Beiträge von TurkishDelight

    Also, Krass sieht mein Wagen nicht aus. Er wird regelmäßig gewaschen und gepflegt. Er ist Baujahr 1995 und hat nicht mal eine einzige Roststelle.
    Er sieht einfach normal aus.


    Die Sache mit der Freundlichkeit stimmt schon. Aber ich gehe nicht rein zum TÜV und mach tratra. Ich gehe ganz normal rein, melde mich an. Dann
    warte ich bis ich hinein gerufen werde. Danach die übliche Begrüßung mit dem Prüfer. Danach bin ich still und schaue nur zu. Was soll daran falsch
    sein?


    Die Sache, dass ein Mercedes robust und solide ist, ist wahrscheinlich garnicht das Problem. Ich denke es ist eine Antipathie gegenüber den Fahrern
    von Mercedes. Wie soll ich es beschreiben. Es ist denke ich mehr ein Vorurteil, wie á la "alle Türken fahren Mercedes" oder "Rentnerfahrzeug" oder
    "Hut auf der Ablage".


    Im Dezember ging ein Kumpel mit seiner C-Klasse hin. Er hat eine komplette neue Spurstange ranmachen lassen. Da fingen die an, dass der zu locker wäre,
    obwohl es bombenfest ist.


    Beleidigung ist es nicht wenn ich sage Schrottjapaner. Wenn der Japaner beim Reinfahren in die Halle schon so einen Lärm verursacht, dass man sich umdrehen
    muss, ist das ein Schrottjapaner.

    Also, um vielleicht Missverständnisse zu vermeiden, mir geht es nicht darum, mit irgendwelchen wichtigen Macken durch den TÜV zu kommen.
    Wenn ich das wollte, komme ich über eine freie Werkstatt durch. Ich kenn viele, die beim TÜV durchgefallen sind, aber über eine
    freie Werkstatt den TÜV bekommen haben, ohne was zu machen.


    Ich persönlich fühle mich vom TÜV, zumindest hier, beleidigt. Wenn ich reingehe, durchsuchen diese jedesmal 45 - 60 Minuten meinen Wagen.
    Irgendwelche andere Schrottjapaner sind nach 20 Minuten fertig. Es war natürlich nicht jedesmal der gleiche Prüfer. Aber es scheint irgendwo
    im Kopf eine Mentalität zu sein, "Ein Mercedes-Fahrer, da schaue ich besonders genau hin".


    Letztes Mal wollten dir mir keinen TÜV geben, weil an der Beifahrerseite die äußere Schutzleiste (damit man beim Aussteigen, nicht den Wagen
    neben an zerkratzt) zwei Klammern zu locker gewesen sind. Das war das einzige was nach 50 Minuten gefunden werden konnte. In der Zwischenzeit
    durchlauf neben mir in 20 Minuten der Schrottjapaner vorbei. Ich ging zum TÜV-Leiter rein. Auch der wollte es nicht geben. Rief dann meinen Kumpel
    an, der Anwalt ist, der erzählte ihm irgendwas, und schon war die Plakette dran.


    Kannst Du diese pauschale Aussage mal bitte mit Fakten belegen :?: :!:

    Bitte schön: http://www.feinstaubplakette.de/faq.php



    Generelle Ausnahmen von den Verkehrsverboten der Umweltzone Folgende Fahrzeuge dürfen gemäß Anhang 3 der Kennzeichnungsverordnung in der Umweltzone generell ohne Plakette fahren:
    ...
    7. Fahrzeuge, für die Sonderrechte nach § 35 StVO in Anspruch genommen werden dürfen, wie Polizei, Feuerwehr, Katastrophenschutz oder Müllfahrzeuge
    ...


    Ist schon merkwürdig nicht wahr...weil öffentliche Kassen knapp sind, brauchen die keine Plaketten...das ich vielleicht aber als Bürger knapp bei Kasse bin, spielt scheinbar keine Rolle. Fairerweise muss man sagen, dass manche Städte freiwillig dennoch sich an die neuen Regeln halten...aber es geben welche auch die es nicht tun...Der Staat sollte ein gutes Vorbild sein und kein schlechtes...

    Hier mal eine Studie: http://www.statistik.rlp.de/ve…efte/2004/09-2004-302.pdf


    Kaum sprech ich in meinem ersten Thread davon, dass dort statt der E-Klasse auch ein Kind stehen könnte, prompt ist ein Rentner in einen Kindergarten reingefahren.


