und voila
    Türverkleidung.... passt MOPF auch vor Bj. 97


    Ich machs auch nur, weil ich weiß, wie man ohne Info blöd aus der Wäsche guckt :P

    Also ich hab mein Vormopf damals im Interieur komplett auf Mopf umgebaut!


    Hatt alles Plug & Play gepasst, nur die Türverkleidungen nicht.
    Der Mopf hat zwar im Blech die Aussparungen für die Clips der Vormopf Pappen.
    Aber der Vormopf eben nicht Aussparungen der Mopf Pappen!
    Ich meine aber das der Kl. Mopf beide Ausspaarungen im Blech hat, also auch alle Pappen montiert werden können!


    Wenn das nicht der fall ist, sind ein paar kleine Blecharbeiten am Türblech zu erledigen!


    Ist aber fast nicht der Rede wert ;)

    Wie du etwas "meinst" und wie es von der anderen Person aufgefasst wird sind leider immer zwei Paar Schuhe!
    Du kannst etwas auch noch so gut meinen, es ist eben schlussendlich Auslegungssache der "höheren Instanz" :)
    Und ich glaube sowas wie "Wenn du nicht ... dann werde ich ... " klingt für die Leute nicht grad nach "Ich habe es gut gemeint" :)



    Wie gesagt, nur ein gut gemeinter Rat!

    An deiner Stelle wäre ich SEHR vorsichtig mit deinem angestrebten Verhalten gegenüber der Mutter des Jungen.
    So wie du das schilderst kann das auch in richtung Erpressung deinerseits gehen (so wie du dein geplantes Vorgehen schilderst)!
    So in der Art "Entweder Sie bezahlt den Schaden oder du gehst zur Polizei!?"
    Wenns der guten Frau gegen den Strich geht, kann sie dir eventuell gewaltig an den Karren fahren.


    Denn wenn Ihr Sohn die Strafe bekommt hat sie ja eh "nichts zu verlieren" und kann es demetsprechend an dir auslassen!


    Deshalb würde ich gleich zur Polizei gehen ..


    So is eben meine Auffassung! Es gibt nicht zum Spaß Regeln an die man sich halten sollte, auch als Geschädigter.
    Denn wie oft hat man es schon erlebt, dass der Geschädigte nacher noch mehr geschädigt wird durch sein eigenes "Fehlverhalten"?


    Nur so als kleinen Denkanstoß, was du im Endeffekt machst ist ja deine Sache!


    Gruß

    Warum zögerst du dann noch ?


    Mal ganz im Ernst ... sowas hat im Straßenverkehr nichts zu suchen!
    Falls er dadurch erst später seinen Schein machen darf, hat er halt Pech. Ist sicher nur von Vorteil :)
    Wenn er meint alt genug zu sein um im Verkehrt teil zu nehmen, ist er auch alt genug um die Strafe zu ernten!


    Ich seh schon, ich wäre der perfekte Richter :thumbup:

    Für mich gäbe es da, jaja ich bin wieder das Arschloch xD, ehrlich gesagt keine Frage!


    Er hatte sein Gefährt anscheinend nicht im Griff, vermutlich schon zum wiederholten mal, da kein Führerschein!
    Also hat er auf der Straße nix verlohren! Hart aber fair ... Hatte er noch kein Führerschein, dann is es noch schlimmer!


    So nun hasst mich alle :thumbup:

    Ich kann Sobby da nur beipflichten :)


    Ich hatte damals in meinem W202 einige Subs verbaut .. bin dann aber bis zum schluss bei meinem geliebten Audio System geblieben!
    Etwas teurer, aber dafür jeden Cent wert!
    Hab ihn auch nur verkauft weil er nicht in mein Coupe gepasst hat :P