Beiträge von Koop

    Ich habe mein Massekabel direkt an der Batterie bzw. am Pol der Batterie nicht an der Karosse, würde ich dir auch empfehlen.


    Ansonsten versuchen die Masse nicht direkt neben das Pluskabel zu legen sonder immer etwas Abstand zu halten


    Lautsprecherkabel ist ja logisch das es von vorne nach hinten muß, das sollte auch kein Problem darstellen, aber auch hier gilt das Kabel so lang/kurz wie nötig also nicht im Kofferraum aufwickeln oder in irgend ne Ecke Knüllen, sondern alle Kabel schön ordentlich verlegen und auf die richtige Länge kürzen.


    Gruß Koop

    Freut mich das es schon besser geworden ist!


    Eventuell ist auch der Querschnitt von den Kabeln zu Dünn, dann einfach mal mit einem dickeren versuchen. Übrigens auch das Massekabel sowie die Lautsprecherkabel sollten nicht unnötig lang sein, da sie sonst Störgeräusche verursachen können!

    4m Pluskabel ist dein Pfeifendes Geräusch.
    Schließ es mal so an wie es dann eingebaut werden soll und Kürze es dann auf die Länge das es noch an den Verstärker passt, aber ebend auch nur gerade so! Die Sicherung würde ich max 30cm von der Batterie weg machen.
    Wenn dein 4m langes Kabel jetzt irgendwo zusammengerollt oder aufgewickelt rumliegt ist es das was ich beschreiben wollte, daher kommt mit Sicherheit das pfeifen!
    Gruß Koop

    Könnte mir vorstellen das es an der Verkablung zur Endstufe liegt sprich Plus/Masse entweder zu dünne Kabel oder sie liegen zu nah bei einander oder sie wurden "aufgerollt" weiß nicht wie ich das erklären soll...wenn man zum Beispiel das Pluskabel von der Batterie zu einer Schlaufe legt kann eine Pfeifen kommen!


    Mach doch mal ein Foto von dem Einbau.


    Gruß Koop

    Naja ausgedacht habe ich mir das nicht, es steht so im Gutachten drin.
    Ob man das glaubt oder nicht ist natürlich jedem selbst überlassen, die Felgen sind im übrigen von Wunder, der hat ja in dem Link von clubby auch gepostet was um Gutachten steht! Nach Rücksprache mit ihm und euer Hilfe bin ich schon einen großen Schritt weiter, wenn ich jetzt noch das Schleifen am Koti beim einfedern und Volleinschlag abgestellt bekomme ist alles Perfekt :thumbup:


    Gruß Koop

    Naja Brabus gibt es zwar in der Bucht aber es ist alles nur nicht billig :whistling:
    Und der TÜV soll da schon sein Segen drauf geben! Also ich hab m12 Schrauben mit einer 24er Kugel, also alles TÜV/Gutachten und Sichertheitskonform. Somit brauche ich soweit ich es richtig verstanden habe keine m12 Schraube mit m14 Kopf, da diese dann eine 26er Kugel hätte.

    Ich habe Brabus Monoblock A für einen w204 auf Grund der großen et und den dafür nötigen Spurplatten sowie dem Gutachten, muß das per Einzelabnahme gemacht werden, der TÜV weiß Bescheid über das ganze und sie wurden auch schonmal für einen w202 eingetragen von daher passt das! Trotz des Gutachten nimmt der Prüfer mir das auch mit m12 schrauben ab sagt er, ich hab dennoch viel nachgelesen und mich gewundert, da eben beide Schrauben eine 24er Kugel haben. Allerdings hat Popey das ja erklärt und es liegt ein Fehler in der messung, da ich ja keine halbe Kugel in dem sinne habe wie ich es gedacht habe!


    Gruß Koop

    Danke für den Link aber schlau gemacht hab ich mich schon vorher bevor ich gepostet habe bzw die Felgen gekauft habe, nur der Unterschied zwischen den Köpfen war mir nicht klar! Im Gutachten von Brabus steht definitiv 24er Kugel, bin jetzt ne Woche im Urlaub dann mach ich euch mal ein Foto!


    Vielen Dank erstmal
    Gruß
    Koop

    Es gibt zwar schon etliche Threads zu dem Thema, aber nirgends habe ich eine Antwort auf meine Frage gefunden.


    Ich habe Felgen für einen W204, die ja bekannter weiße mit M14 Bolzen befestigt werden (Laut Gutachten : M14x1,5 Kugeldurchmesser 24)


    Jetzt lese ich überall das ich eine Schraube brauche mit M14 Kopf und M12 Gewinde.


    Soweit so gut!


    Allerdings habe ich meine Radbolzen ausgemessen: M12x1,5 Kugeldurchmesser 24


    Kann ich diese auch verwenden bzw wenn nicht was ist der Unterschied M12 zu M14 Kopf wenn beide den selben Kugeldurchmesser haben ?(


    Irgendwie werd ich aus dem ganzen nicht richtig schlau ?(


    Danke schonmal
    Gruß Koop