    OLD MANs Argumentationen kann ich mich in keinsterweise anschließen. OLD MAN sagt, dass man nicht vergessen soll, dass man auch mal alt wird. Das ist richtig, nur wo liegt
    das Problem? Wenn ich nicht mehr fahrtüchtig sein sollte, dann gehört mir auch der Führerschein entzogen.


    OLD MANs Argument, dass viele Rentner auf den Wagen angewiesen sind, weil Sie zum Arzt fahren müssen. Da sage ich nur eins, hört sich vielleich jetzt hart an, aber dann muss er die öffentlichen Verkehrsmittel oder ein Taxi nutzen. Wer heute noch in der Lage ist mit seinen ca. 800 - 1000 € Rente einen Wagen zu unterhalten, der kann sich die Kosten sparen und mit dem Taxi oder öffentlichen Verkehrsmitteln zum Arzt fahren. Ich weiß ja nicht wo OLD MAN lebt, aber ich glaub nicht, dass er so weit in der Pampa lebt, dass der nächste Arzt 50 km weg ist. Und wenn das so mal vereinzelt in einer Gegend sein sollte, dann bin ich mir sicher, dass die Gemeinde einen Schuttle für sowas einsetzen wird.


    Natürlich machen junge Menschen genauso viel Unfälle wie ältere Mitbürger. Ich sage auch nicht, dass ein Generationkrieg entstehen soll. Es kann aber nicht angehen, dass in Zeiten des demographischen Wandels, soll heßen es geben immer mehr Rentner aber immer weniger jüngere Menschen, dass die Politik im Interesse von Wählerstimmen wegschaut.


    OLD MAN, denk noch mal nach. Es hätte auch dein Kind in diesem Kindergarten sein können. Dir wäre es doch egal, ob das ein junger oder ältere Mensch verbockt hat. Das einzige wo du dich aufregen würdest, bei einem jungen Menschen, wieso so ein Depp einen Führerschein bekommt und beim Opi genauso, wenn seine Reaktionsfähigkeit so eingeschränkt ist, dass er beim Einsteigen in den Wagen schon 5 Minuten braucht, bis er auf sein Bein schweigen kann.


    Neulich fahr ich auf der Autobahn. Ein LKW hängt mit 80 auf der rechten Spur einer C-Klasse an der Stoßstange. Beim überholen wollte ich in die C-Klasse reinschauen, ob auch alles in Ordnung ist. Auf den ersten Blick konnte ich keinen Fahrer finden. Beim zweiten Blick sah ich eine kleine Omi, die schon überfordert war die Spur zu halten.


    Nur zur Klarstellung. Mir geht es nicht darum, ältere Leute zu degradieren, sondern mir geht es darum, jedem den Schein wegzunehmen, unabhänig vom seinem Alter, wenn er die Verkehrsgemeinschaft eine Gefahr darstellt. Das gilt auch für mich.

    @ AMG


    Du weisst aber schon dass Klima und CO2 mit Feinstaub rein gar nichts zu tun hat oder? Bei der Feinstaubgeschichte geht es um die direkte Wirkung auf Menschen. Beim CO2 geht es um die globale Klimaaerwärmung, das sind zwei Paar Schuhe die man nicht direkt vergleichen kann.


    Hast ja Recht Rebel, aber dem Grunde nach hat AMG aber auch Recht.


    Wer denkt schon an deine Gesundheit als Mensch? Wieso sind die Städtischen Fahrzeuge von der Plaketenpflicht befreit? Heißt es nicht, dass Gesundheit vor Profit geht? Scheinbar gilt das nicht für öffentliche Fahrzeuge.


    Es geht im Wirklichkeit doch nur eins:
    Das Geld sitzt den Menschen nicht mehr so locker in der Tasche wie vor 20 Jahren noch. Daher dreht jeder das Geld fünf mal um, bevor es ausgibt. Er gibt das Geld meistens nur für notwendige Anschaffungen aus. Nach dem er das nicht mehr scheinbar tut, wird er halt dazu gezwungen. Und wenn man weiß, wie stark die Auto-Lobby ist, ist das alles für mich kein Zufall. Mich würde es nicht wundern, in 5 Jahren die grüne Plakette auch abgeschafft wird.


    Alles meine Theorie, ich kann natürlich nichts beweisen, ist meine Vermutung.


