Posts by GangeZ

Hallo zusammen,

wobei ein offen gefahrenes Cabrio immer einen schlechteren CW Wert hat als geschlossene PKW u d somit mehr verbrauchen.

Kann ich immer wieder sehr gut bei meinem A208 und bei den gleich motorisierten S202 & W202 feststellen.

Das liegt nicht unbedingt an Mercedes, dass augenscheinlich die Leistungsdaten des neueren Motortyps rückschrittig sind.

Das liegt an den EU Verbrauchsvorgaben wo sich alle Hersteller zwecks Flottenverbrauch dran halten müssen.

Und bei einem modellgepflegten 205 sind die Mehrwerte auch eher in den Highend Assistenzsystemen zu sehen.

Ab Mitte 2018 sind Sonderausstattungen hinzugekommen, die man vorher nur aus einem 213 oder 222 kannte..

Wenn ich mir privat irgendwann einen 205 kaufen würde, dann einen zwischen Mitte 2018 und Ende 2019.

Ab 2020 hat die tolle EU nämlich den aktiven Spurwechsel Assistenten verboten.

Hallo zusammen,

Falls wirklich die Kunststoffblase defekt ist, kann man eventuell versuchen mit einem Laminier-Gerät die verschweisste Naht nochmals zu erhitzen und somit zu verschließen.

Falls es nicht an der Naht defekt ist, würde ich auch versuchen mit dem gleichen oder ähnlichen Material einen flicken drüber zu schweißen.

Gratulation zum tollen Wagen.

Und viel Erfolg bei der Sanierung.

Gratulation zum tollen Wagen.

Und viel Erfolg bei der Sanierung.

ein 210 hat mir schon immer sehr gut gefallen.

Gratulation zum guten Fang, Elmar.

Die geplante Farbwahl u. die Sitze gefallen mir auch sehr gut, mir kam auch direkt in den Sinn, dass du ja bereits einen Wagen in 269 hast.

Falls du mal einen C230 Kompressor in 269 findest, sag mir bitte Bescheid.

Falls dieser Wagen kein Schiebedach hat, dann bitte bei dir eine neue Dachhaut einschweißen. Danke :)

Egal ob Limousine oder T Modell, zwei Sonderausstattungen sind mMn. wichtig:

- abnehmbare AHK

- Durchlade (Serie beim Tee)

Bei der Limousine schätze ich das elektrische Heckrollo.

Beim T-Modell schätze ich den zusätzlichen Platz. Da vermisse ich allerdings ein elektrisches Heckrollo. Die manuellen Rollos habe ich auch, sind allerdings nicht so komfortabel...

Wir waren sogar letztes Jahr zu dritt mit der Limousine in Urlaub, allerdings ohne Kinderwagen. Wir haben uns einen vor Ort ausgeliehen. Ansonsten gebe es ja auch noch eine Dachbox...

Dann fahre ich noch sehr gerne Cabrio.

Geht sogar mit Kind, wir haben bei meinen Eltern und bei meinen Schwieger Eltern jeweils einen separaten Kinderwagen abgestellt. ?

jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein Coupé in der Sammlung.

Das möchte ich dir nicht absprechen.

Aber genau das ist ja das Problem. Der Gute Wille bringt die Bauern nicht weiter, auch deutsche Helfer, die das drei mal machen und dann nicht mehr kommen weils zu viel regnet oder das Wetter zu schön ist machen ihm mehr Arbeit als es Ernte einbringt.

Die brauchen ja zuverlässige Leute, die das von morgens bis abends durchziehen, über Wochen und Monate.

Und wie du ja selbst sagst...bei dir gehts auch nur "wenn und falls".

Hallo Daniel,

Du hast doch selbst geschrieben, dass dein Auto ausgeschlossen hast.

Dann kannst du doch mit bestem Beispiel voran gehen.

Bitte noch mal genau meinen Post gelesen, und nicht „hätte wollte würde“ hinein interpretieren.

Oder hast du dich damit selbst gemeint, dass du als Schlipsträger dies nicht machen wolltest?

Als ob einer hier Feldarbeit machen würde, der vorher im Büro gesessen hat oder gar Schlipsträger ist.xD

Hiermit melde ich mich freiwillig.

Allerdings bin ich nicht in Kurzarbeit und arbeite aktuell zu 100% im HomeOffice. Falls sich das ändert. Warum nicht.
    Ich bin mir ja auch nicht zu fein um an meinen Autos zu schrauben.

Bitte nicht immer pauschalisieren. Ich weiss wie man auf dem Acker arbeitet und ich könnte mich sogar selbst versorgen.

Das Thema ist natürlich für die Wirtschaft fatal. Ich lese schon seit Januar mit wie es in China ausbrach und was deren Maßnahmen waren. Meiner Meinung nach hätte man schon vor dem Fasching hier alles abriegeln sollen.

Eventuell hätte es dann die kleinen Händler jetzt nicht so hart getroffen. Das sind allerdings alles nur Mutmaßungen und ich wüsste auch nicht, was man aktuell besser machen könnte.

Bleibt gesund.

Die bringen morgends Energie in den Tag ... für jemand der keinen Kaffee trinkt ;).

So viel Cola ist ungesund :D

Glückwunsch zum Neuerwerb. Tolle Ausstattung, toller Motor. Ich überlege nä. Jahr auf auf diesen Motor umzusteigen.

Berichte mal, wenn du damit längere Zeit unterwegs gewesen bist.

So kalt ist es ja dieses Jahr nicht gewesen.