Posts by Bytemaster

Leider nein. Ich schreib ab und zu noch mit Fini und selten mal mit Vu, das wars dann aber auch. Ist halt aus Süddeutschland einfach zu weit weg um "mal eben" auf nen Kaffee hin zu fahren, obwohl ich vor langen Strecken ja nicht zurück schrecke. Sonntags mal eben 200km zu meiner Cousine mach ich zb öfters. Das sind 2h hin und 2h zurück. Aber 8h zu Vu ... ist halt einfach zu weit.

Würden jedoch noch mehrere kommen (Fini, Matze, Flo, Emanuel, Du, Tommy usw) das es sich lohnt, wär ich gern dabei und würde dann halt für ne Nacht wieder ein Zimmer nehmen.

Eins fällt mir noch ein: seine GPS Antenne vom Comand hat hin und wieder Aussetzer und das Comand zeigt ne falsche Position, bis es dann paar Tage später wieder geht (einer der Gründe warum er mit dem Handy navigieren will), aber das dürfte den GPS Empfang des Handys doch nicht beeinträchtigen?!

ich hatte mal bei einem Becker eine defekte GPS Antenne, die hat den GPS Empfang komplett blockiert, ich habe damals sogar mein Falk navi auf Garantie eingeschickt, kam nach Reparatur zurück, zu Hause ging es und im Auto wieder kaputt, bis ich gemerkt habe, wenn das Radio aus, war GPS wieder da

Bingo, das war der Fehler!

Wir sind grad ne größere Runde (~40km) gefahren und haben dabei das Comand ausgemacht. Beide Handys hatten dauerhaft GPS-Empfang ohne einen Abbruch. Vorher hatte es auf der gleichen Strecke mindestens 3 bis 4 Aussetzer. Kurz vorm Ziel haben wir das Comand eingeschaltet und Zack war der Empfang wieder weg.

Jetzt die Preisfrage: muss die GPS-Antenne zwingend getauscht werden, oder würde es reichen die einfach (am Radio oder hinten im Kofferraum mein ich müsste auch noch ne Trennstelle sein) aus zu stecken. Das Navi vom Comand wird ja eh nicht genutzt. Oder ist in der Dachantenne noch mehr drin (Radio/Standheizung/ZV usw).

FIN von Juniors 204er ist WDD2042231G001475, falls das was hilft.

Schwarztee2 das ist ne Super Idee, das testen wir später gleich mal. Sonst ist nix im Auto eingebaut, die Autos sind sonst echt identisch. Ich hab noch ein altes TomTom das kann ich später auch noch testen.

Danke für eure Antworten, ich meld mich dann wieder dazu.