    Ich für mich kann sagen, dass ich meine Vormopf Baujahr 1995 bis zur Scheidung beim TÜV fahren werde. Ich hatte eigentlich vorgehappt in ein bis zwei Jahren einen Neuen zu kaufen. Aber ich bin von der Natur aus ein Mensch, der wenn er zu etwas gezwungen wird, es recht das Gegenteil macht; aber nur wenn ich etwas für sinnlos erachte. Deshalb fahre ich ihn weiter und behalte das Geld schön auf dem Konto.
    AMG


    Am Kochelofen liegt das bestimmt nicht. Jahrhunderte lang haben wir mit Holz geheizt. Die Verschmutzung kommt von der Industrie und nicht vom Kachelofen.
    Alles wieder in meinem Auge nur Masche. Das ist genauso, wie manche auf die Kühe schimpfen, dass diese zuviel CO2 produzieren. Den eigenen Po, der auch
    CO2 produziert, will wieder keiner sehen.

    Irgendwo stimmt mit deinem Bild nicht. Wenn man es so im Forum anschaut, sieht man dein Kennzeichen. Wenn man anklickt zum Vergrößeren, ist auf einmal dein Kennzeichen ausgeblendet. Nur mal so zur Info.


    Sind die Rücklichter vom Kaufland? Habe mir auch solche zwei zum Kleben gekauft für € 7. Hat geklappt. Ich habe dazu noch eine Rückfahrkamera angeschlossen, die aber effektiv nichts bringt.

    Sowas regt mich echt auf...Die Versicherungen sagen, das Fahrer unter 23 Jahren mehr zahlen müssen, weil wegen fehlender Erfahrung das Unfallrisiko zu groß ist, aber solche Opis zahlen den günstigsten Beitrag in der KfZ, obwohl sie aufgrund abnehmender geistigen und körperlichen Fähigkeiten fast nicht mehr fahrtauglich sind. Eigentlich sollte ab 65 die SF-Klasse sich wieder kontinuierlich erhöhen. Aber das geht nicht, weil es 20 Millionen-Rentner gibt, Tendenz steigt, und so Wählerstimmen in Gefahr sein könnten. Es hätte auch statt der E-Klasse, ein Mensch dort zufällig stehen können. Klar kann einem im normalen Alltag auch was passieren. Aber sowas ist hat nichts mit Normalität zu tun, sondern dass ist die fahrlässige Verletztung der Fürsorgepflicht des Staates im Straßenverkehr. Jeder Mensch muss wenn er einen Führerschein macht, zum Augentest. Ob er danach fast erblindend ist, ist egal. Ich will mal eine Statistik sehen, wieviel Prozent der Jungendlichen einen Unfall machen und wieviel der Rentner.


    So und jetzt kann mich jeder mit Wasserbomben bewerfen...

    Ich bin schockiert, wenn ich lese, was hier so ein Mancher zahlt.


    Ich zahle mit SF 6 ca. € 300 p.a. - reine Haftpflicht. Aber wohl gemerkt, ich bin erst bei SF6.


    Wer interesse hat: http://www.bavaria-direkt.de


    Ist ein rein Internetanbieter, was mich aber nicht stört. Wie oft braucht man schon im Leben den Versicherungsvertreter. Um vielleicht mal einen Schadenbogen auszufüllen. Das schaffe ich auch noch selbst. Entscheidungsbefugnisse hat der Versicherungsvertreter eh kaum mehr. Aber für alle Fälle, dass ich doch mal den Service brauche, habe ich eine Verkehrsrechtschutz ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen. Kostet nur € 4,71 im Monat bei Allrecht.


    Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Internetanbietern gemacht. Mein Kumpel war bei der http://www.deutsche-internetversicherung.de (Tochter von Continentale). Er hatte einen Unfall und war schuld. Wir haben nur den Online-Schadensformular ausgefüllt. Danach nie mehr wieder was gehört. Innerhalb von einer Woche wurde gezahlt.


    War früher auch ein Fan von persönlicher Beratung. Wurde nur telefonisch belästigt. Beim Internetanbieter ist mir das nie passiert.


    Das soll jetzt hier keine Diskussion werden, was dafür spricht oder nicht. Wollte nur darauf hinweisen, dass man beim Internetanbieter sparen kann. Ob jemand der Meinung ist, dass er am falschen Ende spart oder nicht, muss jeder selbst wissen.