Gebrauchtwagen Probe fahren

  • Hallo,


    habe auf der Mercedes Gebrauchtwagenseite einen Wagen gesehen. Problem, ist fast 300 km weit weg.


    Gibt es einen Service, dass man den Wagen liefern lassen kann, um am Wohnort Probe zu fahren?
    Wenn ja kostet es was?


    Oder Träume ich nur wieder...

  • Ich würde mal sagen du träumst ^^


    Welcher Verkäufer würde dir SEIN Auto liefern - das du es Probefahren kannst?^^


    Ich bin wegen meinem damals auch 200km gefahren -> einmal anschauen + probefahren und nochmal zum abholen :thumbup:

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Mal Spaß bei Seite, war ernst gemeint.


    Ich dachte mir, die Fahren ja jeden Tag quer durch Deutschland. Könnte ja sein, dass die das dann mit aufladen könnten,
    das keiner extra hier her fährt ist mir auch klar.

  • Du könntest ja jemanden aus dem Forum Fragen ob er für dich ne probefahrt macht.
    So hab ich das für Andi (Gangez) gemacht. Und dann ist er nochmal gekommen und war zufrieden ;)
    Ist je besser als wenn man so weit Fährt und dann vor so ner ausgelutschten Nudel steht.


    Gruß
    Harun

  • Hey,


    So wie ich das bei Mercedes verstanden habe, soll das funken.


    Soweit ich weis, man kann sich ein Auto so zusammen stellen, sollte
    es irgendwo in Deutschland dann verfügbar sein, wird es zu der zuständigen
    NL gebracht.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Das Stimmt. Davon habe ich auch schon gehört.


    Könnte jetzt aber nicht sagen ob sich das nur auf Neu-und Jahreswagen bezieht, oder ob das für ältere Sterne auch gilt. :S


    Gruß Bernd

  • Also ich bin für meinen 780km gefahren (eine Strecke) allerdings hat ihn dort ein Verwandter für mich vorher probegefahren!!


    Ich würde mal in eine Niederlassung bei dir fahren und dort fragen ob sie den Wagen nicht eventuell für dich herholen können...fragen kostet ja nichts und mehr als nein sagen können sie ja auch nicht!!


    Gruß Koop

  • Ich würde dir den Wagen auch liefern, allerdings mit so circa 500eur Anfahrtskosten, wenn du dich dann gegen den Kauf entscheidest will ich noch mal 500eur haben weil ich ja wieder zurück muss, hehehe, ne im Ernst, ich glaube das gibt es nicht.....Außerdem ist 300km nicht so weit weg, das ist in 2-4 stunden doch zu schaffen....Wenn man zur Zeit bereits oder noch ein anderes Auto hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ja. Allerdings werden Zustand, Ausstattung und Preis vorher festgelegt und von Mercedes garantiert. Entspricht das gelieferte Fahrzeug nicht dieser Beschreibung, mußt du ihn nicht kaufen. Entspricht er den festgelegten Kriterien, mußt du ihn nehmen. Klingt fair.


    Einfach mal ein Auto vorbeikommen lassen um ein paar Kilometer Probe zu fahren ist nicht...


    Gruß Jörg

  • bin auch damals mit Chester für meinen Wagen bis nach Heilbronn runtergeduddelt
    einfache Strecke waren knapp 400km, Chester in seinem 230k hin (mit mir und meiner Frau als Nervende beifahrer) :thumbup:
    und zurück dann mit meinem neu erstandenen C280, natürlich erst nach gründlicher Untersuchung des Wagens durch Chester und mir
    die obligatorische Probefahrt hab ich mir natürlich nicht nehmen lassen, und der Wagen hat mich überzeugt


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank